1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Bei mir liegt es daran, dass ich andere Teams über die Saison gesehen kaum verfolgt habe, außer wenn es teilweise gegen meine Teams ging. Schuld daran ist der neue TV- Vertrag wo es kein „NHL On The Fly“ mehr gibt, die einfach täglich das komplette NHL Geschehen zusammengefasst haben. Ich habe keine Lust und Zeit mich jeden Tag auf NHL.com rumzutreiben, um mich über andere Teams zu informieren.

Darüber hinaus gebe ich auch Dittsche Recht, was man vor allem in den Play-offs bemerkt, dass die Härte und Intensität deutlich zurückgefahren wurde. Provokationen wurden nach der ersten Runde (anhand meiner Mannschaften) im Keim erstickt. So kam es unter anderem kaum noch zu Fights, was die Intensität nun mal verdeutlicht und in den USA somit auch die Fans diesbezüglich mehr Emotionen zeigen als wenn das Spiel nur so dahinplätschert. Man sieht es doch im Finale, wie ruhig es dort ist, obwohl sie auch lauter können.

Zudem haben die Spieler Angst gesperrt zu werden, sofern es in irgendeiner Form härter wird. Sie sind diesbezüglich einfach gehemmter.

Und dann kommen solche Spiele raus, wo ein Fehler entscheidet.

Bsp.
    Pho vs. LA hat die Rivalität aus der Regulär Saison mit in die Play-off Serie genommen (zumindest das wenige, was ich gesehen habe), genauso Phi vs. Pit.

NJ wiederum vs. NY überhaupt nicht, obwohl es in der Saison schon kleine Schlachten und emotionsvollere Spiele gegeben hat.
    Spieler wie Prust, Bickel, Boyle & Rupp sind doch alle vorher schon in ihrem Spiel durch Anweisungen/Ermahnungen der Schiris gehemmt. Das beeinträchtigt auch deren Spielweise.

Ob Offensive oder Defensive ist egal, solange nur wieder die Emotionen dazukommen, das dadurch eine Rivalität entsteht und sei es nur für die/eine Serie.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

So siehts aus.

Man waren das früher Schlachten zB zwischen Colorado und Detroit im dem PO.

Da war das ganze Stadion elektrisch geladen bis zum geht nicht mehr.

Damals spielten auch noch richtige Männer und keine Bubies das Spiel... Visiere waren verpönt. Sogar die Schweden und die Russen gingen die harte Linie mit...

The Infamous Detroit Red Wings v. Colorado Avalanche Brawl of 1997 - YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=PHNE7rIPZzM&feature=related

Es geht nicht nur um die Fights. Es geht um Emotionen. Ums Gewinnen wollen auf Teufel komm raus. Aus der Liebe zum Spiel.

Heute ist alles nur noch steril in der NHL. Shanahan ist der letzte Sargnagel.

Dennoch schaue ich weiter. Auf ein gutes Spiel heute nacht :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Das ist es ja eben, die Serie/ Rivalität wird gepflegt und dann kommt auch so was raus, weil jeder mit allen Mitteln gewinnen will. Jetzt steht nur das Spiel im Vordergrund, wo ein Fehler den Unterschied ausmacht. Und die Entwicklung geht stetig dahin (Europäisches Hockey), dass wir im Eishockey bald keine härtere Gangart mehr zu sehen bekommen. Und die Fans werden weiterhin vergrault die auch gerade deswegen in die Hallen strömen.

:Dich hab noch was ganz feines, für die älteren Fans unter euch- wozu ich mich ja nicht zähle. Aber wenn ich so was sehe, dass vor/während des
    Aufwärmens die Spieler aufeinander losgehen, das heizt die Stimmung doch richtig während eines Spiels an/auf.

25 Years Ago Today the Flyers and Canadiens Brawled for 10 Minutes Before a Game

Nur das Video:
    Philadelphia Flyers at Montreal Canadiens pre-game play off brawl 10 minute version - YouTube

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
  4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr geil.

Man was man da für alte Kämpfer sieht:

Rick Toccet, einer meiner Favs war auch dabei. Dazu die jungen Roy und Chelios. Ich meine auch Momesso erkannt zu haben.

Kordic legendär. Der Zwackel nahm es mit jedem auf.

Heute würde ein Spiel wohl gar nicht angepfiffen, nach so einer Aktion. Der letzte Bench Cleaner in der NHL ist IMO auch schon bald 20 Jahre her...

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Spiel 2 steht an. Wer ist noch dabei :winken:

Und heute wieder die komplette HNIC :love::love::love:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

An alle wahren NHL-Fans:

Nehmt Euch mal eine Stunde Zeit und schaut Euch diese grandiose NHL Doku über die Entstehung der legendären Broad Street Bullies aus Phliadelphia an

The Broad Street Bullies - YouTube

Wahnsinn :love:

Genau das meine ich mit den guten, alten Zeiten. Das waren Legenden, die da gespielt haben. Warrier, abend für abend.

Die Doku ist von der NHL produziert und super gemacht. Wer sich etwas in der Historie auskennt, wird viele super Leute entdecken:

Dave The Hammer Schultz, Lady Luck, Chris Clarke, Bernie Parent usw.

Leute, das war Eishockey.

Heute treibt es einem Tränen in die Augen, bei der emotionslosen NHL im Jahre 2012.

Viel Spaß beim Anschauen :winken:

7. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So Spiel 2 ist Geschichte.
    Die Mannschaften haben sich unsere Kritik gestern zu Herzen genommen und ein tolles Spiel abgeliefert. Das war ein Spiel wie ich es sehen will. Richtig gutes modernes Eiskockey.
    An Dittsche und Berlin HBK: Eure Unterhaltung gestern über die fehlende Härte könnt ihr von mir aus gerne in die Tonne kloppen.
    Dieses Spiel 2 hat mich erneut überzeugt. Für gutes modernes Eishockey braucht es nicht mehr Härte, als gestern gezeigt wurde. Gerne könnt ihr in Nostalgie schwelgen.
    Ja ja. Zu Zeiten eines Franz Beckenbauers und Katsche Schwarzenbecks war der Fußball auch viel besser. Vergesst es heute ist aktuell! Übertriebene Härte und Goons sind von gestern. Jede Sportart, auch Eishockey entwickelt sich weiter. Stillstand bedeudet Rückschritt. Einen großen Anteil an der Entwicklung der NHL hat die Aufnahme der spielstarken Europäer in den 90ern. Diese Spielweise der 70er, Puck reinschießen und alle hinterher und drauf und dagegen, das will doch heute kein Mensch mehr sehen. Nun gut, die beiden oben genannten Jungs vielleicht doch ;-)

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Hey Henry V,

dass du eine andere Art von Eishockey magst ist ok. Aber das du völlig darüber hinwegsiehst wie emotionslos und ohne die dafür vorgesehene physische Intensität Eishockey gespielt wird, dann weiß ich auch nicht.

Es geht doch nicht nur um die Fights, es geht vor allem wie man sich Respekt verschafft, besonders dann, wenn die Mannschaft eigentlich unterlegen ist bzw. man mit dem kaum zum Erfolg kommt, was einen vorher ausgezeichnet hat. Und das man die Fans mit ins Boot nimmt, wenn man sie braucht und sei es nur durch Bandenchecks.

Gestern gab es wieder das Beispiel dazu.
    Ich hab eigentlich so gut wie keine Bandenchecks gesehen. Wenn es eine Provokation gab versammeln sich fast alle Spieler, aber grinsen sich nur an und das war es.:confused: Oder eine Situation wo ein Jersey Spieler am Tor von 3-4 LA Spielern angegangen wurde, aber der Rest (bis auf einer) der Jersey Mannschaft haben sich weggedreht.:rolleyes:

Ein Schubser und ein Bodycheck in der Nähe von der Bande, mehr hab ich nicht wahrgenommen, weil ich fast eingepennt bin und nur das Tor zum Ausgleich etwas mehr Intensität/Stimmung hineinbrachte.
    Erst in der Verlängerung hat mir das Hockey insgesamt gefallen (auch weil hier jede Aktion entscheidend sein konnte) oder kurz am Anfang des ersten Drittels mit dem extremen Forechecking von NJ. Sonst aber war es nur taktisches- aber auch spielerisch offensives- Eishockey ohne Intensität.

Die Spieler gleiten- wie auch beim OT Treffer- gemütlich nebenher :eek: und versuchen durch Sticking den Puck irgendwie wegzubekommen, somit kein hartes Angehen um die Gegenspieler erstmal aus dem Tritt kommen zu lassen.
    Ne, sogar die Fans springen erst dann auf, wenn jemand am Boden liegt, wie bei dem einen Check. Mehr aber gab’s auch nicht.

Das Spiel wird nur durch disziplinierte Taktik und Offensiv oft vorgetragene Konteraktionen, die alle am Torhüter abprallen, entschieden. Und das zwangsläufig einer reingeht versteht sich von selbst.

Jersey will es nicht begreifen. VS NY und Philly haben sie ganz anderes "physisches Hockey" gespielt. Da war Stimmung drin, sowohl im Spiel als auch teilweise bei den Fans.

Da war unbedingter Wille drin und man konnte spüren wie der Funke rüber kam, aber hier...:mad:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also @ Henry V, wenn Du dieses Spiel gut fandest ( wir reden hier vom FINALE !! ), dann weiß ich auch nicht mehr.

Ein Low-Scoring Game ohne jegliche Aufreger oder sonstigen Höhepunkte.

Dir gefällt die neue NHL. Mir ganz und gar nicht. Ich stehe eben auf das gute, alte, ehrliche, harte Eishockey !

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zur Qualität nur so viel...ich bin eingeschlafen :eek::D