1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    In den Verhandlungen um einen neuen Rahmen-Kollektivvertrag zwischen der National Hockey League (NHL) und der Spielergewerkschaft (NHLPA) ist weiterhin keine Einigung in Sicht.

    Einigung zwischen Liga und Spielern ist nicht in Sicht - NHL - LAOLA1.at
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Jetzt mal laut gedacht, warum muss eigentlich die NHL auf die Spieler zugehen???
    Die kann sich doch gemütlich zurückziehen und warten bis ihr Vorschlag angenommen wird, oder?!
    Dann gibt’s halt solange keine NHL und die Spieler müssen sehen, ob sie woanders über einen langen Zeitraum mehr Geld verdienen können, als in der NHL bei ihren Teams. Da werden doch wohlmöglich viele Spieler erhebliche Einbußen machen. Ok, die absoluten Stars werden kurzfristig ihre Gehälter auffangen können, aber auf Dauer zahlt bestimmt auch nicht die KHL „jeden“ Spieler Spitzengehälter.:confused:
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Die NHL Klubs verlieren ja auch Geld, so ist es nicht. Es gibt keine TV Gelder, Trikots werden nicht verkauft etc ....
    Man darf nicht vergessen, in vielen Städten gibt es NBA Teams, die dann das Potential auffangen. Gerade im Süden sieht man doch, dass Eishockey immer noch eine Funsportart und abhängig vom Erfolg ist. Es gibt Teams wie Dalles, Phoenix oder Florida, die ums überleben kämpfen.
    Nach den beiden Lockouts gingen die TV Einahmen danach zurück, was ja auch klar ist. Die NHL ist nicht die NFL. Selbst die MLB hatte zu kämpfen.
    Ausserdem laufen die Kosten ja weiter für Mitarbeiter, Mieten etc ...

    Ferner muss sich die NHL auch mal gedanken machen, ob man nach Europa expandiert oder dort der KHL das Feld überlassen will. Sinn würde aber nur eien Europa Division machen.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.012
    Zustimmungen:
    15.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Aber die Spieler bekommen doch in der NHL - losen Zeit nichts, oder doch?


    Hm, dann müssen die NHL - Klubs eben denn Spielern gut zureden, wenn ihnen daran gelegen ist weiterhin Einahmen zu bekommen.

    Und wie du schon schreibst, wenn die NHL - Einnahmen nach den letzten Lockouts zurückgingen und es wieder so kommt, dann muss doch gerade den Spielern daran gelegen sein schnellstens eine Übereinkunft zu erzielen, da ja dadurch doch bzw. müsste weniger gezahlt werden. Was aber wohl eher auf die kleinen Spieler zutrifft. Den Stars werden dann wohl auch weiterhin die Millionen in den *****...
    Wenn dem nicht so wäre, dann hätte man eben ein Druckmittel.;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

    Die SPieler können aber auch in andere Ligen gehen und dort geld verdienen. Die Klubs können nicht so einfach ersatzspiler holen bzw schon, gab es ja in der NFL, aber es sind dann halt nicht die Idole dabei.

    Ausserdem bin ich nicht sicher, ob es nicht trotzdem ein Übergansgehalt von der Spielergewerkschaft gibt.
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163