1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle HD Sender verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chris2609, 3. November 2010.

  1. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal!

    Ich brauche eure Hilfe, die Suchfunktion und auch Google haben mich nicht wirklich weitergebracht.

    Folgendes Problem, ich kann fast keine HD Sender empfangen. EINSfestival HD z.B. funktioniert aber sonst nichts.
    Ich nutze einen HUMAX HD-PR 1000 seit ein paar Jahren und schaue digitales Fernsehen.

    Meine Nachforschungen haben mich zu dem Ergebnis gebracht, dass es wohl nicht an dem Receiver liegen kann. Da ich aber von der restlichen Technik leider nicht so viel Ahnung habe bitte ich euch nun um Hilfe woran es liegen könnte.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Christoph
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Bekommst du ARTE, EinsExtra, EinsPlus, Einsfestival und Phönix?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Ohne Angaben zu Satanlage kann man leider nicht viel tun.
     
  4. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Ich empfange EINSfestival und Arte. Die anderen Sender leider nicht. Jedenfalls nicht in HD.

    Welche Angaben zur Sat Anlage werden denn benötigt?
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Was für ein LNB?Typ/Bezeichnung
    Ist da auch Multischalter verbaut?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Hast du schon manuel auf HD Sender gesucht?
    Hier die Frequenzen:
    ARD HD,ZDF HD,ARTE deutsch HD-11362MHz horizontal SR22000 FEC2/3 DVB-S2/8PSK
    ServusTV HD-11303MHz horizontal SR22000 FEC2/3 DVB-S2/8PSK
     
  7. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    LNB Typ kann ich dir leider erst morgen sagen, müsste ich dann mal an der Anlage nachschauen. Ich weiß aber, dass es ein digitales LNB und vor ca. 3 Jahren eingebaut wurde. Das Kabel aus dem LNB läuft in einen Splitter der es auf 4 Kabel verteilt.
     
  8. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Die manuelle Suche habe ich auch bereits ausprobiert für ARD und ZDF HD. Leoder ohne Erfolg. Keine Sender werden gefunden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Kommt vom LNB zum "Splitter" nur ein Kabel nicht vier?

    Empfängst du denn Phoenix und Eins Extra in SD?

    Was sagt denn die manuelle Kanalsuche?
     
  10. Chris2609

    Chris2609 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nicht alle HD Sender verfügbar

    Vom LNB zum Splitter führt nur ein Kabel.
    Phoenix und EINSextra sind zwar in der Senderliste, es erscheint aber die Meldung "Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar".
     

Diese Seite empfehlen