1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Die Stimmung dort ist ja verherend. War schon in den Vorjahren so. Kein Vergleich zu unseren Stadien...

Bin mal gespannt, ob die NHL die Expansionspläne hinsichtlich Europa mal wieder vorantreibt.

War vor Jahren mal ein heißes Thema. Ist aber wohl eingeschlafen. Ich fände es schon geil, wenn eine strauchelnde Franchise mal nach Europa vergeben würde. Ein deutscher Standort wäre da nicht der schlechteste ;)

Wird aber leider nicht so kommen...

Vorher spielt Leipzig in der KHL. Ist über deren Startpläne mal wieder was gehört worden ? Ich meine, die sollten doch nächstes Jahr dort einsteigen...

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ein NHL Team in Europa? Die armen Auswärtsteams :) 8 Std über den Teich, spielen und wieder zurück und das mindestens 41 mal pro Saison. Sowas würde nur Sinn machen, wenn es 2-3 europäische Teams gäbe, so dass die Aiswärtsteams ne ganze Woche in Europa verbringen und da die europ. NHL Teams abklappern

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

können wir uns ja auf die nächsten beiden Weltmeisterschaften freuen.:(:eek:

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

na ja Toronto fliegt auch 8 Stunden nach San Jose und wieder zurück.;) Und dann noch LA usw.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dass mit der KHL ist doch längst vom Tisch.

Von einem europäischen NHL-Team habe ich noch nie gehört..verwechselst du das evtl der NBA?

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Naja dann musst du dir mal den genauen Spielpan von LA zum Beispiel anschauen. Die machen dann zum Beispiel Ostküstentrips und spielen in der Woche gegen Boston, Detroit, Columbus und Tornoto. Das ist ja genau das was ich meine, das ginge eben nicht, wenn es nur ein Team an der Ostküste gäbe

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, das ist schon machbar mit dem Reiseaufwand.

Schau mal an, was manche Teams innerhalb der USA so fliegen. Da kommt schon einiges zusammen. Da wäre Europa nicht exorbitant weit weg.

Das kannst Du auch planen mit zusammenhängenden Roadtrips.

Deutschland / New York zB. brauchst Du bei weitem auch keine 8 Stunden ;)

Schön wäre es, leider völlige Utopie zur Zeit.

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sage ich ja, aber das geht halt nur, wenn du mehrere Teams in Europa hast oder gleich mehrere Spiele gegen ein europäisches Team machst

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Echt, ist die Leipzig-Sache gegessen :confused: Habe ich gar nicht mitbekommen. War doch erst vor ca. zwei bis drei Monaten Thema. Da hieß es, für übernächste Saison ginge da was. Warum ist es denn gescheitert. Hast mal ein Link dazu ?

Klar, die NHL-Erweiterung nach Europa war doch immer mal ein Thema. Heiß war die Sache, als die ganzen Expansionsteams gegründet wurden. Ist halt schon so ca. 10 bis 13 Jahre her.

Im Gespräch war sogar eine Europa-Franchise. Da gab ers seinerzeit Machbarkeitsstudien, Besuche usw. Leider ist das dann völlig im Sande verlaufen...

10. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Iserlohn zuHause gegen Detriot. Man das wäre was.:)

in Berlin und auch HH/Mannheim ist mir aufgefallen das die Teams bes. Buffalo am Ende des Spiels sich noch bei den Fans bedankt haben. Es gab sogar eine Welle? oder wie das heißt. Also in der USA wird das nicht gemacht. Das Spiel ist zuEnde und die Teams gehen in die Kabine. Scheint ja so als das die Amerikaner uns lieber haben.:D:winken:

wobei man sagen muss das die dort drüben fast keine "richtigen" Fans haben. Nur halt solche Freaks die das ganze Haus zugeklebt haben sodass es aussieht man wöre in einem Fanartikel Laden.