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"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. prodigital2

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ich empfind die digitale Bildqualität bei der KDG als ausreichend und die HD-Bildqualität als gut. Die GrundLOSverschlüsselung der privaten Sender und das Fehlen von einigen Sendern generell hat mich viel mehr gestört!

    Jetzt passt eigentlich fast alles. Zwei zusätzliche SKY BuLi HD Feeds wären noch sehr gut, ist aber auch nicht überlebensnotwendig!
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Für ein schwereres Paket muß der Versandhändler aber auch mehr Porto zahlen. Da die ÖR aber nicht bereit sind, dieses zu machen, handeln die Kabelbetreiber also vollkommen legitim. Die Alternative wäre die Nichteinspeisung (was in meinen Augen besser wäre, da erst dann die Mehrheit der Kunden Druck [auf die ÖR] machen würde).

    Stimmt, eigentlich dürften sie die ÖR wegen fehlender Verträge gar nicht mehr einspeisen. ;)
     
  3. berry

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Es gibt keine gesetzliche Regelung, die Einspeisegebühren von den Sendern vorschreibt. In anderen Ländern zahlen die Kabelnetzbetreiber an die Sender um diese einspeisen zu dürfen um damit den Mehrwert ihrer Netze zu steigern.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Es gibt auch keine gesetzliche Regelung, die Versandkosten vorschreibt (um beim Vergleich zu bleiben).

    Sagen wir mal so, in anderen Ländern zahlt der Zuschauer das Kabelnetz komplett, in Deutschland gab es bisher eine gerechte Kostenteilung zwischen Zuschauer und Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Das ist ja schon zigfach diskutiert worden und es gibt halt einige wenige die es nicht einsehen wollen.... aber die Richter sehen es anders, und das ist ja nur wichtig.

    Die Versandkosten zahlt auch der Kunde, also der Empfänger, und nicht der Versender (also der TV Sender).
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ist das so? :rolleyes:

    Das einzige, was bisher ansatzweise geklärt ist, ist, daß die ÖR nicht verpflichtet sind, ihre Ware über Kabel auszuliefern (und dementsprechend natürlich kein "Porto" zahlen müssen).

    Nein, die zahlt immer der Versender. Anderenfalls würde nämlich auch die Einspeisegebühren der Zuschauer (Empfänger) zahlen, weil er die ÖR bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  7. Doc1

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Der Kabelkunde bezahlt doch einen Dienstleister ihm die frei verfügbaren Signale zu liefern, weil er selbst dafür nicht in der Lage ist. Der Kabelnetzbetreiber , der die Programme nicht liefert,oder in schlechter Qualität liefert, betrügt seinen Kunden!
     
  8. karlmall

    karlmall Neuling

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    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ganz genau!

    Mit welchem Recht bitteschön kassiert Unitymedia eigentlich an beiden Enden, sowohl beim Kunden als auch beim Sender?

    Das ist doch der Gipfel der Dreistigkeit!