1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Na, wer hats euch gesagt!? ;)

Wieso sollte das Gamecenter denn eingestellt werden!? Wie kommen einige Leute nur darauf??

ESPN America hat doch nur Fernsehrechte für ein paar Spiele ... Heut zu Tage gibt es aber deutlich mehr Rechte, als nur die TV-Rechte und das ganze wird seperat vermarktet. Sollte jedem doch inzwischen klar sein ... Aber macht euch nur verrückt, wenn ihr es braucht ;)

2. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na weil genau das in Skandinavien nach dem Viasat-Deal passiert ist ? :winken:

Was wäre denn gewesen, wenn ESPN auch die Online-Rechte erworben hätte ?

Zu den Online-Rechten gab/gibt es bis auf den oben zitierten Blog ja bisher keine Aussagen - da kann man sich ja schon ein bisschen Sorgen machen, auch wenn man darauf gerne verzichten würde ... ;) :)

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aber so wie man es im Internet gelesen hat, können "Bestandskunden", die vor dem Rechte-Erwerb bereits Gamecenter Kunden waren doch auch weiterhin gucken, oder ist das inzwischen nicht mehr aktuell!? Ich kenne mich bei Viasat nicht so super aus, aber haben die nicht auch ein Online-Angebot, ähnlich wie Sky Go? Gibt es die NHL vielleicht auch darüber zu sehen!? Wäre ein möglicher Grund.

Wieso hätte ESPN denn auch die Online-Rechte erwerben sollen? Die NHL zieht jetzt in Sachen Online-Angebot einfach nur der NFL, der NBA und der MLB nach. Die vermarkten doch auch seit geraumer Zeit ein eigenes Online-Angebot. Das ist die Zukunft. Dritt-Anbieter, wie ESPN mit einem ESPN Player sind doch nicht mehr zeitgemäß. (in etwa das gleiche sagt ja auch der/das Blog: "Onlinerechte: Streaming im Eigenvertrieb der NHL, dem GameCenter")

Und jetzt noch mal eine Frage an den gesunden Menschenverstand, macht es Sinn weltweit das Gamecenter zu launchen und nach einem Monat Europa wieder fast komplett auszuschließen und nur noch auf "Kern"-Märkten, wie Südamerika, Afrika und Asien vertreten zu sein?? ;)

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das wäre ziemlich hirnverbrannt :) Ich denke Europa ist nach den USA der mit Abstand größte Markt! Auf den anderen Kontinenten ist Eishockey nicht so weit verbreitet.

5. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Klaro, kein Thema - nur kann man sich heutzutage eben leider nicht immer auf diesen "gesunden Menschenverstand" verlassen, vor allem wenn sich ein paar Anzugsträger an den Tisch setzen und Geschäfte machen ... :)

Ich denke da nur an die NBA-Lockout-Verhandlungen, aber das ist eine andere Halle ... ;)

6. phoenix0037

Punkte für Erfolge:
    38

Skandinavien haben sie trotzdem vom Gamecenter abgeklemmt und das ist quasi der größte Markt innerhalb Europas ... :rolleyes:

Nur soviel zum Thema "gesunder Menschenverstand" und "hirnverbrannt" - ich denke einfach, man hat am Beispiel Skandinaviens gesehen, was alles möglich sein kann nach solchen Rechteverhandlungen ... :winken:

7. luksky11

luksky11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  8. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

genial

9. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Latürnich. Ich meinte auch eher den Vault(tm), weil ich so gut wie nie ein Spiel live schaue(n kann). Im Archiv ist dann meistens nur die Heimmannschaft zu sehen.
    Aber auch sonst gibt es häufiger schon mal 3 Feeds und wenn einem der gegnerische Kommentator nicht gefällt, kann man dann auf Versus oder CBC oder andere nationale Networks zurückgreifen. ;)

Find's aber auch super, dass GCL weiterhin angeboten wird! Alles andere wäre blöd gewesen, auch wenn's da Bestandsschutz gibt.

10. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

- FRANCE -- Canal Plus Sports ist auch ganz geil....mal schauen was die so senden