1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Vermutlich drücke ich mich nicht klar genug aus. Ich zähle nicht die Strafminuten. Die gehören zum Eishockey dazu. Es geht mir nur darum ob es ein Spieler darauf anlegt seinen Gegner zu verletzen oder nur zu prügeln und darauf hat es Theo Fleury nicht angelegt. Klar er war die Pest. Kein Gegner wollte seinen Atem im Nacken spüren. Das lief aber alles mit gesunder Härte ab. Theo war genial. Obwohl es nie 100% bewiesen wurde und er es immer abgestritten hat gehörte er wohl doch zu den Vergewaltigungopfern seines damaligen Jugendtrainers. Darum der Alk und die Drogen

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich muss man sich die Szene länger betrachten. Davor gabs an gleicher Stelle einen Check der beiden, dann drehen beide in die Eismitte, Salo hält Marchands Stick, der gibt ihm eine, und direkt fahren beide wieder, weil der Puck in die Ecke gespielt wurde, aufeinander zu. Marchand sieht Salo, und hat vielleicht Angst, eine zu bekommen, und duckt sich. Ich sehe das so, dass er gar nicht das Knie checken wollte, sondern nur aus Reflex sich duckte. Dass Salo dabei so blöd stürzt, war nicht abzusehen. Ducken wird von den Refs allgemein bestraft, hier aber Absicht zu unterstellen, halte ich für Blödsinn

St.Louis ist mir nicht als knallharter Checker bekannt, der hat seinen Speed und stört mit seinem Stick. Fleury war so ein Wiesel, der konnte alles sein, je nach Laune. Und Domi wurde bezahlt, um dem Publikum auch bei einer Niederlage etwas zu geben. Es ist nunmal so, du brauchst Stars, Typen, die für die Stars einstehen und notfalls Fäuste fliegen lassen. Es regelt sich immer alles auf dem Eis.

Prügeleien direkt beim Faceoff sind fast immer alte Rechnungen vom Spiel davor oder sogar von der letzten Saison. Es regelt sich eigentlich alles immer auf dem Eis, aber heuer mit Shannahan wird eben alles Off the Ice geregelt. Die Leute bezahlen keine 60 Dollar, um keine Action zu sehen. Die wollen nicht sehen, wie das eigene Team 2-6 verliert und kein eigener Spieler sich dagegen wehrt. Und niemand will DEL Verhältnisse in America. Ich bin eigentlich Eisbären Fan, aber wenn ich sehe, wie die Spieler ständig und permanent vor dem gegnerischen Spieler abdrehen, statt mal zu checken, da krieg ich einen Fön. Dafür kauf ich mir keine teure Karte mehr. Eishockey ist Action. Egal ob Fights, viele Tore oder Checks. Wenn gar nichts in einem Spiel ist, dann läuft was falsch beim Eishockey.

3. hs86183

hs86183 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau so schauts aus!!! :winken: Und gerade das ist das besondere am Eishockey!

Wäre das nicht mehr der Fall, wären wir ganz schnell beim Fußball und noch mehr Schauspieleinlagen. Wie gesagt ich bin auch für hartes FAIRES Eishockey, dazu zählen aber auch Boxkämpfe, die auch meistens FAIR ablaufen, und wenn mal nicht gibts dafür meistens bestimmt auch einen guten Grund.

@Matze20111984: Ja, nicht nur Hecht hatte es erwischt, auch Goc hat fast 2 Monate wegen ner Gehirnerschütterung gefehlt. Sturm fehlt immer noch... :(

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bei Goc war ich mir nicht ganz sicher obs auch ne Concussion war, da er ja auch ne schlimme Schulterverletzung hatte letztes Jahr.

Es trifft immer mehr Spieler mit Concussions, darauf hat die Liga dieses Jahr ja auch mit verschärften Strafen und auch mit gravierenderen Sicherheitsmaßnahmen wie verpflichtende ärztliche Untersuchungen reagiert

6. Don22

Don22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat man eigentlich mittlerweile mitgeteilt, warum Ehrhoff so lange ausfällt? Da hieß es ja nur Verletzung in der oberen Körperhälfte wenn ich mich recht erinnere.

7. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ESPN America UK zeigt nun Spiele aus der AHL ....
    Ist gar nicht so schlecht. Nun zeigen sie Lake Erie vs. Chicago

Nun schau ich mal nach Live Spiele......

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tatsächlich :eek: Und nicht mal wenig....

Dafür sehe ich aber keine NHL in derem Programm :confused: AHL Spiele würden mich sehr, sehr freuen. Wäre fein, wenn die auch hier laufen würden.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

NHL läuft ja auch auf einem anderen Sender ;)

AHL wäre super. würde sehr gern die Marlies sehen

10. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja eben

ESPN America UK (Astra 28e )