1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nicht alle ARD Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zurbi, 11. Juni 2002.

  1. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Servus, Digi-Experten
    ich kann mit meinem Technisat TechniBox CAM 1 Plus
    nicht alle ARD Progamme (NDR, 1MuXX , MDR usw.) bei einem Suchlauf finden. Wer kann mir weiter helfen?
    P. S. Neuling im SAT - Bereich
     
  2. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Also das ist ja wirklich ungewöhnlich, zumal ja die so dicht zusammen sind. Am besten Du machst da wohl eine manuelle Programmeingabe, vielleicht zieht er sich dabei die anderen mit.
     
  3. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Bist Du Dir sicher, daß Du ein digitaltaugliches LNC an Deiner Schüssel hast ? Lege ich 9.750 MHz Oszillatorfrequenz zugrunde und einen Tuner 2150 MHz, so komme ich auf einen Empfangsbereich bis 12.000 MHz, und das würde erklären, warum Du besagten ARD-Transponder (neben einer Vielzahl anderer) nicht empfängst. Heißt also, entweder hast Du kein digitaltaugliches Universal-LNC an Deiner Schüssel oder Dein Receiver ist nicht richtig konfiguriert.
     
  4. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Ich habe es mal mit einer manuellen Programmeingabe versucht, aber nichts gefunden.
    Das LNB (digital, sicher) sowie der Reciever funktionieren perfekt.
    Möchte aber in der nächsten Zeit noch den Eutelsat hinzunehmen.
    Weiß jemand ob da auch ARD - Programme gesendet werden?

    Danke für die Hilfe!!! läc
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...Nur das Erste...
     
  6. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Deine Antwort erscheint mir unlogisch, da ich vermute, daß Du digital weder Pro 7 noch die deutsche Version von MTV empfängst. Ist es so ?
     
  7. okiA

    okiA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nn
    Hotbird hat auch die ARD drauf, aller nicht die Zusatzprogramme wie Muxx und Festival und so. Dafür gibts auf Hotbird 13° Ost coole Musikchannel
     
  8. zurbi

    zurbi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Infos!! Habe es gestern noch mal mit einer Transpondersuche versucht und es hat
    geklappt. Jetzt habe ich auch die fehlenden Programme drauf. läc
     

Diese Seite empfehlen