1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Du meinst sicherlich die NFL und die NHL im zweiten Satz ;)

Also ich halte die Zeiten am Sonntag Abend um 19:00 Uhr und um 22:00 Uhr für durchaus attraktive Sendeplätze, die auch Berufstätige sich noch ansehen können. Alles was nach 01:00 Uhr kommt halt ich für unattraktiv, wenn man nicht gerade Fan oder Freak ist ;)
    Die NHL Top-Spiele dürften selten vor 01:00 Uhr beginnen.

Mit deiner Annahme, dass die DEL präsenter als die GFL ist, liegst du sicherlich nicht falsch. Aber das ist ja auch der Punkt an der Sache. Football Fans müssen nach Amerika sehen, wenn sie Football medial gut aufbereitet haben wollen. Eishockey Fans bekommen viel mehr vor der eigenen Haustür und haben somit ihre Dosis schon mit europäischem Eishockey.

Vielleicht liegt es auch an meinem Frendeskreis und Umfeld, aber dort ist die NFL und die NBA deutlich angesagter als die NHL. Und das Fernsehen sieht das wohl ähnlich. NFL und NBA gab/gibt es auf einem deutschen Sender, die NHL (bisher) nicht.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Hä? Mit dem Verwirt & Stirnrunzel Smiley meinte ich doch bloß, dass ich es eben nicht wirklich nachvollziehen kann, warum die NFL beliebter sein soll als die NHL.

Hä, soweit ich das gerade auf ESPN A sehe kommen die Regulären Saisonspiele (Week 1) doch auch so um 2:00 Uhr -... am So (So zu Mo) und Mo (Mo zu Di)!

Wer als Eishockey- Fan interessiert sich für die anderen europäischen Teams in Resteuropa, wenn die beste Liga in Amerika/ Kanada liegt?

Meinst du Free- TV oder generell Deutsches Fernsehen mit Pay-TV?

DSF hat oft die Highlights der NHL gezeigt. Das liegt aber schon lange zurück. Kann mich noch gut an das Highlight- Magazin „NHL Powerweek“ erinnern.

Im Pay-TV (Premiere) wurde öfters hier und da mal eine NHL- Saison Live gezeigt.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meinte den Satz hier:
    Mit dem ersten meinst du sicherlich die NFL

Ja, es kommen auch Spiele in der Nacht, habe ich ja auch nicht bestritten. Aber es kommen nun aber auch jede Woche Spiele um 19 Uhr und um 22 Uhr, mit großen Mannschaften. Die meisten NHL Spiele beginnen nicht vor 1 Uhr.

Ich weiß es nicht. Aber ich als Nicht-So-Wirklich-Eishockey-Fan habe mir Spiele aus der DEL, KHL, NHL, EBEL und NLA angesehen. Also warum sollten dann echte Eishockey-Fans nicht noch mehr ansehen?

Ich meinte beides. Und zwar jetzt. Was vor x Jahren mal kam, weiß ich leider nicht ;)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich würde mich über NHL im deutschen Fernsehen freuen. Ich glaube aber nur bedingt daran. Sport1+ ist glaube ich keine Option. Wenn sie noch etwas holen, dann wohl eher die NBA. Sportdigital könnte ich mir vorstellen, aber nur, wenn sie es zu einem absoluten Freundschaftspreis bekommen. Ist ja alles auch nur meine Meinung, mehr nicht ;)

Ansonsten bleibt natürlich noch ESPNA. Wir werden es schon bald wissen :winken:

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meiner Meinung war die NFL für Sport 1+ ein Fehlgriff, da der Sender in allen Paketen mit ESPN A vertreten ist. Mit der NBA hätte man mehr Kunden anlocken können.

und sich NHL und NFL nicht ins Gehege kommen hat ja auch ESPN A bewiesen und auch die TV Planung in den USA.

5. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe als Grund ja nicht das ins "Gehege" kommen. Ich sehe als Grund den Aufwand (+ die Kosten), den sie fahren müssten, mit Kommentatoren, Sendeabwicklung, usw. (Hast du ja auch im NFL Thread erwähnt ;) ) Verringern ließe sich das, wenn man wie zum Teil beim Rugby, die Spiele in Englisch überträgt. Ob sie es machen bleibt abzuwarten. Schön wäre es. Ich glaube dennoch eher an die NBA, trotz des Lockouts :D

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur werden die Rechte der NBA sicherlich dank Dirk steigen.

Das Kostenargument bezog sich damals ja v.a. auf die Triple Übertragung.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Traurige Nachricht für alle Eishockeyfans: Das russische KHL- Team Lokomotiv Jaroslavl, das auf dem Weg zum Auswärtsspiel nach Minsk war, stürzte mit dem Flugzeug beim Start in Moskau ab! Laut Informationen der KHL sind 36 der 37 (aber es wird auch von 43 gesprochen) an Board befindlichen Teammitglieder tot!

Im Team befinden sich auch bekannte Spieler wie:

Karel Rachunek
    Ruslan Salej
    Pavol Demitra
    Josef Vasícek
    Kārlis Skrastins
    sowie der deutsche Robert Dietrich!

Plane crash in Russia involves KHL team - NHL.com - News
    Russisches Spitzenteam Jaroslawl mit Flugzeug abgestrzt by hockeyfans.at
    Plane carrying KHL team crashes, killing 43

8. the great sparky

the great sparky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel

es waren wohl insgesamt 45 personen an board, davon 37 des khl teams und 8 besatzungsmitglieder; schwerverletzt überlebt haben sollen der spieler galimov und ein boardingenieur; sodass 36 tote bezogen auf das team und 43 tote bezogen auf alle flugzeuginsassen passen würde. es scheint somit sicher, dass dietrich auch unter den opfern ist.

mein mitgefühl den hinterbliebenen der opfer

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin schockiert!

Rip

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73