1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle Sender | Signalstaerke???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 77Troll, 15. November 2004.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: nicht alle Sender | Signalstaerke???

    Für eine normale Installation sin diese nicht sehr sinnvoll, da ja keine feste Verbindung besteht und jeder zusätzliche Übergang Leistung frisst und Signalqualtät verschlechtert. Man benötigt diese nur, wenn sehr häufig Geräte oder Komponenten getestet werden müssen.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nicht alle Sender | Signalstaerke???

    Das mit den Kabel falsch angeschlossen kann zwar sein, dann müsste aber trozdem ZDF ( info/doku/Theater ) herein kommen.

    Passen könnte jedoch, das kein vertikales Programm hereinkommt ( wenn ich mal davon ausgehe das der Kabelkanal ( Kabel1 ) nicht die deutsche Version ist ).

    Bei den 57% sprechen wir von der Stärke.

    Die sinkt mit der größe der Anlage ( erhöhte Dämpfung ), und kann noch mehr sinken, wenn der Multischalter passiv ist, also das Signal noch mehr dämpft.

    Ich habe schon eine Anlage installiert, mit Quattro LNB und aktiven Multischalter die hat 98% Signalqualität, und 51% Signalstärke.

    Zum Test habe ich dann mal den Receiver an das Quattro-LNB direkt angeschlossen, und hatte dann eine Signalqualität von 98% und eine Signalstärke von 85%.

    Kommt also auch auf die Größe, und der Bausteine der Anlage an.

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: nicht alle Sender | Signalstaerke???

    Wenn man nicht gerade Gewichte an das Kabel hängt, sitzen die F-Quick Stecker aber bombenfest. Die Übergangswiderstände dürften auch nicht viel höher sein als bei F-Steckern.
     
  4. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nicht alle Sender | Signalstaerke???

    F-Quick ist nicht gleich F- Quick, der Stecker der an meine d-box sitzt klappert gewaltig.
    Also normal F- dran, schon weil sie mehr Wasser abhalten und mehr halten, der Wind ist geduldig.
    Die Schwaigerschüssel ? Hat das Teil einen Feedarm aus Alurohr, welcher durch den Spiegel geht und in ein schwarze Plasikteil gesteckt wird ? Und der Reflektor dünnstes Blech? -> Tonne
    Satfinder sind im unteren Preisbereich nur mit analogen Anzeigeinstrument zu empfehlen.
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0;CASE=ignore

    Den selbe gibst unter anderen Marke gibs auch bei Conrad aber Teuerer
    Nochwas, diesen blauen LNBs egal ob nun Blue Line oder die Eurosky Modelle, würde ich nie als Quad LNB freiwillig kaufen, schon um solchen Ärger zu vermeiden