1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Naja in Dallas gab es ja schon einen Hype 1999 um Mike Modano mit dem Titelgewinn. Aber bei den Mavs war es ja ähnlich. 1980 gegründet und Jahrelang im Schatten der Cowboys. Das änderte sich erst mit Dirk und Cuban. Auch mit den Rangers war es ähnlich.

    Mit den Canucks leidet ganz Canada und auch die Fans. Ist natürlich kein Grund für die Ausschreitungen, aber die Chance war in den letzten Jahren noch nie so groß.
    Nächstes Jahr mit Winnipeq wird die Chance aber wieder steigern. Aber man muss sich schon Fragen, warum es die Leafs nicht gebacken kriegen eine Topmannschaft aufzubauen, bei dem finanziellen Potential.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Das ist keine Frage des Geldes.

    Boston hatte ja fast keine richtigen Top-Stars in den Reihen. Chara und Thomas nehme ich mal etwas aus. Die ganz große Hausnummern wie Oveckin, Sedins, Stamkos, Crosby, Malkin usw. haben die nicht.

    Alles gute Spieler, keine Frage. Aber auch ganz viele harte Arbeiter, bzw. sogar Spieler, die bei anderen Teams unterschätzt wurden. Seidenberg ist das beste Beispiel. Wurde in den letzten Jahren hin und hergetradet. Ich hatte schon das Gefühl, seine NHL-Zeit geht zu ende. Und dann schlägt der in Boston so grandios ein.

    Schade übrigens, dass Strumi weggetradet wurde. Dann hätten wir einen Stanly-Cup-Sieger mehr ;)
     
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Jo, vor allem dachte man bei dem trade, er hätte sich mit den Capitals verbessert :)
     
  4. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Kölzig zurück in der NHL

    Der frühere deutsche Nationaltorwart Olaf Kölzig kehrt nach knapp zweijähriger Auszeit in die NHL zurück.
    Der 41-Jährige wird zur neuen Saison Assistenz-Torwarttrainer der Washington Capitals, für die Kölzig von 1989 bis 2008 711 Spiele bestritt und 1998 das Finale um den Stanley Cup verlor.
    Auch der etwas unschöne Abgang vor drei Jahren, als Kölzig ein neuer Torwart vor die Nase gesetzt wurde, konnte seine Entscheidung nicht entscheidend beeinflussen.
    "Zeit heilt alle Wunden. Ich habe heute eine bessere Sicht auf die Dinge. Es ist eben ein Geschäft", sagte der zweimalige Allstar bei seiner Vorstellung.
    Kölzig will die Capitals um Superstar Alexander Owetschkin auch in den Play-offs in die Erfolgsspur zurückhelfen.
    Nachdem das Team in den beiden vergangenen Jahren die reguläre Saison jeweils als bestes Team im Osten abgeschlossen hatte, folgte in den Playoffs das Aus in der ersten beziehungsweise zweiten Runde.
    "Sie haben zu viel Talent, um nicht weiterzukommen, als sie es bisher geschafft haben", sagte Kölzig.

    Quelle: Sport1.de
     
  5. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    liegt daran das die Leafs auf junge Spieler bauen. Außer Kessel und Phaneuf haben die keine großen Spieler. Denke aber das die Leafs nächste Saison angreifen werden.:winken:

    Winnipeg will ja in der Western Conference spielen. Spielt die Easten dann nur mit 14 Teams?
     
  6. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Gulutzan neuer Dallas-Coach


    Die Dallas Stars haben Glen Gulutzan als neuen Trainer engagiert.
    Der 39-Jährige wird Nachfolger von Marc Crawford, der Mitte April entlassen worden war, nachdem das Team die Playoffs verpasst hatte.
    Gulutzan erhält einen Zweijahresvertrag mit vereinsseitiger Option auf eine weitere Saison.
    Der ehemalige Profi hat in den vergangenen beiden Spielzeiten das Farmteam des Stanley-Cup-Siegers von 1999 trainiert. 2010 erreichte Gulutzan mit den Texas Stars die Finalserie.

    sport1
     
  7. hs86183

    hs86183 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Nein, kommende Saison wird Winniepeg auf jeden Fall in der Southeast Division spielen. Zur Saison 2012-13 ist dann eine Anpassung der Divisions/Conferences geplant.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    gibt es schon Infos wie man kommende RS die OT spielen wird:confused:
     
  9. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Jaromir Jagr - Mit 39 zurück in die NHL?


    Die Anzeichen verdichten sich: Jaromir Jagr scheint ein Comeback in der NHL anzustreben. Nach drei Jahren bei Avangard Omsk in der russischen KHL scheint es der Tscheche noch einmal wissen zu wollen.

    Zumindest berichten unterschiedliche Medien in Russland und Tschechien, dass Jagrs Agent Petr Svoboda Kontakt zu mehreren Teams in der NHL aufgenommen hat.
    Auch die "Detroit Free Press" ließ ihre Leser wissen, dass Svoboda bereits fünf Teams kontaktiert haben soll, um ein mögliches Engagement für seinen Klienten auszuloten. Dabei soll es sich um die Detroit Red Wings, Pittsburgh Penguins, Washington Capitals, New York Rangers und Montreal Canadiens handeln.

    Anderen Berichten zufolge soll Jagr vor allem daran interessiert sein für die Red Wings zu spielen, die nach dem Karriereende von Brian Rafalski wieder ein wenig Platz unter der Gehaltsobergrenze haben.

    Jagrs Absicht dürfte vor allem sein, noch einmal um den Stanley-Cup zu spielen. "Nur" in seinen ersten beiden NHL-Jahren 1991 und 1992 gelang es ihm an der Seite von Mario Lemieux die begehrte Trophäe zu gewinnen.
    Jagr bestritt bereits 1441 NHL-Spiele für Pittsburgh, Washington und die New York Rangers. Dabei schoss er 723 Tore und bereitete 1057 weitere Treffer vor.
    Insgesamt kommt Jagr - neben zahlreichen Auszeichnungen - also auf sensationelle 1780 Scorerpunkte in der NHL. Mit 1599 Punkten in der Hauptrunde rangiert Jagr auf Platz 9 der NHL-Rangliste aller Zeiten.
    Solte Jagr es mit einer Rückkehr ernst meinen und auch für ein vernünftiges Gehalt einen Jahres-Vertrag unterschreiben, wird es nicht lange dauern bis er den gewünschten Arbeitgeber in der NHL gefunden hat.

    Quelle: Hockeyweb.de
     
  10. foster's

    foster's Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Neuer Coach für Endras


    Nationaltorwart Dennis Endras bekommt es bei seinem Start in der NHL mit einem Trainerneuling zu tun. Die Minnesota Wild, bei denen der ehemalige Augsburger einen Zwei-Wege-Vertrag unterschrieben hat, engagierten Mike Yeo als neuen Coach.
    Der frühere Co-Trainer der Pittsburgh Penguins betreute zuletzt Minnesotas Farmteam Houston Aeros.
    Endras, der vor allem mit seinen grandiosen Leistungen bei der WM 2010 in Deutschland auf sich aufmerksam machte, kämpft ab Sommer im Trainingscamp der Wild um einen Platz im NHL-Team.



    Quelle: Sport1