1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Abschlachten lassen ohne Gegenwehr???
    Sorry Dittsche, die Devils hatten Chancen ohne Ende, sie machen sie einfach nicht rein. Symptomatisch die 5:3 ÜZ im 1. Drittel oder die Chance zum 1:0 durch den Break. Im Gegenzug das 1:0 für die Kings. Das 2:0 war ja ein schönes NHL Tor. In Deutschland hätte das Tor mit Sicherheit nicht gezählt. Vermutlich wäre der Angreifer da auch brav vom Goalie weggeblieben.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hast Du etwas falsch verstanden ;)

Es gab Zeiten, da haben Mannschaften Härte eingesetzt, um eine Serie zu drehen, bzw. mal eine Duftmarke zu setzen.

Hier wäre es absolut nötig gewesen. Klar, die ersten beiden Spiele waren zu eng. Da darf man keine Fouls machen.

Jetzt waren wir aber tief in Spiel 3 und es gab einen deutlichen Rückstand. Da haben Teams mit Eiern früher versucht, Emotionen reinzubringen. Mal den Goalie anzugehen. Ein oder zwei Fights provoziert. Irgendetwas, um die Serie zu drehen.

Was machen die Devils. Nichts. Sie lassen es einfach so über sich ergehen.

Wir haben da aber zwei unterschiedliche Philospien vom Hockey. Als Fan der Devils hätte ich erwartet, dass die mal die Krallen ausfahren, beißen und alles für den Sieg tun.

Kann ich in dieser Serie nicht erkennen. Man spielt relativ harmlos mit. Ruht sich auf dem "Pech" der Chancenverwertung aus.

Und schwups, ist die Serie und der SC weg :p:D

Meine ganz klare Aussage: Ein Team, das im Finale in Spiel 3 mit vier zu null hinten ist und in der Serie null zu drei hinten liegt, muss mal die Fäuste auspacken bzw. mal einen ordentlich umfahren :cool:

:winken:

3. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Dittsche. Wenn ein Spiel eng ist darf man keine Fouls machen. Wenn man deutlich hinten liegt darf man Fouls machen und auch einen Fight anzetteln? Damit der Gegner in ÜZ noch höher gewinnt oder wie willst du in Unterzahl ein Spiel oder eine Serie drehen? In der Vergangenheit wars genau andersrum. Im Endspiel 2010 Blackhawks-Flyers wurden die Duftmarken zu Beginn eines Spiels, bei 0:0 gesetzt. Torwart anfahren, kleinere Faustschläge etc. Ne, unsere Philosophien sind wirklich meilenweit auseinander. Ich finde die Devils haben aus Spiel 1 ihre Lehren gezogen und sich stetig verbessert. Der Puck geht halt nicht rein und das liegt zwar auch an Quick, aber nicht nur. Das Kovalchuk in Spiel 2 acht Sekunden vor Schluss nur die Latte trifft usw. Ich sehe nicht wie die Serie durch Fights oder gar Fouls zu drehen ist und indem man den Gegner umfährt erst recht nicht.

Man muss aber auch den Hut vor den Kings ziehen. In mehr als 20 Jahren in denen ich die NHL verfolge habe ich eine solche Dominanz in den PO noch nicht erlebt. 15:2 Siege sind eine unglaubliche und nicht für möglich gehaltene Serie.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2012
  4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Die Kings sind das erste Team, daß in den Best of 7-Playoffs in allen Serien mit 3:0 geführt hat. Dominanz pur und bald verdiente Champions.

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Devils freuen sich doch, dass sie mal wieder im Stanley Cup waren. Absolute Luschentruppe, ohne Emotionen. Nicht, dass die Pässe alle deutsch sind bei denen:winken:

Wie Dittsche schon schrieb, wenn du 0-2 zurückliegst und nach dem zweiten Drittel in Spiel 3 auch 0-2, dann musst du dein Team motivieren. Früher ging das über Fights, man provozierte Strafen, um eventuell ins Powerplay zu kommen und noch einen Anschlusstreffer zu machen. Was nützt es, wenn man schön spielt, aber nicht trifft? Sich hinzustellen und äh nur Latte äh heul Pech. Raus aufs Eis, Emotionen zeigen, zeigen, dass man noch lebt und Willens ist. So kann man dass knicken. Devils brauchen jetzt 4 Siege, die Kings nur einen. Bei den PO der Kings eine Frage von Tagen.

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Wollis. Das ist ja Quatsch was du da schreibst. Hast du überhaupt ein Spiel gesehen?
    Die Devils provozieren die Strafen. Sie haben ihre Überzahlchancen. Wieviel waren es gestern? Ich denke 4 oder 5 allein im ersten Drittel. Ich habe auch nicht den Eibdruck das sie heulen, weil der Puck an die Latte geht. Dein Beitrag ist rein emotional und mit Null Fakten.

7. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heißt das, Boston muss Thomas weiterhin bezahlen, auch wenn er klar sagt er spielt nächstes Jahr nicht? Bin mit den Vertragsdetails nicht vertraut, aber das finde ich komisch. Ein Vertrag macht doch nur sinn wenn beide Seiten etwas dazu beitragen. Aber wie gesagt, lasse mich da gerne aufklären.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

:wüt: Leider versucht(e) NJ größtenteils Quick immer nur unten bezwingen zu wollen, obwohl es oben einige wenige sehr gute Möglichkeiten gab bzw. Quick da öfters Probleme hatte, wie hier und da mal die Pfostentreffer belegen.

Wie es zudem richtig geht zeigt LA: zwei- dreimal reaktionsschnell, energisch nachsetzen und drin ist das Ding. NJ ist gedanklich einfach zu langsam. Und so ist auch ihr Spielaufbau, dass man immer versucht aus einer freien Situation zum Schuss zu kommen. Leider zu oft. Und anhand der fortgeschrittenen Serie auch zu oft als einziges Mittel praktiziert.

Nein, insgesamt so viele gute Möglichkeiten, aber Jersey lernt nicht draus und kommt oft einfach viel zu spät zum überraschenden Abschluss bzw. verheddert sich. Sie spielen es immer gemütlich runter und versuchen den immer besser positionieren Spieler zu finden. In dem Fall meistens Kovalchuk, aber der ist alleine auch überfordert. Quick kann sich also seit Spiel 1 immer darauf einstellen.
    Einfach frustrierend als „Devils“ Sympathisant und überragend von Quick, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Alles was Jersey in den vorigen Runden gezeigt hat, scheint hier größtenteils verfolgen: schneller Abschluss, aggressiveres Forechecking, intensiveres Spiel, gedanklich einfach schneller und die Abwehr tat auch ihr übriges.
    Zudem ist es frustrierend mit anzusehen, wie das Überzahlspiel verschwendet wurde. Einfach Klasse von LA das aggressive Forechecking (mit zwei Mann) auch in Unterzahl anzuwenden. Zudem hatte ich immer das Gefühl, dass LA immer zu jeder Zeit einen Gang rausnehmen konnte.

Und deshalb gebe ich auch hier wieder Dittsche Recht, dass hier einfach mal die... fallen müssen, um ein Zeichen zu setzen. Man kann es ja auch clever anzetteln und nicht so offensichtlich. Aber das haben sie seit Spiel 1 verpasst dieser Serie Emotionen zu geben, damit sich auch LA wirklich provoziert fühlt.

Auch wenn Spiel drei etwas mehr Intensität hatte, was aber dem Rückstand und dem Publikum geschuldet war, hat LA letztendlich und obwohl Jersey gute Möglichkeiten hatte den Cup verdient. Jersey ist einfach zu dämlich. Sogar der Große Gretzky sagte: „ einfach jede Möglichkeit zum Schuss nutzen...“

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ja.

Ich bin da aber auch nicht so vertraut mit. Habe aber Möglichkeiten gelesen:

-BOS könnte ihn dennoch zu einem Team tradden, dass den Cap Hit (5 Mio) benötigt. Aber ob die Liga da zustimmt?

-Man kann ihn für ein Jahr aussetzten lassen (siehe Nabokov), aber dann würde dieser Cap Hit ein Jahr später angerechnet werden, auch wenn dann Thomas eventuell offiziell sein Rücktritt bekannt gibt.

-Oder suspendieren. 5 Millionen Cap Hit einfach hinnehmen und Thomas Vertrag einfach auslaufen lassen. Jemand anderen auf die LTIR (Long Term Injury Reserve) setzten, um Cap zu sparen.

10. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolles Spiel 4 und endlich wurde der unermüdliche Einsatz der Devils gegen die bärenstarken Kings belohnt. Mit einem Sweep das Finale zu verlieren hätten sie nicht verdient.
    Ich habe befürchtet, das Spiel 4 zum Selbstläufer für die Kings wird, aber die Devils haben sich trotz beinahe aussichtsloser Lage wieder voll reingehängt und das ganz ohne Fights, Gegner umfahren, etc. Die Dominanz der Kings in den gesamten Playoffs ist schon Wahnsinn. Die Devils benötigen 100% Einsatz um die Kings vom Tor wegzuhalten. Hinten machen die Kings den Laden dicht und lassen nichts zu. Das 1:0 durch Elias war glaube ich der erste Abpraller in den Finals, der von der Defense nicht geklärt werden konnte. Die Kings haben jetzt ihrerseits die Chance alleiniger Rekordhalter was Auswärtssiege in den PO angeht zu werden. Ich freue mich auf Spiel 5. Ich liebe NHL Hockey

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2012