1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

So, noch schnell GCL gebucht, bevors nicht mehr geht und die Rechte bei ESPN Amerika landen den mein Kabelanbieter nicht einspeist auch nicht für Sky die optionale HD Variante, also die BQ ist vom Rechner besser als die PS3 App, liegt garantiert an dem apativen runterregeln, beim PC laufen auch 3ooo fest flüssig, beide LAn kabel am gleichen Moni/LCD

2. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist Premier Sports eigentlich im Packet von SKY UK enthalten ?

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

WOW, mit dem heutigen Apple Update, gibt es die NHL nun auch auf apple tv!!!

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Letzte Saison konnte man auch ESPNplayer parallel zu ESPN America buchen. Sind halt zwei unterschiedliche Vertriebswege, die kommen sich schon nicht in die Quere. Kann aber natürlich sein, dass wenn es jetzt als GCL unter NHL-Brand läuft, dass ESPN dann auch Exklusivität möchte. Hoffen wir, dass es dazu nicht kommt!

5. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es ist wohl so dass die Rechte in Tschechien nicht exklusiv nach Nova sports gingen..
    ------------------------------------------------------------------------------
    aktuell ist da noch nichts auf der HP.

Da ich keine PS3 habe habe ich die PC HDMI Grafikarte nun am TV angeschlossen und das
    Bild ist super. So ist es um einiges angenehmer sich die Spiele anzuschauen.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

in Portugal hat nun sportTV die Rechte erworben

7. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Viasat, Premier Sports, sportTV, Nova ... könnten das nicht Anzeichen sein, dass es für ESPN America grundsätzlich eher düster aussieht ?

In all diesen Ländern ist ESPN A ja vertreten, die Rechte bekommen aber andere (& teilweise "kleinere") Sender. Für diese Länder (Skandinavien, UK, CZ, Portugal) ist die Messe für ESPN ja dann eigentlich schon gelesen, oder ?

Für Deutschland würde dann vom Gefühl her am Besten SPORT1+ in diese Liste passen ...

Korrigiert mich, wenn ich diese Zeichen falsch deute ... ;)

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und Protugal ist Feed 2! also wars das endgültig, nun muss es doch jeder einsehen.

9. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das wär meine nächste Frage gewesen: Wie könnte das jetzt noch klappen mit diesen drei Feeds ? ESPN A müsste bei Rechtegewinn und je nach Exklusivität dann aktuell doch auch noch speziell für CZ & PT einen weiteren NHL-freien Feed starten - wenn ich das richtig verstanden habe ...

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soweit ich mich erinnere, werden die Playoffs extra ausgeschrieben, dort hätte ESPN America noch eine chance.

Jetzt kommt es drauf an, wie genau die Rechtevergabe in den anderen Ländern aussieht, wenn es z.B alles Rechte vergaben sind in nicht Originalsprache sind wie z.B (tschechisch usw) und noch keine englischsprachige Rechte vergeben wurden hätte ESPN America noch eine Chance. So in etwas wie hier mit ESPN America und Sport1+, ESPNA = Rechte mit Originalaudio, Sport1+ = Rechte mit deutschen Kommentar.

Aber eins ist danach schon sicher, Feed 1 wird auch weiterhin kein NHL bekommen da in den UK die Rechte mit Originalton schon vergeben sind.