1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mac86, 20. September 2004.

  1. Mac86

    Mac86 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    :confused: Hallo!:confused:

    Habe mir vor kurzer Zeit den neuen DVB-T Receiver Pioneer DBR-TF 100 gekauft, mit meiner Zimmerantenne verkabelt und das Ding mal ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Sender wie z.B. VIVA Plus und DSF nicht habe. Meine Oma hat auch einen DVB-T Receiver (andere Marke) allerdings über die Hausantenne angeschlossen. Warum hat die denn diese Sender und ich nicht obwohl wir nicht einmal 100 Meter auseinander wohnen? Außerdem ist die Signalqualität bei fast allen Sender bei ca. 100% (bei meinem Gerät). Liegt das nun am Receiver oder an der Tatsache das ich "nur" eine Zimmerantenne habe?

    Wenn ihr was wisst, dann sagts mir bitte. DANKE!
    :D
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Nicht alle Sender ???

    Wie soll dir jemand antworten, wenn du doch nicht einmal
    verrätst, wo du überhaupt wohnst und DVB-T empfängst!

    :eek: ;)
     
  3. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Nicht alle Sender ???

    Vielleicht hat er seine Zimmerantenne ja auch auf ASTRA ausgerichtet. :D
    *scnr*
     
  4. Mac86

    Mac86 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Nicht alle Sender ???

    Sorry, wußte nicht, dass das so wichtig ist, weil wie gesagt meine Oma diese Sender empfangen kann. Ich wohne in einem kleinen Dörfchen namens GÖHLSDORF welches ca. 25 km Süd - Westlich von POTSDAM liegt.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Nicht alle Sender ???

    Aaah, da kommen wir der ganzen Sache doch schon ein Stückchen näher. Großraum Berlin konnte man anhand der Senderauswahl schon vermuten, aber es macht eben doch einen Unterschied, ob deine Oma 100m vom Alex und du damit 200m entfernt wohnst oder ob ihr beide am Rande des Empfangsgebietes liegt und deine Oma einen Standortvorteil hat (trotz geringer Entfernung).

    Laut Prognosekarte ist der Empfang dort nur mit Außenantenne möglich (hab es jetzt aber nicht so exakt eingrenzen können, zumal du ja auch K56 haben willst).

    Aber das kann durchaus sein, dass deine Oma ein besseres Signal mit Zimmerantenne empfängt als du. Versuch es doch mal mit einer Außen- bzw. Dachantenne.

    P.S.: Lese gerade nochmal deinen Beitrag durch und da fällt mir auf, deine Oma hat ja eine Dachantenne. Dann ist es logisch, dass sie mehr empfängt. Also, auch ne Dachantenne nehmen oder ohne K56 weiterleben! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2004
  6. Mac86

    Mac86 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Nicht alle Sender ???

    Super, hab schönen Dank. Ich werd mir denn ein Kabel besorgen und es mal mit unserer alten Außenantenne versuchen.

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen