1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Ish Kanäle zu empfangen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Loky, 5. August 2004.

  1. Loky

    Loky Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Dortmund
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgende Frage:

    Ich besitze eine d-box 2 für Kabel und empfange Ish Digital TV und Premiere. Bei Premiere und ARD und ZDF habe ich keine Empfangsprobleme. Seit einigen Tagen sind einige Kanäle dazugekommen. Einige Kanäle kann ich empfangen (wenn auch verschlüsselt). Beim weiterzappen kommt bei den nachfolgenden Kanälen die "Dieser Kanal ist nicht zu empfangen. Antennenanschluss prüfen o.ä." Als ich bei Ish anrief sagte man mir das es an der Box liegen würde. Stimmt das? Muss ich mir jetzt auch eine Humax kaufen?

    Ich habe Ish in Dortmund.

    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus.
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Paderborn
    AW: Nicht alle Ish Kanäle zu empfangen.

    Ish scheint derzeit ziemlich wild in ihren Kabelnetzen herumzubasteln. Neue Kanäle kommen und andere gehen oder verschieben sich, einige sind kurze Zeit zu entschlüsseln, dann wieder nicht, etc. pp.
    Mit anderen Worten, das liegt wohl eher an ISH als an deiner dbox2.
    Im Zweifelsfall würde ich mal einen neuen Komplettsuchlauf machen - es kann sein, daß sich einige Empfangsparameter geändert haben und daher diese Meldung rührt. Dieses nur mal als Schuss ins Blaue (habe nur eine dbox1 mit dvb2000 und weiss nicht, wie sich so 'ne dbox2 in bestimmten Situationen verhält)...
     
  3. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: Nicht alle Ish Kanäle zu empfangen.

    ish teilt die programme in unausgebauten gebieten auf..mal 2std der sender dann 2std ein anderer sender..das einzige was 24 std läuft sind die mtv-programme
     

Diese Seite empfehlen