1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender zu empfangen.

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von chris76hl, 20. Februar 2007.

  1. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    Dann dürfte der Nachbar doch aber auch nicht alle Programme empfangen. Ich weiß, dass am LNB 2 Kabel sind, die in den Keller führen. Dort sind etliche Verteiler und Verstärker angebracht. Mhhh..... wie gesagt.... werde morgen früh alles posten, da ich gleich zur Nachtschicht muss..... bis morgen ! :winken:
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    Ich weiss ja nicht, was Du unter "alle Programme" verstehst, auf Astra gibt es derzeit 43 analoge TV-Programme, ca. 30 davon sind mit dem Einkabelsystem zu empfangen. Typisches Kennzeichen für Einkabelsystem ist, wenn der Kinderkanal (KIKA) und RBB Brandenburg fehlen...
    Geht vom Keller aus
    - ein Kabel in Reihe durch die Etagen (Einkabelsystem, nicht schaltbare Anlage)
    oder
    - hat jeder Teilnehmer sein eigenes Kabel ? (Stern - schaltbare Anlage)
    OK, dann bis morgen und angenehme Schicht...:rolleyes:
     
  3. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    So.... nun einige Frequenzen von Sendern, die ich Empfangen kann:

    RTL auf 11229
    PRO 7 auf 11406
    Das Vierte auf 10722
    3 Sat auf 11347

    Nach den ganzen Kabeln die da rumschwirren... habe auch auf dem Dachboden etwas von der Technik gefunden..... sieht es nach einer Sternschaltung aus.
    Kann ich jemanden die Bilder sonst mal zukommen lassen???
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    ... dann trifft meine erste Vermutung nicht zu, dass es sich um eine Einkabelanlage handeln könnte, da hier über die normalen Frequenzen empfangen wird.

    Aber mal einen anderen Lösungsvorschlag aus eigener Erfahrung: Wie wäre es mit einer kleinen 33er auf dem Balkon und einem Digitalreceiver von eBay - mit etwas Glück bekommt man das für 40-50 Euro. Dann fehlt dir nichts mehr ...
     
  5. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    Hört sich eigentlich ganz gut an...... aber wir haben 4 Fernseher.....2 Schüsseln stehen schon.....wenn jetzt noch eine dritte nach vorne raus schaut, dann gibt dat wohl Ärger mit dem Vermieter. :eek:

    Aber warum bekommt denn der andere Nachbar alle Sender ???? :confused:
     
  6. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  7. chris76hl

    chris76hl Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nicht alle Sender zu empfangen.

    SO... habe den Receiver nun heute wieder zurück gebracht..... die Tage kommt ein Kollege und schaut sich mal an, wie teuer es wird, alles auf digital umzustellen. Vielen Dank für eure Hilfe. Bis bald :winken: