1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    16.832
    Zustimmungen:
    10.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Ich zeichne es gerade auf und das mit den Sound ist mir auch am aufgefallen.
    Darüber könnte ich aber ja noch hinwegsehen, wenn nicht wieder durch Übertragungsprobleme ich meine Aufnahme deswegen verhunze, was ewig nicht mehr der Fall war!

    Mir war so, dass das Bild/Spiel eigentlich von "Versus" kommen sollte und nicht über "CBC".

    Gab’s bei euch auch Probleme mit der Bild Übertragung bisher?
    Meine Aufnahme am Anfang ist verhunzt und somit fehlt das erste Drittel!:wüt:
    Jetzt kann ich bis Di warten und die WH auch aufnehmen.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.553
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Also zumindest in den 10 Minuten, die ich das Spiel jetzt auf ESPN America HD schaue, sind mir keine Tonprobleme aufgefallen.
    Die Idee mit den Mikros bei einigen Spielern finde ich für ein ASG wirklich nicht schlecht. Gibt's die auch im NFL ASG? Würde sich aufgrund der Helme ja anbieten.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Meinte eher die nicht vorhandene Defense.

    Man benutzt eigentlich aber immer CBC, wenn sie auch übertragen. Gestern war es ja TSN in Canada.

    Man muss aber jetzt immer przisieren, ob ESPN A HD oder ESPN SD, und über Kabel oder Sat Zuführung.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    16.832
    Zustimmungen:
    10.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Gibt’s da denn Unterschiede der Übertragungswege und deren Zulieferer?

    Gestern war auf ESPN America HD (Kabel) "Versus" der Zulieferer, und nicht TSN.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    nein die Zulieferer aus den USA sind die selben nach Dublin (weiß gar nicht ob ESPN A noch in Dublin sitzt)
    Von dort aus gibt es aber 2 unterschiedliche Feeds einmal nach Wien zur ORS für den Astra uplink, den dann auch UM abgreift. Am zweiten hängen KDG und Kabel BW dran.
    Die HD Version geht nochmal extra nach München zur APS für Sky.
    Wenn hier Störungen unterwegs auftauchen, sind sie natürlich nur lokal auszumachen. War öfters schon der Fall gewesen, aber meist fällt dann Signal komplett aus.

    Zu den Broadcastern aus den USA und Canada. Gestern hat nicht CBC in Canada übertragen, sondern der Sportkanal TSN, deshalb hat ja auch CBC kein Feed produziert, also hat ESPN A Versus für die USA übernommen. Heute ist aber HNIC auf CBC gewesen, da hat man dieses Signal vorgezogen.
    In der Regel gibt man immer CBC den Vorzug, wenn sie auch übertragen, vlt. auch weil man muss, wegen der HNIC, auch meistens vor NBC aus den USA, ausser bei dem Winterclassic. TSN aus Canada scheint man nicht so zu mögen, ich habe auch ganz selten mal Spiele anderer Boradcaster aus Canada gesehen.
    Versus zeigt man eigentlich immer die Spiele und mit den FSN von FOX scheint man einen guten Draht zu haben, insbesondere Fox SPort West. Im späten Slot laufen sehr oft Spiele der Kings und Ducks.
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Institution

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    16.832
    Zustimmungen:
    10.534
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Ganz schön kompliziert die Sache.

    Scheint wohl so. :eek:
    Ich könnte jetzt ne Aufzählung machen wie viele Spiele sie ab Dez bis jetzt von FSN übertragen haben, aber das sind so viele da bekomme ich Kopfschmerzen und besonders stark sind diese, wenn man ständig nur Western- Conference Spiele anbietet die meistens sich auf Ana, LA usw. beziehen.

    Kannst du mir ungefähr den Ablauf der Übertragungen in den NHL Play- Offs vom letzen Jahr mal durchgeben? Mich würde mal interessieren, wie oft welche Mannschaft gezeigt wurde und aus welcher Conference häufiger Spiele gezeigt wurden?
     
  7. NatureBoy

    NatureBoy Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Mitte des 2. Drittels wurde der Sound dann normal. Keine Ahnung, ob das eine Reaktion auf mein böses Mail war, ich bezweifle es aber. :D

    Auf jeden Fall gings dann. Die Übertragungen von CBC sind normal eigentlich immer gut, keine Ahnung was da gestern los war. Bei der Skills Competetion war Versus, beim Draft war es auch Versus, die den Feed von TSN übernommen haben.....
     
  8. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Hier mal eine Frage an die NFL & Technik-Experten:

    Ich schau zwar schon seit 25 Jahren Football ( in Deutschland erst via AFN, dann auch ARD, ORF, TW1 und seit dieser Saison nur noch ESPN HD ), hab aber erst jetzt von dieser "blackout rule" gehört:
    Blackout Rules for NFL Broadcasting | eHow.com

    Das bedeutet ganz einfach das die lokalen Stationen das Spiel nicht live bringen dürfen wenn das Stadion nicht ausverkauft ist. Bei Kabelempfang ist das ja auch kein Probelm. Aber wie ist das beim Satellitenempfang...?

    Kennt jemand die TV-Situation in den USA genauer ? Gibt es da keine landesweiten Sat-Übertragungen ? Lokal ausblenden geht da ja wohl kaum...

    Und stürzen sich die Fans dann nicht auf Sat-Schüsseln im Baumarkt ( aka home depot )... ?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    Es gibt in den USA keine landesweiten Programme wie hier zulande, dass sind alles lokale Sender, die zum Teil noch nicht mal den Networks gehören, sondern Eigenständig sind. In den großen Märkten, wie LA und NY etc sind alles großen Networks natürlich mit eigenen Stationen aktiv. Aber insbesondere FOX hat hier noch große Lücken, deshalb ist für FOX auch dass AFC Paket uninteressant.
    Die Stationen übernehmen in der Regel von 19 - 23 Uhr das landesweite Programm und sonst sind es lokale Programme.
    Über Sat bzw Direkt TV haben diese die Rechte und verkaufen, dass Sunday Ticket, wenn das Spiel blackout ist, müssen sie dafür sorgen, dass die Zuschauer das SPiel nicht sehen können, auch wenn sie dafür bezahlen. Das Sunday Ticket ist besonders interessant, wenn man fernab vom Heimmarkt ist.

    Zu der WC: Für die späten NHL Spiele um 4 Uhr ist sicherlich Fox SPort West die beste Wahl, da das Network Spiele der Ducks und Kings überträgt, sonst zeigt man noch vereinzelt Spiele der Avalanche. Sonst gibt es ja nicht viele West Coast Teams aus den USA und die Sharks sind ja nicht FOX sondern Comcast angeschlossen.
     
  10. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

    eher ein langweiliges ASG. Schade das fast kein Tor verteidigt wurde aber man will sich natürlich auch nicht verletzen. Morgen gehts dann mit der NHL weiter.:D