1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle d-box I-Geräte gleich?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Koelli, 22. Mai 2003.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sowohl ein Freund als auch ich haben die d-box I.
    Während meine Box im Betrieb relativ warm wird (insbesondere links am Empfangsteil), wird seine Box fast gar nicht warm. Nur rechts am Netzteil erwärmt sich das Gehäuse ein bischen.
    Wie kann es sein, dass ein und dasselbe Modell sich so unterschiedlich verhält? Die Bauteile sind doch die selben (wir haben beide Kabel).
    Die Boxen stehen beide frei und gut belüftet.
    Wie warm werden eure Boxen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.258
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nicht unbedingt denn es gibt verschiedene Tuner Varianten. Speicherausbau und Cam Module unterscheiden sich ebenso von Box zu Box.
    Gruß Gorcon
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und nicht zu vergessen die Fernbedieungen winken
    Die neue ovale graue Variante mit dem Aufdruck "Premiere" sieht echt geil aus läc
    Die viereckige mit den blauen Tasten dagegen kannste einem Premiere-Vertreter getroßt in die Fresse prügeln entt&aum

    <small>[ 24. Mai 2003, 14:36: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.258
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche meinst Du? Hast Du ein Foto?
    Ich kenne nur die (Hab mir vor kurzen noch eine für meine D-Box2 geholt. winken )
    Gruß Gorcon
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also meine Fernbedienung für die d-box1 schaut wie folgt aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, auf den ersten Boxen konnte man Eier braten..., gerade im Bereich des Frontends boah!

    Gruß
    Angel
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich finde gerade die neue FB mit dem "Premiere"-Schriftzug drauf völlig ungeeignet.
    Die Tasten (insbesondere die Doppelpfeiltasten) sind total schlecht angeordnet und viel zu eng nebeneinander.
    Habe schon mindestens zweimal aus Versehen den Aus-Knopf gedrückt, obwohl ich die Pfeiltaste drücken wollte.
    Gut, dass das nur die FB beim Kumpel ist und ich noch meine original Bedienung habe, die ich auch im Dunkeln bedienen kann.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Garcon

    Nein. Die neue FB ist wesentlich kleiner. Die hat die DoppelPfeilTasten links und rechts neben der 0.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.258
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch nie gesehen. Aber die Nokia find ich gut sie ist viel besser als die Sagem/Philips FB.
    So kleine FB´s mag ich nicht. Das ist den so ein "fummelkram" (Ich mag auch keine Handys die kleiner als 15cm sind). Für sowas sind meine Hände eben viel zu groß. breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. PremHelper1

    PremHelper1 Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    lol also module gibs nur 2 varianten,die allerdings nicht das prob sein dürften.
    altersschwäche könnte man auch sagen.

    zu den fernbedienungen: ja,es gibt nun 2,aber nur deswegen weil die nokia nicht mehr herstellt und premiere sich also neue zulegen mußte,daher nun die neue fb mit dem schriftzug.
    gibt aber keine unterschiede von der bedienung her etc.
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Macht mal bitte ein Bild von den Fernbedienungen. Ich kenne jetzt nur die mit dem "dBox"-Logo. Die sind so aus wie die von Gorcon, allerdings ohne farbige Tasten. Sprich, nur die Menü-Taste ist blau, der Rest schwarz.