1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Sender empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frank Winkel, 2. Dezember 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Bei einem analogen Twin mit V/ Low Ausgang und H/ Low Ausgang schon.
    Nur den kann man dann auch wegschmeißen.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Deswegen hab ich auch "UNIVERSAL" geschrieben.;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Ok sorry übersehen.

    Wen man nun wüste, was es für ein LNB ist wäre die Sache einfacher.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Werkseinstellungen und neu anschließen alles getan und Schüssel mehr nach draußen angebaut. Hat noch nichts gebracht. Ich tippe darauf, dass das Kabel zu lang ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Ne, ich tippe auf das LNB.
    Noch ein analoges Twin.

    Guck mal Morgen, wie das heißt.
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Das Problem ist, das LNB habe ich umgetauscht und ein Gleiches bekommen. Ich würde sagen, es liegt an der Verkabelung. Das Kabel wurde durch die Wand durchgezogen. Ein weiteres Problem könnte sein, dass das Eisen in den Betonwänden stark abschirmt, sodass das Signal nicht vollständig zum Receiver durchdringt. Genauso ist es teilweise mit dem Handyempfang.
     
  7. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Ähem. Handys, also Funktelefone, sind auf Empfang der Wellen durch die Luft angewiesen. Das Schöne an einem Kabel ist, dass es dieses Problem nicht hat. Deswegen zieht man es ja durch Wände: Einem Kabel ist es prinzipiell egal, was drumherum ist, vernünftige Abschirmung mal vorausgesetzt.

    Konntest du denn beim LNB-Tausch mal einen Blick auf den Typ werfen? Und wie lang ist das Kabel denn nun?

    Aber höchstwahrscheinlich sind es nur die Receivereinstellungen. Verrate sie doch mal. Schon mit Blindscan ("gründliche Suche" oder ähnlich) probiert?

    Gruß
    th60
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  9. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Ich vertehe alle Kommentare nicht(von Profis) die scheints noch nix von LNB-oder Frequenzdrift gehört haben, der Erste Kommentar wäre zu fragen ist ein neuer Sendersuchlauf gemacht worden um die Programme neu einzulesen, manche LNBs driften 2 Mhz und da ist bei Billigreceivern oder Receivern mit empfindlichem Tuner wie der Dream Ebbe, habe das selber schonmal beim 7700 HSCI erlebt, kurzfristig an die Hausanlage angeschlossen, es ging nur die Hälfte, habe damals als "Nupi" nen neuen Sendersuchlauf gemacht und dann ging es, wäre zumindest ne Empfehlung die hier bisher unterschlagen wurde, fruchtets nicht wirds echt eng ohne Multischhalter etc!:winken:
     
  10. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nicht alle Sender empfangbar

    Beim Flachbildfernseher mit DVB-S ist es auch nicht besser. Entweder liegt es an der Verkabelung. Die Entfernung vom LNB bis zum Receiver oder Fernseher sind über 10 Meter (inklusive der Kurve der Kabel).

    Für was ist denn der Multischalter?