1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

naja die "Fans" singen zwei Mal ein Lied in einem Drittel. So fiel mit anfeuern ist nicht in der NHL. Dagegen ist die DEL tausendMal besser. Auch mit Spielerverabschiedung und so.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

dass in der DEL mit die beste Stimmung der Welt herrscht ist ja sowieso klar. Abgesehen von den PO ist ja in der NHL sehr wenig Stimmung. Ist aber auch eine andere Fankultur

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

HNIC um 19 Uhr pm Eastern war immer Maple Leafs TV. Nur mit dem neuen TV Vertrag darf nur noch eine bestimmte Anzahl eines Teams übertragen werden. Regional die Sens, wenn sie spielen.

Hat damit zu tun, dass die Maple Leafs jahrelang das Team des englischen Canadas waren und immer noch sind.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habt ihr das Spiel Carolina@Atlanta gesehen? Erschreckend wie leer die Halle war. In Phoenix das gleiche. Aber Orte wie Quebec oder Winnipeg lässt die Liga aussen vor und wie schlechter als die Halle Edmonton sind die aktuellen sicherlich nicht.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also es werden alle kanadische Teams in der HNIC gezeigt, regional also auch die anderen teams. Alle Spiele übrigens als freien Internetstream bei CBS.

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Die Pens mit ihrem durchschnittlichen AHL-Team (wer die Aufstellung ohne Malkin, Crosby und Co. gesehen hat) rutschen noch einiges ab, schaffen vielleicht sogar nicht mal die POs. Schade, daß der Abstand nach unten so groß ist. Nicht, daß ich es denb Pens gönne, aber mit dem derzeitigen Team muß man sich auf ne längere Losing-Streak einstellen. Geht meinen Avs ja derzeit in einer ähnlichen Situation nicht anders. Die Wings verloren auch ein Spiel nach dem anderen.

Bin ich schon auf Sportforen dabei.
    Wir machen über die Saison von Woche zu Woche.

War das nicht Dallas - Boston?

Montreal - Boston gab es zwar auch einige Fights, aber nicht am Anfang gleich.

Danke dafür.
    Die Strafen gehen auch vollkommen in Ordnung.

An den Fights fand ich jetzt gar nichts schlimm. Vollkommen normal, daß man seine eigenen Mitspieler schützen will.
    Allen Massen-Fights gingen groben Fouls/Unsportlichkeiten voraus.

Kindergarten fand ich nur, daß der eine Spieler (Healey?) auf Johnson vollkommen ohne Grund zustürmt. Allein für diese Dummheit sollte es 10 Spiele Sperre geben!

Zum Thema Fight:
    Für mich gibt es nur einen Royal Fight und der lautet:
    Ovechkin vs. Crosby :D

Noch was Aktuelles:

Philadelphia acquires F Kris Versteeg
    Toronto acquires Philadelphias 2011 1st round pick and 3rd round pick

Versteeg ist nie und nimmer einen 1st + 3rd wert.

Und wurde schon erwähnt, daß Foppa heute zurücktritt? Toll.
    Kann ich mein Avatar gleich wieder ändern.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Johannes9999, wieso schreibst Du sowas. Ich gehe seit 25 Jahren wöchentlich zum meinen Team in der 2 Liga hier, schaue seit Jahrzenten jedes mögliche Spiel der DEL und NHL.

Du kannst mir schon glauben, dass ich Eishockey nicht wegen Gewalt oder Fights sehe.

Als langjäriger Fan habe ich jedoch die katastrophale Entwicklung im deutschen Eishockey mitgemacht. Die Emotionen sind hierzulande gänzlich verschwunden. Dies ging einher mit den Gedanken der DEL bzw. Trippke und Co, ein familienfreundliches Umfeld zu schaffen. Da musste die Härte weichen.

Heute sind fast alle Spiele der DEL zu Langeweilen verkommen. Wenn ich zB sehe, was aus Derbys wie Köln/Düsseldorf geworden ist könnte ich nur noch heulen :( Eine Ansammlung langweiliger Söldner spielt körper- und emotionslos ihren Stiefel herunter.

Die Zuschauerentwicklung bzw. die Fanproteste in letzter Zeit zeigen, dass ich mit meiner Beobachtung kein Einzelfall bin.

Die Kastrierung unseren Sportes war schleichend. Zuerst hat man die 5-Min Fighting Regel abgeschafft. Dann zog plötzlich eine Spieldauer eine automatische Sperre für das nächste Spiel nach sich usw.

Die Liga hat langsam die Zeichen der Zeit erkannt und versucht, Härte und Fights wieder zuzulassen. Die derteitige Regelung ( 2+2+10 ) finde ich zwar vom Ansatz her lächerlich. Wenigstens gibt es keine automatischen Sperren mehr.

Die gleiche Entwicklung habe ich in der NHL ausgemacht. Auch da sind viele Spiele zu Langeweilern verkommen. Echte Typen, die von eigenen Fans geliebt und von gegnerischen gehasst werden, kommen keine mehr nach. Auch hier ist viel von den Emotionen auf der Strecke geblieben.

Eishockey ist per se ein harter Sport. Genau das will ich auch sehen. Ansonsten könnte ich Basketball oder Handball sehen. Hierzu gehören Emotionen auf dem Eis. Und diese werden durch Härte und Körpereinsatz geschürt. Dazu gehören auch Fights bzw. ab und an mal ein Brawl.

Richtige Fouls wie z.B. von Chris Simon, Bertuzzui, Boulerice usw., gehören natürlich richtig bestraft, keine Frage. Sowas will ich nicht sehen.

Lange Rede kurzer Sinn:
    30 Pussy-Truppen a la Detroit wären der Tod der Liga.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meinst wohl CBC. Wobei die HNIC von CBC (englisch) ist, die Habs und früher auch die Nordiques sind hier etwas außen vor. Hat sich natürlich etwas geändert, seit man nicht mehr an jedem Wochenende die MapleLeafs zeigen darf.

Irgendwie gewinnen die Western Teams zur Zeit fast alle gegen die Eastern Conference.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja, natürlich CBC;)
    Ja, es wird ja jedes Spiel gezeigt, wie es früher war weißt du besser als ich:winken: