1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht anamorphe 16:9 Filme umwandeln??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von minzim, 8. September 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nicht anamorphe 16:9 Filme umwandeln??

    @h2d, danke für den link. Dass man unoffizielle specs kaufen muss, war mir neu ;)

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube jetzt wieder zu wissen, wie das funktionierte, obwohl aus der entfernung nicht ganz genau :confused: ;)

    Es ist nicht die glotze, die automatisch zoomt, sondern der dvd player. Dazu muss ein entsprechendes flag in den video attributes beim authoring gesetzt werden.

    http://dvd.sourceforge.net/dvdinfo/ifo.html#vidatt
     
  2. h2d

    h2d Guest

    AW: Nicht anamorphe 16:9 Filme umwandeln??

    Naja, so eine Web-Site und ein PDF machen ja auch Arbeit und kosten Geld und der Author schreibt ja selbst
    und inoffiziell muß es wahrscheinlich nur deshalb genannt werden, weil es nicht von der DVD-Organisation herausgegeben wurde. Wobei ich US$ 20,- nicht für teuer halte, da kosten Fachbücher durchaus mehr. Aber ich bin ganz ehrlich, ich lese auch ab und zu online und habe es nicht gekauft. ;)

    Gruß Dieter
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nicht anamorphe 16:9 Filme umwandeln??

    Erstmal Danke für die Tipps.:)
    Welches Bit ist das denn? doch nicht etwa von der Auflösung? (352x288)
    Gruß Gorcon
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht anamorphe 16:9 Filme umwandeln??

    Warum schimpfst du nicht auf die Sender selbst? Die Norm ändern brauchen wir nicht, die ist gut genug (war jetzt positiv gemeint).