1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Um es abzuschließen:

Die Hälfte aller NHL Teams hat so gut wie gar keinen Fighter mehr ständig im Line-UP.

Die Fighting-% ist auf einem Tiefstand.

Die Strafzeitenbilanz der Liga ist auf einem Tiefstand.

Teilweise sind Spiele ( hauptsählich in der Hauptrunde ) bereirts ohne jegliche Härte, Emotion und Unterhaltungswert.

Und dennoch meint die Liga, weiter alles weiter zu verschärfen zu müssen.

Für mich ein flascher Weg, den die NHL geht. Früher haben sich solche Typen wie Torres umschauen müssen. Die hätten in der alten NHL keine respektlosen Checks ausgeteilt ;)

2. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Luca Brasil: lass es. Der Dittsche kriegt das nicht in den Kopf. Es bringt nichts.
    Torres spült seit mehr als 5 Jahren foules Hockey. Die länge Sperre ist doch einfach zu erklären. Kommt Phoenux ins Finale und spielt in jeder Serie 7 Spiele, sind es genau 24 Spiele ab der Sperre. Die wollten sicher sein, dass Torres diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommt. Und das ist gut so

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Selten so einen Schwachsinn gelesen :eek:

Man kann auch Sperren für den Rest der Saison aussprechen, sofern man das will. Falls Du Dich mit der NHL auskennen würdest, wäre Dir das bekannt.

Pre-Saison Games zählen im Übrigen auch nicht dazu.

Ich will nicht wissen, wieviel Eishockeyspüle :D Du schon gesehen hast.

Lass mich raten: Du bist Detriot-Fan :)

Hier noch die Statistik für Dich von Torres:

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=42312

Der hatte nur einmal mehr als 100 PM in einer Saison. Und er spielt schon lange. Länger als 5 Jahre...

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Ich bin Detroit Fan, ja :winken:

Und wie du sicherlich weißt, hat Quantität nicht unbedingt was mit Qualität zu tun :)

Aber um das jetzt auch mal abzuschließen. Wir beide haben ziemlich unterschiedliche Auffassungen von Hockey, ist ja auch überhaupt kein Problem.

Ich bin in den 70er/80er Jahren mit der Sbornaja aufgewachsen (die WM bzw. olympischen Spiele waren ja damals mehr oder weniger alles was es zum Thema Eishockey im TV gab) und habe das geniale Kombinationshockey geliebt. Spieler wie Charlamov oder Maltsev gehören für mich immer noch zum besten, was je über das Eis gekurvt ist. Zur NHL bin ich erst Anfang der 90er gekommen, als Eurosport anfing mit der Berichterstattung. Damals spielten Leute wie Yzerman und die Russian Five (Fedorov, Larionov, Fetisov, Konstantinov, Kozlov) bei den Red Wings. Das war Hockey nach meinem Geschmack und ist es bis heute geblieben. ;)

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meinte eher den Henry, aber gut, bist Du auch entlavt :D

Früher habe ich Detroit auch gerne gesehen. Man waren das Schlachten gegen Colorado zB im Finale.

Heute sind Spiele mit Detroit leider gähnend langweilig. Schon seit Jahren.

Früher in der alten guten Zeit hatten die RedWrings eine gute Mischung. Leute wie Steve Y, den Russen zusammem mit harten Knochen wie Bobby Probert, Joey Kocur, dem jungen Avery oder unvergessen die Pest Dino Cicarelli :D

Da stimmte halt die Mischnung zwischen technischer Brillianz und gesunder Härte. Ich liebte diese Mannschaften.

Leider hat dann das Management einen katastrophalen Weg eingeschlagen. Nur noch Europäer und weiche Kanadier. Am Anfang hatte man damit auch noch kurz erfolg.

Mann hat dann aber den Bogen überspannt und irgendwann jeglich Härte aus dem Kader verbannt. Schon seit Jahren. Nur mit schönspielenden Schweden und Russen kannst auch nix gewinnen.

Das sehen auch die Fans in Hockeytown so, werden aber Jahr für Jahr wieder enttäuscht vom Managemant. Der letzte härtere Spieler war Aaron Downey, und selbst den hat man dann in den Minors verrotten lassen.

Die neue NHL will Mannschaften wie Detroit. Ich nicht. Mir ist lieber ein 8-5 mit 100 Strafminuten als ein 1-0 mit 6 Strafminuten ;)

Wir sind geradezu auf dem Weg zu letzterem. Ich bin da doch noch ein Anhänger des Old-School Hockey :D

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Dittsche
    Bin Fan der Dallas Stars und leide seit Jahren. Verfolge Eishockey seit Mitte der 80er Jahre. NHL wie LucaBrasil seit den Übertragungen in Eurosport. Hatte ca. 20 Jahre DK bei meinem Heimatverein in Liga 2. Letztes besuchtes Spiel war letzte Woche Finale Spiel 2 MA-B.
    Ich persönlich sehe lieber taktisches Eishockey. Das 1:0 der Senators gestern war mir lieber als das 10:3 der Pens.
    Meine Meinung zu den Wings: ich denke nicht, dass sie Pussy Hockey spielen. Der Rekord mit den Heimsiegen kommt ja nicht von ungefähr. Das Pribkem sehe ich im Kader. Hier wird frisches Blut benötigt. Die Spieler sind satt und schon etwas älter. Nashville hat die Serie gewonnen weil sie heiß und hungrig sind nicht weil sie das bessere Team sind

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Da du es gerade erwähnst, für mich gehört Nashville nun zu den absoluten Top Favoriten auf den Cup. Mit Weber, Suter und Rinne haben sie 3 Franchiseplayer. Dazu nun noch Radulov und den 2ten Kostitsyn, die werden ganz schwer zu schlagen sein.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sie sind seit der trade deadline der Geheimfavorit, was sie mehr als Eindrucksvoll unter beweis gestellt haben.

Sämtliche Contender schwächeln oder sind schon raus:

Detroit eben sang und klanglos gegen Nashville
    Die Rangers liegen sensationell gegen Ottawa hinten (2-3)
    Titelverteidiger Bruins kann heute die Segel streichen (2-3)
    Pens lagen schon 0-3 hinten, nun ist es immerhin wieder spannend (2-3)
    Presidents Cup Sieger Canucks ebenfalls vor der Blamage gegen die Kings (1-3)

Nur die Blues haben überzeugend die nächste Runde erreicht:love:

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Dann sind wir ja alle im gleichen Alter :winken:

Auch ich habe früher auf dem guten alten Sportkanal oder auf dem jungen Eurosport begonnen, die NHL live zu verfolgen.

Bevor es die gab, war immer die Eishockey-WM ( meistens in den Dritten ) das Highligt und die einzige Chance, die NHL-Jungs mal zu sehen :D

Na ja, dass Detroit einen alten Kader hat ist schon klar. Da ist aber doch nur das Management schuld. Die holen doch Jahr für Jahr alte ( und ausnahmslos softe ) Jungs. Ich erinnere an Wechsel wie Modano :eek:, Rafalski usw.

Ist doch meine Rede: Warum lassen die nicht junge, hungrige und körperlich robuste Kanadier spielen ??

Dazu hat man im Draft versagt. OK, die Toppicks bekommt man nie. Aber auser Abdelkader ist mir kein guter Draftpick in Erinnerung.

Und zum Thema Taktik: Nee, wohin zuviel Taktik führt haben wir dieses Jahr schon gesehen in Tampa Bay. rom2409 hat ja schon mal ein Vid gepostet, wie das neue System aussieht.

Mitteldrittel wird zugestellt. Das führte so weit, dass alle Spieler nur noch auf de Eis standen und der Schiri abgepfiffen hat, weil sich nix mehr tat ;)

Was willst Du mit Taktik :confused: Tore, gute Saves, Fights und Emotionen sind für mich das, was Eishockey ( und NHL im Speziellen ) ausmacht.

Wohin der softe Weg führ, sah man ja an der DEL. Erst als alle Härte und Emotionen von der Liga eliminiert waren, die Stadien leerer und leerer wurden und die Fans auf die Barrikaden gingen, hat man erkannt, dass man auf dem Holzweg war. Jetzt versucht man krampfhaft, wieder etwas mehr Härte und Emotion ins Spiel zu bekommen...

@ Henry: Was ist denn Dein Verein in der zweiten Liga ? Besuche selbst seit Mitte der achziger Jahre einen Zweitligaclub Woche für Woche im Stadion... Zweitligahockeybruder im Geiste....

10. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Dittsche
    Die Mischung macht's. Tampa ist dieses Jahr zurecht kläglich gescheitert. Bei dem Finale in Mannheim letzte Woche dachte ich, ich hätte mich verirrt. 1 Bodycheck im ganzen Spiel. Wenn der Goalie den Puck hatte wurde brav ein Abstand von 2 m gehalten. Mit Taktik meine ich das schon so wie gestern die Sens oder Spiel 4 & 5 der Pens. Die Flyers haben jetzt knapp 123 Minuten kein Tor bei 5:5 erzielt