1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Hat ich denn schon einmal jemand der "Kritiker" hier oben die neuen Sender im Vergleich zu Sat-Ausstrahlung angesehen und kann das belegen?
    Ich glaube, erst einmal muss auf KDG eingedroschen werden und dann wird erst as Gehirn eingeschaltet!
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Bitte wer? Sind das die, die vormittags Staubsauger verkaufen und nachmittags ans SAT-Receiver-Regal dürfen?
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6466177-post83.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6466155-post79.html
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    6Mbit/s bei KDG und bis zu 13Mbit/s bei Sat. Ein Vergleich ist da nicht mehr nötig.
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    6 Mbit sind immer noch mehr als auf dem SD-Kanal.
     
  6. Boneyard

    Boneyard Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ja, bevor die SD-Kanäle künstlich runtergeregelt wurden.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass die niedrigen HD-Bitraten auch noch ein Resultat der laufenden "Verhandlungen" sind und sich diese irgendwann mal steigern.
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Die Bitraten sind doch völlig egal. Ob gut oder schlecht lässt sich nur beurteilen, wenn dort mal natives HD läuft.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Seltenblöder Kommentar!
     
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    KDG speist also 11 neue ÖR-HD Sender in verringerter Qualität (zur Satausstrahlung ein).
    tvfre@ak das ist so. Ich habe den Vergleich direkt gemacht, da Eltern bei der KDG angeschlossen sind. Das Bild ist schlechter auf den gleichen Kanälen (z.B. Das Erste oder arte - als Referenz). Warum soll es bei den neuen Sendern anders sein?

    Mir erschließt es sich jedoch bis jetzt nicht warum

    1 plus HD
    1 festival HD
    tagesschau 24 HD
    zdf.kultur HD
    zdf info HD

    "vergessen" werden in den ausgebauten Gebieten mit aufzuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  10. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Nein. Der Unterschied zwischen 6Mbit/s und bis zu 13Mbit/s ist zu eklatant. Das kann auch die beste Technik nicht vollends kompensieren.