1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nice - Music Looks Better

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LiveR, 27. November 2013.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: nice - Music Looks Better

    Es wird eine VPid mit gesendet, d.h. es ist auch ein (Stand)Bild dabei...
     
  2. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nice - Music Looks Better

    Da ist schon noch bissel mehr, als ein einfaches (Stand)bild zu sehen. ;)
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nice - Music Looks Better

    Ja super - eine Uhr oben rechts und ein Bild, das sich ein wenig verändert.
    Faktisch ist es aber ein Standbildsender mit Radioprogramm.
    Als reines Radioprogramm wäre er mit Radiotext genau so gut aufgestellt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: nice - Music Looks Better

    Mann kann es eben nicht allen recht machen.

    Eben ein ganz einfaches Sendeformat, nur um im Hintergrund laufen zu lassen, mit Vor- und Nachteilen zu Deluxe Music
    Vorteil: Bessere Musikauswahl (meine Meinung)
    Nachteil: keine Musikvideos
     
  5. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nice - Music Looks Better

    Livebilder aus Berlin (ne Skyline oder so) fänd ich ganz nett.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: nice - Music Looks Better

    Von den Musikfarben her (Siehe Beitrag 1) las sich das Programm interessant. Wenn ich einschalte, laufen aber immer Shakira, Rihanna und Co. Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. Ein Programmschema gibt es anscheinend auch nicht.
     
  7. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nice - Music Looks Better

    Die Musik gefällt mir persönlich ganz gut. Natürlich Charts, aber oft Dance-lastige Titel. Alle Titel ausgespielt. Kein Gelaber sondern nonstop Musik. Oft wird sogar angezeigt, welche Version bzw. welcher Mix vom Titel gespielt wird.

    Das wird aber sicherlich nicht so bleiben. Das ganze ist eine Testsendung. Auf der Website gibt es noch keinerlei Informationen. Angekündigt werden jedoch auch Fashionmagazine, Studioliveübertragungen und natürlich Werbesendungen. All dies wird sicherlich nicht in Form eines reinen Standbildsenders realisiert, was er momentan definitiv ist, ohne wenn und aber. Da ist "Mobile Sex" weniger Stanbildsender als "nice".

    Aber, wie gesagt, das wird sich sicherlich nach einem offiziellen Programmstart ändern. Leider wohl auch zu Kosten des momentaren "wortlosen" Programmes. Und Musikvideos würde ich auch nicht erwarten.
     
  8. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nice - Music Looks Better

    Erste Bewegtbildsichtung. Letzte Nacht lief ein Werbespot im Fenster unten links. Die Umrahmung blieb mit dem Schriftzug "Werbung".

    Ich tippe auf einen baldigen Start, vielleicht am 1.8.

    Gefällt mir jetzt schon besser als das neue IM1 oder JOIZ, wo immer nur gesabbelt wird wenn ich mal hinschalte.
     
  9. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: nice - Music Looks Better

    In den kommenden Tagen wird das Testprogramm nun nach und nach mit Sendungen gefüllt.

    Der Sendeplan ist jetzt auf der Website einsehbar.

    www.nicetv.de
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nice - Music Looks Better

    Scheint etwas elektro-"lastig" zu sein.