1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NI Neutrino HD Images Download Links

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von Gorcon, 1. November 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nimmt sich gegenüber VTI gar nichts. Unterschiede sind mir keine aufgefallen. (nur das dort ein anderer Skinn vorhanden war).
    Recht oft so ein bis zweimal die Woche. Es ändert sich ja fast täglich die Belegung der vielen WebTV Kanäle. Das am PC zu machen ist mir zu umständlich.
    Und nur unter Neutrino lassen sich die WebTV Sender automatisch alle testen ob sie laufen (die nicht laufen sind dann gar nicht in der Hauptliste).
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Quatsch. Nur bei VTI ist man ständig am Suchen, weil es die normalen Einstellungen gibt und dann vieles noch unter VTI. Aber auch das ist verschmerzbar, weil ich so gut wie nie etwas ändere.

    Du machst das vielleicht. 90% aller Receivernutzer machen das nicht. Ich kenne niemand in meinem großen Bekanntenkreis.
    Unzuverlässiges WebTV interessiert doch kaum jemand.
    Nochmals, ich schaue nur lieneares Sat-TV sonst nichts über diese Receiver.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben Neutrino Nutzer machen das nicht, weil es dazu Null Grund gibt es mit dem PC zu machen. Bis ich den Rechner hochgefahren habe, habe ich längst 100 Sender am Receiver umsortiert. Man kann sogar nebenbei weiter Fernsehen.
    Mag sein aber wenn Du z.B. Eurosport 2 schauen willst dann willst Du wegen einem Wettkampf sicher kein Sky Abo zulegen! Oder weil man einen Sportschau Stream bringt der nur über Internet läuft (auch nicht über HbbTV) ist das schon praktisch. Mit VTI ist man da voollkommen aufgeschmissen bis man den Sender in der Liste hat und einsortiert, ist der Wettkampf zu ende.
    Und ich nur lineares KabelTV.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön für dich, wenn du das machst.
    Wie schon geschrieben, geht das den meisten Leuten am A... vorbei.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich auch so. Selbst schuld.
     
  6. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Neutrino hatte ich damals auf meinen ganzen D Boxen 2 laufen.War wirklich gut,
    egal ob GLJ oder Keywelt Image, alles gut.
    Dann gab es ein Enigma für die Dbox, grausam.
    Und genauso stell ich mir ein Neutrino Image auf einer E2 Box voro_O
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Genau so ergings mir bei Neutrino auf der Uno 4K SE. Ich kam damit auch nicht so recht klar. VTI, das war ich gewohnt, also entschieden Schade, aber Neutrino kommt wieder runter.
    Man stellt doch nicht alle Naselange was ein oder um?
    Sendersortierung, doch das geht, wenn nur jeder Sender einzeln, geht über die Menü-Taste.
    Auch ein neues Bouquet läßt sich erstellen, Favoriten über die blaue Taste auswählen, dann Menü, da Bouquet hinzufügen. Über die Ziffertasten lassen sie die Buchstaben, die ja wie die alten Handy-Taste ja auch Buchstaben darstellen können, für die Bouquet Bezeichnung auch eingeben.
    Keine Ahnung was bei Neutrino Standard ist, das VTI ist halt nicht Neutrino und hat daher wohl auch einen anderen Standard Begriff, würd ich meinen.
    So schlecht finde ich das gar nicht mal, ich kann ja installieren was mir beliebt und da gibts ja so einige Möglichkeiten.
    Weiß nicht ob ich das unterschreiben möchte, ich kam von Anfang an mit dem VTI klar, die Uno 4K war mein erstes E2 Gerät.
    Und sicher muß sich da einiges einschleifen, dürfte aber bei Neutrino auch nicht anders sein. Sprich man muß sich merken welche Einstellung unter welchem Menü-Punkt zu finden ist.

    Wer also Neutrino wie du @Gorcon schon früher genutzt hast der wird sich mit dem VTI schwer tun, da ist ja einiges anders. Andersrum genauso, der VTI Nutzer wird sich mit Neutrino schwer tun, da hilft es auch nicht zu schreiben das sich einige Sachen da einfacher handhaben lassen als unter dem VTI.
    Von daher, soll doch jeder das Image nutzen was ihm am besten gefällt, womit er am besten zurecht kommt. Sei es das Neutrino, das VTI oder meinetwegen auch OpenATV.

    Ich bleib beim VTI, da kann Neutrino von dir noch so gelobt werden, ich komm mit dem VTI am besten klar. Nur das zählt für mich. Und vermutlich geht es den anderen auch so.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum? Stört doch nicht. Ich habe vier verschiedene Images auf der Box.
    Ich mach das schon, geht ja auch nicht anders wenn die WebTV Links nicht lange gültig sind.
    Ich habe das sofort runter geworfen weil ich da nicht mal einen Suchlauf starten konnte. Der Einrichtungsassistent wollte das ich 8 Tuner einstelle und dort musste ich dann überall etliche Frequenzbänder de/aktivieren wo DVB-C gesendet wird.
    Bei Neutrino gibt es für die meisten Kabelanbieter entsprechende Frequenzlisten. Zur Not sucht man einfach mit NIT und findet dann in recht kurzer Zeit alles. Das dauert bei Enigma gut 5x so lange.
    z.B. einen erweiterten EPG (IMDB und TMDB) Senderlogo Plugin, LCD4Linux, RSS Feeds, Mediatheken MTV Plugin, WebTV Plugin, Tuxboxcommander (Sowas wie Nortoncomander) Camplugin, Fritzbox Plugins (SmartHome, Telefonanrufe, DECT Steuerung), Autotimer und vieles mehr.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na und, gibt es alles auch bei VTI.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Muss man aber alles erst installieren und vieles habe ich da nicht gefunden. (vor allem was die vielen RSS Feeds angeht).
    Deswegen schrieb ich ja das ist bei Neutrino alles Standard. Zusätzliche Plugins gibts natürlich auch noch.