1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

edit: was für ein Spiel in Montreal...für mich das beste der Saison :love:

2. foster's

foster's Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher schade für Marco, da er damit wohl seinen Traum vom Stanley Cup erstmal begraben kann.

Aber ich denke er kann den Panthers weiterhelfen und wir dort mehr Eiszeit bekommen.

Da ich bei den Panthers mein erstes NHL Spiel live vor Ort gesehen habe, sind sie schon ein wenig mein Lieblingsteam und ich hoffe die 2 deutschen Marco Sturm und Marcel Goc können die Panthers dieses Jahr in die Playoffs schiessen :winken:

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

und ich bin nach dem ersten Drittel im Sofa eingeschlafen:wüt:

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Also ich hab mal die Flash-Videos genauer analysiert. Im Live-Stream (GameCenter Live) gibt es ja die 3000er und 1600er-Streams, der 3000er kommt mit 1280x720 (720p) rüber und damit für Ami-Maßstäbe ausreichend Bandbreite für HD. Im NHL Vault (Archiv) gibt es dann nur den 1600er-Stream auf Abruf (und noch eine Low-Quality-Variante, die habe ich aber nicht getestet), der wird mit 960x540 oder sowas aufgelöst.

Wenn die PS3 natürlich immer den GameCenter Live-Stream nicht (der Archiv-Stream ist m.E. stabiler) und dort "Best available" nimmt, dann kann die Qualität schon mal bis auf Briefmarken-Video-Niveau herunter gehen. Ich stelle immer gerne hart die höchste Geschwindigkeit ein, auch wenn er dann hin und wieder stockt. Nur wenn's zu oft vorkommt, dann stelle ich wieder auf "Best available". Andererseits schaue ich mir aus dem Archiv auch sowieso nur die FLVs an bzw. konvertiere sie in MP4 fürs Smartphone. ;)

5. Pflugi_3

Pflugi_3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,
    bin neu hier im Forum, bin zu euch gestossen weil ich eine Antwort suchte weil die NHL nich mehr af ESPN A übertragen wird!! Schade, naja ein wenig hoffnung steht ja noch!! Wollte ma fragen wie das is auf GCL kann man da die Spiele nur Live sehen oder hat man ach irgendeine möglichkeit sie aufzunehmen?? Weil ich halt viel arbeit auch wochenends, deswegen is es halt blöd die Spiele live nachts anzusehen wenn man am nächsten morgen raus muss!!! Danke schon im Vorraus für antworten!! Gruss

6. Sokol

Sokol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du findest alle Spiele der laufenden Saison im Archiv des GC und kannst sie jederzeit anschauen!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und zwar bis zu 4 Jahre nach Spielende:D

Denk dran, gcl wird nächste Woche wohl 10$ teurer.

8. Pflugi_3

Pflugi_3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super danke für die Info, was jetzt jemand genaueres wies mit ESPN A steht, net das ich mir des Abo von GCL hole un ne Woche später läuft des wieder?!?!
    Gruss

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im Moment gibt es noch nichts neues bezüglich NHL auf ESPN America, aber ich vermute diese oder spätestens nächste Woche wird man etwas neues höhren. Falls du sicher gehen willst und das Geld bei dir knapp ist, dann warte bis etwa zur Saison-Hälfte. Da sollte es dann ein gutes Angebot für das GCL geben (ca. den halben Preis) und du solltest Gewissheit wegen ESPN America haben.

Ansonsten bisher eine unterhaltsame Saison. Montreal überrascht mich in negativer Hinsicht, Colorado in positiver. Aber wir stehen ja noch ganz am Anfang. Mal sehen, wie es weiter geht.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ohne jetzt alles hier durchzulesen, gibt es neue Sender mit NHL Live im Angebot in Europa?

Tschechien - Nova Sport
    England - Premier Sports
    Irland - Setanta Sports
    Schweden - Viasat Hockey
    Norwegen - Viasat Hockey
    Dänemark - TV2Sport
    Finnland - Viasat Hockey und Nelonen Pro Sports Channel

Schwer dürfte der Verlust für ESPN in England sein, fütterte man dort ja auch ESPN UK mit NHL Spielen. Interessant auch, das schlicht kein deutscher Sender Interesse an US Sport hat (ausser NFL und Golf)