1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin kein Vodafone-Bejubler, aber so läuft es in die richtige Richtung. Vielleicht auch etwas dem Wettbewerb geschuldet, bei dem Ringen um Gestattungsverträge.
    Man sollte auch das reencodieren der SD Sender auf "Plattformstandard" weg lassen.
    Ganz gut scheinbar, dass der Hammerstein weg ist. Das war eine Bremse.
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Als gute Referenz für Satzuseher kann man in Österreich ATV HD heranziehen, wo auch bei 6Mbit/s meist das Ende der Fahnenstange erreicht wird.
    Die Debatte wurde hier im Forum zu ATV HD schon oft geführt und bestätigt die Kritik.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht


    Kein Schritt in die richtige Richtung, denn Vodafone/KDG verarscht hier gewaltig die Kunden, wenn man sich mal ansieht, wie man das Ganze aufgezogen hat. Wenn dann so minderwertige HD-Sender dabei herauskommen, ist das schlicht Verarsche der Kunden sorry.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Zuerst, ich habe kein Kabel D, kenne die Datenraten nicht und habe das Bild auch noch nicht gesehen. 11 zusätzliche HD Sender, sind allerdings in meinen Augen 11 Sender mehr. Beißt die Maus kein Faden ab.
    Dass man mit Sicherheit besser werden kann und muss, seitens Kabel D, bestreite ich nicht.

    Nur hätte es mit dem "Hammerharten" solche Aufschaltungen bestimmt nicht gegeben.
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ich habe auch kein Kabel, weiß aber, wie ein HD Sender mit 6Mbit/s ausschaut. Man kann hier mit Sicherheit nicht von einem brillanten HD Bild sprechen. Schaut eher nach einem mittelmäßigem bis gutem SD Sender aus. Schade für die KDG Kunden. :(
     
  6. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Wo hat KDG gesagt, dass es die neuen ÖR in brilliantem HD aufschaltet? Sorry, aber wenn die neuen HD-Kanäle mehr Datenrate haben als die bisherigen SD-Kanaäle hat der Kunde einen Mehrwert. Bei anderen KNB wie UM hat er diesen nicht.
     
  7. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    6MBit/s sind noch in der Norm, wenn auch die untereste Grenze, sind ja auch nicht alle Sender.

    Von "verarsche" zu sprechen halte ich aber dennoch für überzogen!
     
  8. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Den Mehrwert bestreite ich doch gar nicht. Jedoch sollte meiner Meinung nach schon das Signal 1:1 aufgeschaltet werden und nicht mutwillig verschlechtert werden. Hoffe da sind wir uns einig.

    Dass UM nun die rote Laterne hat, ist unzweifelhaft.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht


    Auf der eigenen Homepage hat man das angekündigt. Auch in den Plakaten, die man der Wohnungswirtschaft zum Download bereit gestellt hat, ist von brillantem HD die Rede. Also Kundenverarsche vom Feinsten....
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Das verstehe ich sowieso allgemein nicht: Warum dieser eine (vorher ja offenbar überflüssige) Kanal exklusiv für die ausgebauten Netze? Das ist so irgendwie nix halbes und nix ganzes. Wenn man den Platz nutzen will, ja dann los. Und wenn man darauf verzichten will, auch verständlich. Aber warum so halb?