1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Ach so, ich dachte Du meinst den Reisestreß für das europäische Team.

Umgekehrt ist das gar kein Problem. Sofern die Teams in der ganzen Saison jedes nur ein paar Mal nach Europa kommen ist das ja gar nix im Vergleich zum NHL Programm.

Ein Flug nach Europa ist nur unwesentlich länger als vieler innerorts-Flug in den USA. Ggf. könnte man in Europa auch immer Doppelspieltage machen. D.H. das Gastteam macht gleich zwei Spiele nacheinander ( in zB drei Tagen ) beim europäischen Team. Dann sind die Reisekosten sogar niedrigen.

Am Reisestress wärde ein Euro-Team sicher nicht scheitern.:winken:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Iserlohn / Detroit :eek::love: Da bin ich dabei. Das erste Bier geht auf Dich.

In den Staaten gibt es gar keine Fankultur im Hockey. Die fressen während des ganzen Spiels und gehen zB immer raus. Oder hauen schon lange vorher ab.

In Anaheim saßen zB mal Fans neben uns, die waren nur damit beschäftigt, essen zu holen. Null Ahnung vom Hockey...

Geklatscht wird nur bei Fights oder wenn auf dem Würfel steht: Make noise.

Sonstige Interaktionen zwischen Fans und Spielern ( Ehrenrunde, Welle oder sonstiges ) gibt es da gar nicht.

Nach exakt 30 Sekunden nach dem Schlusspfiff sind alle Spieler weg. Es werden ab und an die 3-Stars gewählt. Dann kommt der gewählte für ca. 2 Sekunden nochmals aufs Eis und winkt mit dem Schläger ins schon fast leere Stadion. Das wars....

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

naja da gibt es auch noch einige anderen Sachen, die es sehr schwer machen. Zum Beispiel die Zeitverschiebung, nicht mal so sehr für die Spieler, sondern eher für die Leute, die es in den USA im Fernsehen sehen wollen. Die Spiele würden in den USA Mittags oder am Morgen laufen, wenn in Europa am Abend bzw Mittag gespielt wird. Das geht am Wochenende, aber unter der Woche ist das schlecht für die Vermarktung dieser Spiele.

Aber es wäre eine geniale Sache ein NHL Team in Deutschland oder ein NBA Team zu haben.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

OK, das war mein Fehler. Vor 1-2 Jahren war überall zu lesen dass es mit der KHL nichts wird. Hab nun auch gelesen dass die Verhandlungen im Frühjahr wieder aufgenommen wurden.

Zur NHL in Europa..halte ich vor allem wegen des Jetlags kaum für machbar...nicht umsonst haben die 6 Teams, welche die Saison hier eröffnet haben, alle noch Pause

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

es sieht wohl danach aus, dass espna die Rechte wieder erhalten wird:winken:

Quelle: allesaussersport.de

Hoffen wir dass der GCL bleibt. Von dem bin ich echt begeistert..

6. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wo soll da was stehen? Ich finde nichts.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Rechts im twitter ticker steht

Wasserstand NHL-TV-Rechte. ESPN f.Europa (ohne Skandnvn) vorne, aber noch nicht fix. Zeitkorridor für Vertragsabschluß: in 1-3 Wochen

Das ist doch nicht zum aushalten sowas....

8. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was die da schreiben ist das gleiche was man doch sowieso schon weiß, nur mit paar haltlosen extras wie z.B den Zeitkorridor.

Fakt ist, dass ESPN America für den Feed 1 bis jetzt überall die NHL Rechte verloren hat, da Viasat in Skandinavien die Rechte hat. Also heißt das im umkehrschluß, das ESPN America für Skandinavien ein neuen Feed einrichten müsste, was unwahrscheinlich klingt.

Der Stand laut meiner Quelle besagt das ESPN America nicht mehr mit den Rechteninhabern verhandelt. Wenn man sich direkt an ESPN America bezüglich der NHL wendet, wird man mit einer Standard E-Mail abgewimmelt:

"Unfortunately, we're unable to accommodate the high volume of requests we receive. For information about ESPN, take a look at our online Corporate Fact Sheet at espncorp.com for general information and history about ESPN, Inc. and its subsidiaries. We're unable to do further research, release footage or provide information that's of a proprietary nature"

Viele glauben noch daran, aber das ding ist praktisch durch.

9. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hmm, das mit deiner Quelle hast du ja schon mal gesagt, aber danach tauchte ja noch ein offizielles Statement von ESPN America auf, dass man sich weiter bemüht. Im Moment gibt es noch immer keine Alternative für Ost-, Mittel-, West- und Südeuropa, also was spricht im Moment gegen ESPN America? Skandinavien wird ja wohl durch den ESPN America UK Feed mit versorgt (Feed 1?!), also könnte man auf den übrigen Feeds die NHL problemlos zeigen und für die ca. 7.000 Fans in UK nutzt man einfach ESPN UK.

10. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das glaub ich auch.