1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Die Statistiken sind aber ausschließlich von den Play-offs.;)
    Denn teilweise haben bsp. Teams wie St. Louis, Nash... schlechtere Werte, nur das der/die Torhüter das wieder wett machen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

seit wann gibt es 17 Teams :confused:

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Tippfehler.
    So ist es richtig: Gegentorschnitt: (4,12 Platz 15) und Penalty Killing (72,2 Platz 14)

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Yes,Yes,Yes!!!:love:
    Rangers Victory Song - YouTube
    Frank Sinatra - New York, New York - YouTube

Was für ein Spiel, was für eine Spannung 3 X OT (hab fast ein Herzkasper bekommen:D) und was für eine Torhüterspiel beider Mannschaften!

Nach dem Game 2, was etwas unglücklich verloren wurde (2 Pfostenschüsse ect.) nun die so wichtige Revanche. Hab doch geschrieben, dass solche Spiele wie vs. OTT (mit der Aufholjagd) eine Mannschaft noch mehr zusammenschweißen können.

Und hier an die Torhüterbeobachter:
    Wenn nur annährend Bryz so halten würde wie Lundqvist im gesamten 1 Drittel und gegen Ende des 2 Drittels, dann ist Bryz ein zumindest guter Torhüter.
    Da wurden aus allen Positionen Schüsse nacheinander abgegeben und Lundqvist wie auch Holtby (und der ist eigentlich noch ein Neuling) haben ihr ganzes Können, also alles was sie im Repertoire haben, angewandt.

Da wurden ja teilweise viele Schüsse kurz hintereinander in nur einer einzigen Situation abgegeben die dann alle pariert wurden.

Und hier sah man auch deutlich, weil einige hier ja die Abwehr von Philly so kritisieren:rolleyes:, das man einfach nicht jeden Schuss –egal ob gefährlich oder nicht, freistehend oder gedeckt- verhindern oder blocken kann, dann ist eben das Torhüterspiel gefragt!!!

Was ich die ganze Zeit damit sagen will ist, dass jede Mannschaft solche Schüsse zulässt nur das die Torhüter hier eben den Unterschied ausmachen (Spiele gewinnen bzw. das Ergebnis nicht höher ausfallen lassen), also ist das Torhüterspiel/Können mit am wichtigsten.

Btw. :eek: Knapp 4 Stunden und 50 Minuten die ESPN A Aufnahme. Ein Glück bin ich noch mal in der Nacht bzw. am Morgen kurz aufgewacht und habe meine Aufnahme während irgendeiner Intermission verlängert. Natürlich so, dass ich das Ergebnis bzw. das Geschehen nicht mitbekam.

Auf ein freudiges Spiel heute Nacht mit PHI at. NJD.

Und hier die nächsten ESPN A Spiele die bekanntgegeben wurden:

5 May - 01:30 NHL Playoffs - Phoenix at Nashville - Conf. Semifinal Game 4 Live
    5 May - 11:00 NHL Playoffs - Phoenix at Nashville - Conf. Semifinal Game 4
    5 May - 18:30 NHL Playoffs - NY Rangers at Washington - Conf. Semifinal Game 4 Live

6 May - 07:00 NHL Playoffs - NY Rangers at Washington - Conf. Semifinal Game 4
    6 May - 21:00 NHL Playoffs - St. Louis at Los Angeles - Conf. Semifinal Game 4 Live

7 May - 14:00 NHL Playoffs - St. Louis at Los Angeles - Conf. Semifinal Game 4

9 May - 02:00 NHL Playoffs - New Jersey at Philadelphia - Conf. Semifinal Game 5 Live
    9 May - 19:30 NHL Playoffs - New Jersey at Philadelphia - Conf. Semifinal Game 5

5. Fussballgott

Fussballgott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

NHL Playoffs 14:30 CET

NY Rangers at Washington - Conf. Semifinal Game 3

The #1 seed Rangers take on the #7 Capitals with the teams tied at a game apiece in this best of seven series.
    Duration : 120 mins

Morgens früh vorm arbeiten gehen noch alles eingestellt für die Aufnahmen, Led Leuchte von Sky receiver schnell noch mit schwarzen kleber zugeklebt damit Mama erst garnicht dazu kommt hinten nachzuschauen ob die Steckdosenleiste an ist.:D
    Jetzt gerade habe ich mir das Spiel "zuende" angeschaut also 60 min und ca 4 min von OT dann war schluss mit der aufnahme. Kein OT. Sky Festplattenreceiver. Blöd gelaufen.

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

An die lieben Statistikfreaks:
    Ein klüger Bundesligatrainer saß nach einer Niederlage seines Teams bei der Pressekonferenz. Ein Journalist meinte, dass das Spiel laut Statistik ein klarer Sieg hätte sein müssen. Überragende Zweikampfbilanz, mehr Ecken, mehr Torchancen...antwort des Trainers: statistisch gesehen ist jeder dritte Mensch auf der Erde ein Chinese. Ich sehe hier keinen einzigen.

Ich verweise gerne nochmal auf Spiel 6 der Flyers gegen die Pens. So spielt man Eishockey. In Spiel 2 der Flyers gegen die Devils hatten die Flyers im 2. Drittel nach 18:30 den ersten Schuss aufs Tor in diesem Drittel! Die haben folglich nich dagegen gehalten sondern wurden an die Wand gespielt. Das ist für mich schon ein Unterschied.

Berlin HBK. Ich bin mir jetzt wirklich sicher dass du ein Problem hast das geschrieben Wort zu verstehen. Wenn ich schreibe, dass bei einem Torwart der konstant 30+ Schüsse aufs Tor bekommt immer mal einer unglücklich reinrutschen kann, dann meine ich das genau so und zwar unabhängig von einem bestimmten Namen und nicht den Mist den du da rein interpretierst, dass ein Torwart nur gut ist, wenn er 30+ Schüsse hält. Man man man. Lies einfach mal was dasteht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2012
  7. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Defese der Flyers mal wieder mit Licht und enorm viel Schatten. Im 1. Drittel vogelwild. Beim Tor von Kowalchuk wie bei den Bambinis. 3 Mann auf den puckführenden Spieler und plötzlich Uups steht der überraschend 3 Meter vor Bryz und netzt eiskalt ein. Und, verdammt, wieder kein Glove Save. Insgesamt 14 Schüsse zugelassen und das im 1. Drittel.
    Im 2. Drittel dann mal wieder hervorragend gespielt. Nur 4 Schüsse zugelassen. Unterirdisch dann wieder bei OT Goal. Bryzgalov ist die ärmste Sau der Welt.
    Offense wins Games, Defense wins Championships.

8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

@Henry V
    :rolleyes: Echt lächerlich. Du hast ein Problem damit- und nicht nur bei Spielen wo es wenig Gegentore gibt- die Defensive in bestimmten Situationen auch mal in Schutz zu nehmen, was du bei einem Torhüter jedes Mal machst. Aber widersprichst dich gleichzeitig, wenn ich selbst im Gegenzug die Defensive oft in Schutz nehme, anstatt den Torhüter.

Du übersiehst absichtlich die Schwächen /Fehler bsp. von NY Defensive, aber haust ständig auf die Defensive Phillys ein.

Für mich ist und bleibt der Torhüter nun mal ein entscheidender Faktor. Nicht umsonst wird eher der Torhüter am Ende der Saison ausgewechselt, anstatt die Defensive.

Und wo hab ich geschrieben, dass ein Torwart nur gut ist, wenn er 30+ Torschüsse hält?:eek: Anscheinend hast du selbst ein Problem das geschriebene Wort und den Smiley nicht zu verstehen. Die Aussagekraft von vielen Schüssen die am Ende der Partie zugute stehen (auch konstant gesehen) ist für mich eben kein Argument das ein Torhüter gleich gut ist.

Zudem hast du anscheinend ein Problem damit Fakten anzuerkennen und auf Beiträge wo dies untermauert wird nicht wirklich zu reagieren, mit „Mist“ zu antworten:eek:, mit irgendwelchen Zitaten zu beenden die überhaupt keinen Bezug auf das Geschriebene und Geschehene haben oder generell gleich abzuwinken.

Zudem beinhaltet dein „konstant 30+ Schuss“ Statement vor allem auch den Bezug zu Philly und Bryz und der konträre Vergleich zu NY’s Defensive. Und da wir hier eigentlich fast ausschließlich nur darüber versuchen zu diskutieren und du ohne Absatz deine Meinung bzw. mittendrin deine „konstant 30+ Schuss“ Äußerung schreibst, kann ich gar nicht anders als dies mit einzubeziehen und provokant mit „und diese zwangsläufig hält ist er gleich automatisch gut?!:rolleyes:zu kontern. Egal ob das nun genau deiner Aussage entspricht oder nicht, spielt für mich keine Rolle, da du ja selbst auf mein Geschriebenes nicht exakt darauf antwortest.

Ich würde dies ja verstehen, wenn ich dem Ganzen nichts entgegenbringen könnte, aber so ist für mich deine Aussage einfach nur noch...

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung und unabhängig vom Spiel PHI at. NJ gestern Nacht.
    Bei einem schnellen Angriff aus der eigenen Zone und mit Überzahlspiel (hier ist nicht das PP gemeint) ist es für jede Abwehr schwer gleich sicher zu stehen bzw. besser und schneller auf Defensive umzuschalten. Dann liegt es eben am Torhüter den Schuss zu halten! Zudem ist der Schuss genau in Bryz Ecke eingeschlagen. Wenn das nicht ein Torhüterfehler ist, dann weiß ich auch nicht. Und der Vergleich zum Fußball liegt hier sehr nahe. Beim 1:1 hatte Bryz auch freie Sicht (zumindest sah es aus seiner Kameraperspektive so aus), nachdem der Schuss angetäuscht wurde.

Und jetzt könnte man diskutieren, ob der Schuss von Kovalchuk gefährlich ist (was er auch war) und immer zu 100% reingemacht wird oder nicht. Dass man solche halten kann hat man sehr deutlich bei NY vs. WAS gesehen. Aber bei Bryz ist Konter gleich oft ein Tor, währenddessen bsp. Lundqvist mehrere solcher Schüsse bei Turnovers gehalten hat.

Es bringt eh nichts weiterzuschreiben. Schade um die ganze Zeit.

9. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Berlin HBK
    30.04., 21.05 Uhr hast du auf meinen Beitrag geantwortet, mit deiner dir üblichen Interpretation. Also bitte richtig lesen. Ich habe in keinem Beitrag geschrieben, dass Torhüter automatisch gut sind, wenn sie 30+ Schüsse halten. Diese Interpretation entspringt lediglich deinem Hirn. Zudem ist es verwunderlich wenn du nicht mehr weißt was du geschrieben hast und ich dir das auch sagen muss.
    Nochmal ausführlich damit es nun auch du hoffentlich verstehen kannst: wenn ein Torwart konstant 30+ Schüsse aufs Tor bekommt, dann rutscht zwangsläufig auch mal einer rein. Das spricht dann für eine miserable Abwehr mit der man keinen Blumentopf gewinnen kann
    Zu deinen Flyers: war dich gestern ein geiles Spiel im 2. Drittel. Sie können es doch in der Defense. Dann wieder solche Aussetzer wie beim 3:2. Der eine Verteidiger bleibt stehen als sein Gegner Parisie sich zum Tor bewegt und der andere lässt sich stümperhaft ohne Gegenwehr hinter dem Tor den Puck abnehmen. Bryz muss aufgrund dieses Fehlers binnen 1 Sekunde auf die andere Seite rüber. Das ist kein Torwartfehler.
    Was du von den Goalis erwartest gibt es nicht. Soeben beim Kanada WM Spiel. Freie Schussbahn aus 4 Metern und Tor. Da kann kein Torwart reagieren, nur hoffen dass er angeschossen wird. Aber gut lassen wir das Thema jetzt.

Wie gefallen dir die Kings? Die liefern kein Spektakel aber alle Mannschaftsteile machen einen Super Job. Vor allem die Defense. Quick muss auch viele Schüsse halten. Im Gegensatz zu den Flyers sind die Kings aber immer dran am Mann, so dass die Schüsse nicht mehr so präzise platziert sind. Bei den Flyers können sich die Schützen die Ecke aussuchen. Beim OT Goal. Der Torschütze bekommt seinen eigenen Rebound. Das geht ja gar nicht.

10. Fussballgott

Fussballgott Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Henry:Wie gefallen dir die Kings? Die liefern kein Spektakel aber alle Mannschaftsteile machen einen Super Job. Vor allem die Defense. Quick muss auch viele Schüsse halten. Im Gegensatz zu den Flyers sind die Kings aber immer dran am Mann, so dass die Schüsse nicht mehr so präzise platziert sind. Bei den Flyers können sich die Schützen die Ecke aussuchen. Beim OT Goal. Der Torschütze bekommt seinen eigenen Rebound. Das geht ja gar nicht.[/QUOTE]

Hier muss ich dir echt recht geben, lassen wir mal Bryz jetzt mal raus. Nach dem 1:0 von Phily 5vs5 ich dachte schon was ist den hier los sah irgendwie nach Powerplay aus. Im Spiel 2 oder 1 die gleiche Situation wie gestern (Lilja) lässt sie sich einfach den Puck klauen, Pfosten ist nicht gedeckt und Parise macht as ding, da kann auch Bryz nichts machen. Das Vorchecken der Devils hätte ich gerne bei Phily gesehen.Aber jedes mal wird nach einer Führung das Gas runtergenommen, wenn das mal gut gehen soll. Der einzigste der mir hier gefällt ist Hartnell für mich ne Winnertyp, wären die doch mal alle so:D