1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Die Red Wings könnten auch auf einem See spielen, die brauchen keine Banden. Man siehts auch etwas an der Crowd, ausverkauft ist was anderes. Das schlimme ist, mit ihrem langweiligen Style ziehen sie die Gegner auch runter. Klar sieht man Tore, aber wenn ich nur Tore sehen will, kann ich auch DEL schauen:p

Die Strafe für Goddard ist echt Mist. Nicht die 10 Spiele, sondern dass es Goddard erwischte. Das gute, beim nächsten Aufeinandertreffen mit den Islanders im April ist er wieder dabei:D

2. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

aber sie haben Erfolg, und darum geht es ja im Sport.

wenn du die DEL länger verfolgs, interresiert dich garnicht mehr ob mit oder ohne Checks gespielt wird.

3. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

war grad mal auf der HP von cbc. Hab gesehen das ab diese Woche fast jeden Samstag ein Spiel der Maple LEafs übertragen wird.:winken::winken::winken:

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Oh man, du scheinst echt keine Ahnung zu haben! Sorry dass ich so direkt bin. Ich darf daran erinnern, was eine Gehirnerschütterung für Folgen haben können. Marc Savard von den Bruins fällt für den Rest der Saison wegen der 2. Gehirnerschütterung aus! Die Sperren sind allesamt komplett berechtigt, das wird dir auch jeder Spieler der NHL bestätigen. Das hatte nichts mit Fights oder BRawls zu tun, das war einfach inakzeptabel. Klar sind 10 Spiele für das Verlassen der Bank heftig, aber allseits bekannt und daher kann sich keiner beschweren. Außerdem gibt es in der NHL kaum ein Spiel ohne einen Fight, ich weiß wirklich nicht was dein Problem ist! Fights werden mit 5 Min bestraft und dann wars das, keinerlei anderer Strafen. Aber wenn man jemanden nen Ellgoben ons Gesicht rammt und dieser danach deutlich zu erkennen verletzt ist "und" ihn dann auch noch angreift, ich hätte den Spieler noch viel länger gesperrt als 9 Spiele!!!! Der gehört ein halbes Jahr gesperrt, mindestens. Solch ein Verhalten ist einfach nur verachtend und hat nichts mit der NHL und deren Bestrafungen zu tun, das geht einfach garnicht.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also bitte. Schau Dir doch mal das Video genau an. Das war zuerst ein sauberer Check von Gillis. Der Punch danach war grenzwertig, mehr aber auch nicht.

Soll die NHL doch Ovechkin mal so lange sperren. Der fällt jedes Jahr durch drei, vier üble Aktionen auf. Kann mich nicht erinnern, dass der schon mal richtig lang gesperrt wurde.

An den Tough Guys wird jedes mal ein Exempel statuiert. Lächerlich.

Ebenfalls schlicht falsch ist Deine Behauptuung, in fast jedem Spiel gäbe es Fights. Richtig ist vielmehr, dass die Quote der Spiele, die einen Fight haben, gerade mal bei ca. 40 % liegt.

Richtig ist weiter, dass viele Mannschaften schon gar keinen Tough Guy oder gar Goon mehr aufstellen. Detroit ist da nur das grausamste Beispiel.

Ich erinnere mich mit Wehmunt an die Broard Streed Phillis der 70 und 80 Jahre oder an die Schlachten zwischen Detroit und Colorado in den PO. Das war old school Hockey.

Richtige Checks gegen den Kopf oder ganz üble Cheap Shots kann und soll die Liga auch bestrafen. Da habe ich nichts dagegen. Diese sind Gott sei dank aber heute ganz selten.

Ich bin bei dieser Thematik ganz bei Don Cherry :p;)

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Erfolg? Naja, der ist relativ. Wenn die Zuschauer wegbleiben und der Ruf leidet....Irgendwann sind die alten Stars weg und man hat eine Truppe, die sich vorführen lassen wird^^

und DEL naja, letzte Woche Köln-DEG geschaut, da war ja gar nichts los. Da freu ich mich schon, wenn meine Eisbären wieder gegen Mannheim spielen:p

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Achja und wie würdest du den Check von Gillis nennen??? Mit dem Ellbogen in Richtung Gesicht?? Das ist total fair??? Du solltest zum Ultimate Fighting gehen!

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

gebe dir da recht! für gutes hockey sind die fighteinlagen nicht notwendig!!

gutes eishockey zeichnet sich für mich durch hohes tempo und präzision der passes aus. aber nicht durch die anzahl der fights und strafen.

wenn manchesmal die fäuste fliegen ist es durchaus ok für mich nur sollten die kämpfe nicht ständig sein (stören ja auch den spielfluss) und der grund dass man sich eishockey ansieht.

leute wie ditsche die nur wegen fights schauen sind nach meiner ansicht bei hockey fehl am platz!

die sollen lieber kampfsport schauen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hast überall recht. Mal son Fight im Spiel ist schön, aber wenn es übertrieben wird schalte ich was anderes dran.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe auch gerne mal einen fight, gern auch mal etwas mehr action, solange es "fair" zugeht.
    Denke am sinnvollsten können fights sein, wenn man als Heimteam die fans und das eigene Team wachrütteln will. Wenn ich auswärts führe und das Spiel im Griff hätte, würde ich ein solches Angebot eher ablehnen.
    Ist zumindest meine Meinung als Außenstehender:cool: