1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Aus rein taktischer Sicht ist das 1-3-1 natürlich durchaus interessant. Auch wie die gegnerischen Mannschaften darauf regieren, ist immer wieder interessant zu beobachten.

Ich mag es aber eigentlich mehr, wenn man in der Defensive aktiv drauf geht, was natürlich bei dieser Formation wegfällt. Diese Passivität gefällt mir eigentlich überhaupt nicht, Taktik hin oder her ...

Ob man da jetzt aber seitens der NHL eine Grundsatzdiskussion drauß machen muss ... ich weiß nicht, schwierige Sache. Schön anzuschauen isses wirklich oft nicht, geht mir selbst auch immer wieder so wenn ich mir die Spiele der Bolts anschaue. Ich sehe lieber mal eine 5:6-Niederlage in der es ordentlich rund geht, als dieses Taktik-Geschiebe.

Dass diese (alte) Taktik aber auch alles andere als eine "Wunderwaffe" ist, zeigt ja der bisher sehr unbeständige Saisonauftakt der Bolts. Die Gegner müssen eben jetzt schauen, wie sie es vermeiden können, in die Falle zu laufen - das kann wie gesagt durchaus interessant zu beobachten sein, siehe auch die Flyers ... :p

Aber schön ist natürlich was anderes ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ha, ha. Habe ich auch gelesen. Die NHL ist ja auf dem richtigen Weg.

Die "New NHL" sollte ja der Burner werden. Und was haben wir heute.

Taktisches Hockey mit wenig Toren, fast keiner Härte und null Emotionen.

Gut gemacht Bettmann und Co.

Ich wünsche mir das gute, alte, manchmal schmutzige, harte, torreiche Old-school-hockey wieder :love:

"Weg mit den Visieren, runter mit den Handschuhen". Eishockey ist ein Sport für Männer....

Es ist eine Schande, dass sogar schon die KHL die Tough Guys aufnimmt, die in der NHL keine Eiszeit mehr sehen...

Pussy-Detroit ist ein Spiegelbild des Hockey im Jahr 2011 :(

Es gibt mittlerweile etliche Mannschaften, die haben nur noch nichtssagende Durchschnittstypen im Kader. Weder körperlich präsent, nocht mit einem überragenden Scoring-Touch...

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Wenig Tore? Schon mal was von der Dead Puck Era gehört? Noch gar nicht solange her;)

Ich finde die neue Regeln übrigens gut, ich sehe einen Crosby lieber spielen, als in der Loge.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, kannte ich auch schon. Dachte zuerst an eine spontane Gedenkminute während des Spiels :D

Die NHL ist IMO auf einem ganz falschen Weg.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Früher hat keiner gewagt, Gretzky, Robitaille, Lemieux, Hull, Messier usw. hart zu checken.

Warum ? Weil es eine auf die Nuss gab. McSorley, Samuellson und Co haben so die Stars im Spiel gehalten.

Heute müssen Malkin, Crosby, St.Luis, Oveckin ja ab und an selber fighten.

In spätestens 5 Jahren ist jegliche Resthärte aus der NHL verschwunden. Ein zurück gibt es dann nicht mehr....

7. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann das natürlich verstehen, sehe das zurzeit aber anders. Klar, jetzt wird am Wochenende lieber nur College Football gezeigt und seit dieser Saison auch unter der Woche, die Saison befindet sich aktuell in der "heißen Phase".
    Trotzdem, man hat uns über 100 Livespiele versprochen und die spart man sich wohl noch auf wenn es im Februar und März in der NHL richtig ernst wird und die Entscheidung finde ich völlig in Ordnung.
    Was würden wir uns hier alle ärgern wenn es im Playoffkampf richtig eng und spannend wird und dann kaum etwas gezeigt werden kann weil man kaum noch etwas zeigen darf :rolleyes:?
    Deswegen lieber in der Saisonendphase groß einsteigen wenn NCAA Football beendet ist.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

@ modano:

Ja, ja der gute Februar und März.

Sagt Dir das Stichwort March Madness etwas ;):winken: Selbst zu Hochzeiten, als viel NHL auf ESPN kam, wurde auch hier wochenlang Schülersport gezeigt.

Ganz allgemein kommt mir vor, dass der Schülersport eh viel zu viel Platz auf ESPN einnimmt. Egal wann ich einschalte, immer kommen Uni-Spiele ( oder was für Jungendmannschaften das auch sind )...

Mir geht es primär darum, dass nichts mehr aus der NHL zur Primetime kommt. Sondern nur wenig, und das dann noch nachts...

9. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

March Madness läuft wenn ich mich nicht täusche an drei Wochenenden Ende März / Anfang April jeweils von Donnerstags bis Sonntags. Aber bis dahin wird es hoffentlich wieder Sonntags das Primetime Spiel um 20:00 Uhr von NBC geben :).

Und in den letzten Jahren war das glaub ich einheitlich geregelt. Montags und Mittwochs gabs Basketball und an den anderen Tagen jeweils ein bis zwei NHL-Spiele. Wenn es dabei bleibt, kann ich damit gut leben.

Ich sehe nur hier jetzt schon wieder die ersten im April meckern, wenn fast zeitlich zu Beginn der NHL-Playoffs die MLB-Saison wieder beginnt :eek: :D.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte man die Anzahl der Teinehmer nicht verdoppelt :confused: