1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nhl08,fifa08,pes6 oder nba08

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kringe3, 22. November 2007.

1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: nhl08,fifa08,pes6 oder nba08

Mit den beiden (von mir) fett markierten Stellen widersprichst Du Dir selbst.

Die FIFA-Serie spielt sich schon immer unrealistischer, als die PES-Reihe.
    FIFA mag realistischer WIRKEN, weil man mehr Lizenzen hat, das realistischere (im Sinne eines Spiels) Gameplay hat aber PES.
    Alleine das von Dir angesprochene Argument (Tore fallen immer auf die gleiche Weise) spricht Bände. Damit hast Du absolut recht. In FIFA gehen Spiele auch gerne mal 5:5 aus, wenn beide Spieler die Mechanik beherrschen. In PES gehen Duelle gleich starker Spieler häufig 0:0 aus und zwar deswegen, weil die von der Konsole (oder dem PC) gesteuerten KI-Kameraden (KI=Künstliche Intelligenz) besser mitarbeiten.
    Und die wesentlich realistischere Ballphysik sorgt in PES 2008 dafür, dass kaum ein Tor dem anderen gleicht. Klar: Wer immer wieder die gleichen Spielzüge probiert, weil ihm nix anderes einfällt, der wird auch nur immer die gleichen Tore schießen.

Falls es also Fußball sein soll, dann unbedingt PES 2008!

Yup, die wichtigsten Märkte (in Bezug auf Spiele) haben unterschiedliche Testimonials (Promis, die für das Spiel werben).

In England hat PES 2008 Michael Owen und Cristiano Ronaldo auf dem Cover, bei uns sind es Jan Schlaudraff und Cristiano Ronaldo.

2. Master-D

Master-D Guest

@HaiScore

Das neue PES 2008 ist viel zu Arcade lastig. Ich spiele auf die höchste Stufe und mir gelingen immer wieder Tore durch Einzelaktionen.

Blitzschneller Spieler kriegt Ball im MF und marschiert unaufhalsam los bis zum Tor.

PES 2008 macht riesigen Spaß, keine Frage, hat aber nicht viel mitm realen Fussball an sich.

Bei FIFA dagegen kannste nicht so einfach Tore schießen. Da kann man nicht an 3-4 Mann vorbeirennen, nichtmal mit Ronaldinho oder Messi. Die KI ist bei FIFA dieses Jahr sehr gut, leider zu gut. Weitschusstore macht man so gut wie nie, man ist fast gezwungen über die Außen zu spielen.

Mein Fazit:

FIFA 2008 ist näher am echten Fussball als PES 2008, macht aber weniger Spaß.

Deswegen hab ich`s auch verkauft. :p

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe noch einproblem mit fifa07 würde gerne online spielen brauche dafür aber die neuste version der general patch2
    wenn jemand weiß wo man die bekommt bitte schreiben

4. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

kann mir denn keiner helfen

5. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
  6. kringe3