1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Juni 2014.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: NHL: Saison 2014/15 Saisonthread

Jupp, das Spiel konnte man auch so sehen.

Na ja gemischte Ergebnisse. Der Titelverteidiger mit ner Klatsche, Spiel schaue ich mir von Sport1 US HD noch an. Das mit dem Gamecenter ist doch etwas umständlich. Ständig dieses Buffering (PS3 - 50k-Leitung), dann stimmt die Timeline überhaupt nicht. AM Anfang zeigt er dieses Gamecenter Logo an und "Stream coming soon". Springt man fast ans Ende, hat man plötzlich das SPiel, aber nicht bis zum Ende. Beendet man die Wiedergabe an dieser Stelle und macht dann resume, springt er an eine ganz andere Stelle, später im Spiel. Das muß man 2-3 mal wiederholen, um überhaupt das ganze Spiel sehen zu können und dann immer wieder an die Stelle zurückspringen, wo man ursprünglich war.
    Ich habe das Gefühl, wenn ich das Spiel live laufen lasse und penne und später dann komplett anschaue, habe ich mehr davon.
    Positiv die überragende HD-Qualität (TV-Qualität), man sieht auch mal Ami-Werbung. :D Und es gibt die beliebten Halftimeshows. Besonders bei NBC, aber auch die Runde bei TSN/Sportsnet gefiel mir.

Mal schauen, wie Sport1 US HD das hinbekommen hat. Es gab für das San José-Spiel übrigens kein Blackout. Gehe also davon aus, man kann bei uns alle Spiele live im GC sehen. Ich greife doch lieber auf die SPort1 US HD Aufnahme zurück, die ich mir selbst zurechtschneiden kann. Bei dem GC ist es umständlich die Werbung zu überspringen. Den Rest schaue ich auf GC, vor allem jedes Avs-Spiel.

Zum Spiel der Flyers: Die fanden kaum Mittel gegen die Betonabwehr der Bruins. Zieht sich ja schon mehrere Jahre durch die History von Boston. Die haben einfach éine verdammt starke Abwehr und arbeiten gut zusammen. Na ja Laviolette ist ja nicht mehr da, vielleicht lag es daran, daß die Flyers nur wenig Durchschlagskraft hatten. Folgerichtig ein Low-Point-Game mit dem Sieger aus Boston.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Werde mir die Florida Panthers im November zweimal live anschauen.
    Gegen die Calgary Flames und San Jose Sharks. Positiv natürlich auch, das Sport 1 US die NHL wieder Live zeigt, hier für mich natürlich die Samstag Sonntag Abend Termine perfekt zum schauen.

3. nhlmaniac07

nhlmaniac07 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So kurze Info zur Qualität der Streams.

Xbox360: beste Qualität (fest auf 720p eingestellt), nahe echtem HD-wird wohl
    so ausgestrahlt.

XboxOne: fast genauso gut (auf 1080p), auf 720p so gut wie identisch zur
    Xbox360 (hab nur keine Lust die XboxOne immer manuell wiede von
    1080p auf 720p umzustellen)

PS4: leider wie auch schon bei der PS3 die schlechteste Qualität, sowohl in
    1080p wie auch in 720p (da natürlich ein wenig besser)

Das NHL GCL App unterscheidet sich auch jeweils zur Konsole, heißt 3 verschiedene Apps im Aussehen und in Funktionen unterschiedlich.

Bei der XboxOne Version hat man die Luxus Version mit vielen Extras wie zB. Teams anschauen und sogar Vorberichte Videos ect....

Hab den Verglich selber gemacht, da ich diese 3 Konsolen (Xbox360, XboxOne, PS4)
    selber besitze und selbst getestet habe. (Musste mich leider jedesmal neu einloggen wenn ich die Konsole gewechselt habe)
    Apple TV habe ich nicht mehr, die war aber auch immer eine mit der besten Qualität, denke das ist heute auch noch so.

Evtl. poste ich hier zum anschauen noch eine paar Pics von der XboxOne Version (kann ich aber nur mit ner Handycam machen)... ?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  4. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

Wo findet man denn die Spiele der Nacht in voller Länge On-Demond?XboxOne!

5. nhlmaniac07

Punkte für Erfolge:
    18

Normalerweise gleich auf der Start Seite aber die haben es mal wieder nicht hinbekommen mit dem Upload.
    Momentan wird nur "end of Game" angezeigt wenn man versucht ein Spiel von heute früh anzuschauen, denke ab heute spätnachmittags sollte das funktionieren, manchmal brauchen die ein paar Stunden länger um die Games dann in voller Länge anzuschauen, war teilweise letzte Season auch schon so....

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Qualität mit dem apple tv übrigens super. Ebenso per handyapp. Mit dem pc gab es leichte schwierigkeiten. Dafür hat man die qualität von 3000 auf 4500kbps angehoben. Zudem werden zahlreiche extra kameras angeboten.

7. nhlmaniac07

Punkte für Erfolge:
    18

Super! Ja, die Helm Kamera der Schiris ist sehr geil! Heißt dann "Game Plus".

8. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Sky Q Mini
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    AW: NHL: 2014/15 Saisonthread

sport 1 us
    montag zur primetime 19:00 uhr
    Boston vs Colorado

9. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nope. Leider nicht. Hab mir das Spiel eben angesehen, und IMHO ist da irgendwas mit dem Spiel schiefgelaufen. Über Browser lies es sich gut weggucken, über PS3 ging es mir ganz genau wie dir. Hoffe mal das ist bei den nächsten Spielen wieder in Ordnung.
    Dafür dass ich die App komplett neu installieren musste halten sich die neuen features auch in Grenzen oder sehe ich das falsch?
    Keine Blackouts klingt schon mal gut, hoffe das bleibt va bei den Samstag/Sonntag frühen abend spielen auch so :winken:

Und nun die Quizfrage: Wie bekomme ich den Zeitbalken im Browser weg (FF)?

10. nhlmaniac07

Punkte für Erfolge:
    18
    AW: NHL: 2014/15 Saisonthread

Kann jemand von euch auf der XboxOne und/oder der Xbox360 ein Replay Full Game anschauen???
    Hab wie schon den ganzen Tag über immer nur die Meldung "Game has Ended".