1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle HD Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris2609, 3. November 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Natürlich könnte man F-Stecker Verbinder nutzen nur geht auch Signalstärke (db) flöten.

    Es soll natürlich auch kostengünstig sein.
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    F-Verbinder dämpfen nicht allzuviel. Ca. 1 bis 1,5 dB, mehr aber auch nicht.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Eher noch weniger.
    Habe mal 4/5 F-Verbinder auf 35m Kabellänge eingesetzt und alles war jut.
    C/N war fast unverändert und aus einem gängigen LNB kommen 75dBµV Signalpegel raus. Bis knapp unter 50dBµV Signalpegel läuft jeder Receiver und deshalb kannste 10 F-Verbinder einsetzten.:winken::winken:
     
  4. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    So Leute, ich war auf dem Dachboden :)

    Hier nun alle Details:

    LNB: Preissner QUAD universal LNB [​IMG]

    Vom LNB führen 4 Kabel ins Haus. Diese gehen jedoch nicht wie ursprünglich gedacht in den Splitter sondern wurden mit den 4 Kabel aus dem Anschlüssen im Haus verbunden. [​IMG] Der Splitter hat keine Funktion mehr [​IMG]

    Ich hoffe das bringt etwas mehr Klarheit in die Angelegenheit :confused:

    Nochmal Danke für eure Mühe. Echt super!!!
     
  5. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Ich habe gerade ausprobiert was passiert wenn ich alle Receiver abklemme. Das Ergebnis ist das gleiche.

    Wenn ich allerdings anstelle des HUMAX einen DYON Eagle anschließe werden alle Sender gefunden. Auch die HD Sender. Aber warum mit dem Dyon und nicht mit dem HUMAX? :confused::confused::confused:
     
  7. zarn

    zarn Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Mein damaliger Tip die LNB zu tauschen war ja auch doof wenn du schon ein Digital LNB hast ;)

    Aber so wie du es beschreibst müsste es theor. ohne Probleme funktionieren ... mhhh echt komisch, evtl. fällt den anderen noch was ein ... oder evtl. sind noch Receiver Einstellungen falsch. Wäre so das einzigste was mir noch in den Sinn kommt.
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Wenn dieser Splitter keine Funktion mehr hat und die Receiver mit Quad LNB direkt verbunden sind,kann das auf ein defekten LNB deuten.
    Hast du eine Möglichkeit ein anderen LNB einzubauen? Um zu testen.
     
  9. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Ich würde erstmal die Einstellungen im HUMAX abchecken, vielleicht ist doch was falsch eingestellt !
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Versorgt ein Universal-Quad LNB bis zu 4 Empfangsplätze, gibt es normalerweise keine weiteren Komponenten.

    LNB / bis zu 4Kabel zu den Dosen oder auch ganz ohne Dosen / Receiver und jut isses.

    Gab es zu analogen Zeiten Verteilungen wie in 2 der velinkten Bilder erkennbar ist, setzt man an ankommende und abgehnede Kabel F-Stecker und verbindet die Kabel per F-Verbinder.

    F-Verbinder:
    [​IMG]
    Viele Quad LNBs sind besonders bei längeren Kabelwegen der Quattro LNB / Multischalter - Variante unterlegen, was dein Problem des Nichtempfangs einiger Kanäle erklären könnte.

    Die wenigsten Problemberichte oder gar keine gibbet über die Quad LNBs der Firma ALPS.:)

    So es denn bei Dir bei nur 2 Anschlüssen bleibt, setzt Du eben ein Twin LNB von ALPS ein, nutzt die F-Verbinder für durch die alten Schalter unterbrochenen Kabelwege und alles wird gut. :winken: