1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2014.

  1. Redeemer

    Redeemer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2013
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S2: TT-budget S2-1600 (DiSEqC 1.0: 19,2 - 28,2 - 13,0 - 23,5)
    DVB-S: Pinnacle PCTV Sat (19,2)
    DVB-T: Logilink VG0002A, Terratec TstickRC, Technaxx DVB S4 (Unterweser, Hannover, West-NDS)
    Anzeige
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Auf Tagesschau24 läuft halt die Hälfte des Tages Tagesschau und die ist nicht HD. Dadurch kann der Anteil an HD-Inhalten nicht so hoch sein.
     
  2. srumb

    srumb Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Also ich habe jetzt mal auf der VU+ Ultimo mit Sat- und Kabeltuner das Kabelbild mit dem Satbild von mdr aktuell auf einem Sony 55W905a verglichen. Da gibt es keinen Unterschied!
    Wer hier erzählt, dass das Bild von KDG schlechter ist, der sollte mal sein Equipment austauschen!
    Mit dem Bitrateviewer werden jetzt bei artour auf MDR nahezu gleiche Bitraten zwischen 10000 und 14000 kbit/s gemessen, auf Sat und Kabel.
    Ich weiß nicht, woher die Werte von 5 und 6 Mbit/s genommen werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2014
  3. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Ich traue eher den technischen Daten als einer persönlichen Augenbetrachtung.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Kann mich mal jemand aufklären?

    Wieso senden die ÖR eigentlich mit einer "quasi-konstanten" Bitrate? Bei unproblematischem Material wird Bandbreite durch zufügen von FillerNALUS verschenkt und wenn es dann mal eng wird ist keine Reserve nach oben vorhanden.
    Ich habe bei anderen Sendern schon Maxima von knapp 20 Mbit gemessen.
     
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    1.026
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Kabel Deutschland speist keine HD Sender ein: *Mecker* *Mecker*
    Kabel Deutschland speist über 15 HD Sender ein: *Mecker* *Mecker*

    Man kann es auch nie allen Recht machen. :rolleyes:
     
  6. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    5.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    das ist hier in diesem antikabel deutschlandforum üblich, musst dir nichts denken dabei.
    dumme, mit nichts zufriedenen idioten gibts überall-hier blöderweise zuviele, insbesondere wenns um KD geht.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    18.587
    Zustimmungen:
    1.925
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht


    Ich finde die Einspeisung der neuen HD-Sender sehr gut! :winken:


    :love:
     
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.256
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Doch, einfach mal endlich alles einspeisen und nicht immer nur kleckerweise.
    KDG weiß dies sehr wohl.
    Das "Meckern" ist daher berechtigt. Es gibt keinen Grund, weniger zu akzeptieren, wenn ich mir den Kabelnetzbetreiber schon nicht aussuchen darf.
     
  9. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    5.933
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    natürlich kannst du meckern, was nützts-nichts.
     
  10. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Nicht auf dem Rücken der Kunden": Kabel Deutschlands Einsicht

    Dann teste mal arte HD über KDG und über Sat ...