1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Juni 2014.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Rundenzusammenfassung Conference Final

Rundenzusammenfassung:

Osten:

#1 Metropolitan Division New York Rangers 3-4 #2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning
    Reg Season: 0-3-0
    Wie ich in der Prediction sagte, beide verkacken es und es gibt ein Spiel 7. Die Spiele waren aber alles andere als eng, zumindest aus Sicht des Auswärtsteams. Nachdem beide jeweils ihr erstes Heimspiel gewannen, gab es danach nur noch Auswärtssiege mit teils abenteuerlichen Ergebnisse und vielen, vielen Toren, zumindest in Florida. Was mir auffiel: Die Spiele in Tampa wurden in Deutschland immer von CBC übertragen und da gab es viele Tore. Die Heimspiele der Rangers immer von NBC und die waren meist torarm. Die blue shirts sind die Saver der Saison. Kein Team ist so gut in elimination games, wie die Rangers. Allein in dieser Saison 3-0 und zuvor noch kein elimination game verloren. Lundqvist hat eine überragende Bilanz 17-0. Aber alles hat mal ein Ende. Das unvorstellbare geschah. Die Rangers verlieren doch noch ein elimination game und verabschiedeten sich von dieser großen Bühne. Kein neuer Anlauf, kein Finale. Die Saison ist jetzt zu Ende, früher als erwartet. Vielleicht gewinnt ja Stamkos seinen ersten Stanley Cup, vielleicht einer, der es schon 2 mal war. Vielleicht hätten die Rangers auch einfach mal dreckig 2:1 gewinnen sollen, als den Gegner gleich aus dessen Halle zu schießen und sich Kräfte sparen sollen für das darauffolgende Spiel zu Hause. Es ist schließlich ne 7-game Serie. Und die wird nicht in einem Spiel entschieden. Auf jeden Auswärts-Kantersieg folgte eine 0:2 Niederlage, ganz schwach. Zu Hause in 2 Spielen 0 Tore zustande bringen, aber in 2 Auswärtsspielen 12. Die Rangers haben ihr Pulver im falschen Moment verschossen und die Bolts diesen Matchball genutzt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Vaigneault ist einfach kein Siegertrainer. Mit den Canucks hat er es auch schon mal verkackt. Ich glaube nicht, daß es die Rangers noch mal so weit schaffen. Wieder kein Stanley Cup Sieg, nach 21 Jahren. Vielleicht lag es aber auch nur am besseren Gegner. Die Bolts haben die Rangers immerhin in der regular season dominiert und die Rangers immerhin 3 Speiel, davon 2 auswärts gewonnen. Ist doch schon mal ein Achtungserfolg, von dem man sich nichts kaufen kann. Ich habe fertig!

Westen:

#1 Pacific Division Anaheim Ducks 3-4 #3 Central Division Chicago Blackhawks
    Reg Season: 1-2-0
    Die Ducks sind die ultimativen Loser in game 7. 2013 gegen Detroit raus, 2014 gegen LA raus, 2015 gegen Chicago raus. Immerhin haben sie einen Sieg mehr geschafft, als ihn ihnen zutraute, aber trotzdem 2 Matchbälle vergeben. Eigentlich unfassbar. Die beiden besten Teams beider Conferences scheiden unglücklich oder unfähig in game 7 aus. Ich hatte ja vor Beginn der Play Offs auf ein Finale Rangers vs. Ducks getippt, nun sind genau diese draußen. Offense wins games, Defense Championships. Der alte Leitspruch hat sich auch in diesem Jahr in der NHL durchgesetzt. Es ist schon unglaublich, wie man ein game 7, da wo es drauf ankommt, so in den Sand setzen kann. Nun ja, die Blackhawks sind mir lieber als die Ducks und wenn man ganz ehrlich ist, so habe ich vor Beginn der NHL Saison 2014/15 schon getippt, daß die Blackhawks mein #1 Contender für den Stanley Cup 2014/15 sind. Außerdem komplettierte man auch damit die Reihe:
    2010 Chicago, 2012 Los Angeles, 2013 Chicago, 2014 Los Angeles, 2015 Chicago?

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Play Off Prediction Stanley Cup Final

Play Off Prediction Stanley Cup Final:

#2 Atlantic Division Tampa Bay Lightning 3-4 #3 Central Division Chicago Blackhawks
    Reg Season: 1-0-1
    In den Conference Finals setzte sich jeweils das Auswärtsteam durch, wenn es also zu einem game 7 kommt, wird das interessant. Dann hieße der Sieger Chicago. Tatsächlich tippe ich nun auf Chicago, da die einfach bockstark gegen die Ducks waren und die Lightning einfach nur Glück hatten, daß die Rangers sich selbst aus dem Spiel nahmen. In der regular season war der Sieg der Lightning ziemlich deutlich, die Blackhawks, wie nicht anders zu erwarten in Overtime. Wenn es in einem Spiel in Overtime geht, dann tippe ich auf Chicago und ich gehe von einigen OT-Games aus. Ich denke es wird eine enge Serie geben, die in game 7 entschieden wird und da kommen wir wieder an den Anfang: game 7 @ Tampa Bay. Vorteil Chicago.
    Die Play Offs gingen in diesem Fall erst am 18.06. zu Ende. Sehr spät. Die NBA dürfte dann schon durch sein.

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

Tampa Bay- Chicago 3-4

4. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Für mich insgesamt am aller überraschendsten:

Beide Heimteams verlieren Game 7! Da arbeitet man die gesamte Season darauf hin, sich diesen Vorteil zu verdienen und dann kann man ihn, wenn es wirklich wichtig wird, nicht nutzen!

Beide für mich recht kläglich:
    - Rangers kassieren einen SO
    - Ducks liegen schnell 2-0 im 1. Drittel hinten

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Der entscheidende/ psychologische Faktor liegt da doch eher in den ersten beiden Spielen, bei dem man aufgrund der besseren Platzierung Heimrecht genießt. Nur heutzutage ist es nun mal so, dass bei der dichten Qualität doch fast jedes Team in der Lage ist auch auswärts einen Steal zu schaffen. Das hat TB mehrmals getan. Heimspiele / Heimvorteil im Eishockey werden einfach überbewertet.
    NY sowie auch Anh haben es in den ersten beiden Heimspielen nicht geschafft, den nötigen Vorteil für sich auszuspielen, um dann gegebenenfalls durch einen Auswärtssieg vorzeitig die Serie klar zu machen.
    Ich glaube im Nachhinein wäre NY wohl nicht so weit gekommen, wenn man anfangs kein Heimrecht genossen hätte, weil man bereits vs. Wash im sieben Spiel schon einmal als Seriensieger vom Eis ging. Ein zweites war Mal war wohl zuviel des Guten. NY hat es damit einfach überstrapaziert.

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Tampa Bay- Chicago 1-4

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe auch so, dass der Heimvorteil eig keiner ist. Reisestrapazen haben beide etc ...

Wie Wäre es die reg Season um 4-6 Spiele zu reduzieren und dann Best of 9 zu spielen, wobei das bessere Team der Reg Season mit 1-0 in die Serie startet. Würde die reg Season noch aufwerten. heimspiele wären dann 2-2-2-2.
    Eine Überaschungsmannschaft ist doch mittlerweile die regel als die Ausnahme in der NHL.

8. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Tipp:

Tampa-Chicago 2-4 :winken:

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Das hängt sehr stark mit dem Salary Cap zusammen. 1991 waren es noch 76%, die den Heimvorteil nutzen konnten. Jetzt ist die Qualität der Teams so stark zusammen gerückt, dass es gerade noch 53% in 2014 waren.

In NHL playoffs, home-ice advantage long gone - NHL News | FOX Sports on MSN

Mein Tipp:

Tampa Bay- Chicago 4-2

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/