1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht alle Buli Spiele in HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankieboy, 22. August 2011.

  1. Amiro

    Amiro Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Ich verstehe einfach Sky nicht warum sie nicht den Kanal Sky Bundesliga in HD ausstrahlen:

    - da könnte man die Bundesliga Konferenz in HD zeigen (so wie es der Name auch sagt Sky Bundesliga)
    - es laufen ununterbrochen Bundesliga Spiele in HD, selbst nachts um 02 Uhr
    - die Sport Sender kann man für die Einzelspiele in HD nutzen (3 Einzelspiele in HD)
    - die 2.Liga wäre endlich in HD als Konferenz empfangbar, eine Liga mit viel Tradition und vielen Fans (St.Pauli,Dynamo Dresden, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig,1860...)

    versteh ich einfach nicht warum man den Sender nicht nutzt !
     
  2. Frederik21

    Frederik21 Platin Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.665
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Zumindest zu diesem Punkt kann ich dir eine Erklärung liefern:

    Die 2. Bundesliga wird schlicht und einfach nicht in HD produziert. Wenn Sky also kein HD geliefert bekommt, können sich auch kein HD ausstrahlen. Die einzige Ausnahme ist das Montagsspiel.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Wenn du das Geld hast Sky ein paar Transponder zu spendieren wäre das sicher kein Problem.

    Außerdem ist es praktisch unmöglich in Deutschland jedem die BL in HD zu bieten da wir KNB wie Unitymedia und Kabel Deutschland haben die sowas verhindern.


    Stimmt nicht, Anfang der Saison wurden z.B die Samstagsspiele der 2. BL in HD produziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2011
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Das lag nur daran, dass die Bundesliga noch in der Sommerpause war. Jetzt wird wieder nur das Montagsspiel in HD produziert.
     
  5. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Das waren noch Zeiten, als man am Samstagnachmittag das Auto gewaschen und dabei im UKW-Radio die Bundesliga-Sendungen gehört hat. Ich war einer von diesen Typen :winken:

    Abends gab es dann im TV die "Sportschau" mit den Highlights aus den Partien. Später das "Aktuelle Sportstudio" für alle, die zur Sportschau-Zeit in der Kirche waren ;)

    Heute gibt es Sky (vormals Premiere) und die BuLi-Spiele werden live im Pay-TV gesendet. Der absolute Wahnsinn = echt klasse. Doch jetzt wird an der Übertragungsqualität gemängelt. Es muß ja unbedingt HD sein. Hey, ist es euch lieber, euren Verein gar nicht zu sehen, sondern wieder ausschließlich auf's Live-Radio angewiesen zu sein?

    Und dann kommen die nächsten, die "ihren Verein" in 3D sehen möchten: "Warum gibt es nicht 10 Sky-3D-Sender, die am letzten Spieltag alle Begegnungen und die Konferenz zeigen?" :eek:

    Ähnliches betrifft die 2. Bundesliga. Wieviel Raum hatte die im TV vor Premiere/Sky? Sehr, sehr wenig bis gar nichts. Und jetzt? Alle Spiele und eine Konferenz.

    Übrigens: Wann ist bei euch heutzutage Autowäsche angesagt? :D
     
  6. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Oh, keine Kommentare auf meinen Beitrag bisher? Na das spricht Bände! :LOL:
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Ich persönlich bin mit den HD-Übertragungen von Sky vollauf zufrieden!

    Obwohl ich Bayern-Fan bin schaue ich mir immer die "Konferenz" an. :)

    Die HD-Übertragungen der 1.BuLi reichen vollkommen aus (für mich)! 3D ist für mich vollkommen uninteressant!

    :love::love:
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    74
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Ich schaue mit meinem Freund auch nur die Konferenz in HD, obwohl ich sogar alle 3 HD Sender habe.
     
  9. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Der Unterschied zu "alten Zeiten" ist aber folgender:

    Radio- und Fernsehgebühren mußte ich auch damals schon zwangsläufig bezahlen.

    Sky erbringt für mein (zusätzliches) Geld eine Dienstleistung für die ich auch ein entsprechendes Produkt haben möchte.

    Deswegen kann man als Kunde auch die schlechte SD-Qualität bei den BuLi Einzelspielen bemängeln!

    Und sollte es wider Erwartem irgendwann dazu kommen, dass die Spiele nicht mehr live zu sehen sind, dann höre ich auch gerne wieder Radio am Samstagnachmittag. Hatte auch was! Obwohl die Radioreporter von heute denen von damals leider nicht das Wasser reichen können.
     
  10. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Nicht alle Buli Spiele in HD?

    Sky bietet die BuLi komplett an, mit Einzelspielen und als Konferenz. Ausgewählte Begegnungen auch in HD oder gar 3D. Das hat mit GEZ-Gebühren nichts zu tun. Es liegt allein im Ermessen des privatwirtschaftlichen Pay-TV-Anbieters, was er wie und in welcher Qualität anbietet. Und ich glaube, Sky ist auf einem sehr guten Weg...

    Ach, und wo in den Sky-AGB steht z.B., daß alle Spiele der BuLi in bestmöglicher Qualität übertragen werden? Nirgends. Ende. Punkt. Aus.

    Bemängeln kannst Du das natürlich, aber nicht HD o.ä. fordern. Das liegt ganz allei bei Sky, was wie angeboten wird.

    Alternative: Sky kündigen! :p