1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle TP im Receiver???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von verwirrta, 25. März 2006.

  1. verwirrta

    verwirrta Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Tach Leute,
    hab bei mir da ein kleines Problem. In meinem Receiver Kathrein UFD590 kann ich nur nach Transpondern bis Nr. 78 suchen?? Ist mir so aufgefallen, weil Giga ja immer mit einer Laufschrift auf den TP 103 hinweist:eek:
    Die Einstellungen hab ich nicht geändert.
    Kann mir noch geholfen werden ??

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. verwirrta

    verwirrta Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: nicht alle TP im Receiver???

    Danke für die schnelle Antwort:)
    ich gestehe reumütig, hatte noch nicht gesucht jetzt seh ich gerade im Kathrein-Bereich gibt's schon was zu lesen:eek:

    Sebastian
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: nicht alle TP im Receiver???

    Die Transpondernummern, die Astra selber vergeben hat, haben nichts mit denen zu tun, die im Receiver abgespeichert sind.

    Astra hat einfach bei Astra 1A angefangen durchzunummerieren mit Transponder 1-18. Und dann weiter bis man bei Transponder 120 war.

    Dabei sind aber alle Transponder, egal ob analog/digital, genutzt oder unbenutzt durchnummeriert.

    Bei den Receivern sind die Transponder hingegen einfach in der Reihenfolge durchnummeriert, in der sie der Liste hinzu gefügt wurden und decken sich in keinster Weise mit der Astra Nummerierung.

    Viel mehr als 78 Transponder sollten unter Astra wohl auch nicht im Receiver abgespeichert sein, da der Rest noch analog genutzt wird, womit ein digitaler sowieso nichts anfangen kann.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen