1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Der eine mag halt das, der andere das. Habe zumindest ne fette Dankmail an Sky geschrieben, daß sie als einziger Sender in Deutschland das Spiel live übertragen haben.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand das WC-Game auf 3 D geschaut und kann mal Erfahrungen berichten ?

Oder ganz allgemein: Hat jemand schon mal Eishockey in 3D gesehen. Taugt diese Technik was für diesen Sport ? Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, wegen der Perspektive, die man normalerweise geboten bekommt.

Würde mich mal interessieren. Lg Dittsche :winken:

@ GittcheGumme: Hast Deinen Superbowl/NHL Vergleich leider noch nicht im ESPN Thread gebracht. Schade. Oder besser so...:)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe leider keinen 3D tauglichen TV.

Habe letztens bei einem gemütlichen Game mit mehreren Leuten über die Punkteverteilung gesprochen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das jetztige System nicht optimal ist.
    Für einen Sieg ist es egal, ob man ihn nach der Regular Time oder in der Overtime erreicht (2 Punkte), für den unterlegen macht es aber ein Unterschied (In der OT bekommt man einen Punkt).
    Es wurde dann eigewendet Sieg ist Sieg, dann war meine Antwort Niederlage ist aber auch Niederlage. Ich denke, dass DEL System mit 3 Punkte für einen Sieg und 2 in der Overtime ist ganz gut. Dadurch werden Siege auch wieder mehr belohnt. 2 OT Niederlagen sind ja schon 1 Sieg nach dem aktuellen System. In den letzten Jahre gab es TEams mit teilweise 20 OT losses und die waren dann in den PO.
    Es ist ja auch so, dass so beide TEams in den PO kommen können und es einen Handschlag geben könnte, da es für die sigende Mannschaft ja egal ist, wanns ie gewinnt.
    Was sagt ihr dazu?

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ich finde das PS der DEL auch besser. Aber ist halt Amerika. Vielleicht könnte man es auch so machen wie in der NBA oder NFL. Einfach wehr die meisten Siege in % hat ist erster, usw. Ich glaube dann sehe die Tabelle schon ganz anders aus.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

DEL ist sicher besser, aber die basketball oder NBA-regel ist nichts fürs Eishockey;)
    Übrigens: wahrscheinlich ist das mit der OT ab nächster Saison etwas anders, dann gehts wohl mit 4 gegen 4 los und dann 3 gegen 3, evtl sogar kurzzeitig 2 gegen 2, wobei ich nicht weiß, ob letzteres schon vom Tisch ist..

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das ist ein Relikt aus vergangener Zeit.

Vor einigen Jahren gab es noch Unentschieden und da bekam jedes Team 1 Punkt.

Nun steht es nach 60 Minuten Unentschieden. An und für sich nichts außergewöhnliches.
    NUn kam die Verlängerung und da hat jedes Team noch einmal die Chance zu gewinnen.

Ein Sieg bringt seit jeher 2 Punkte, da spielt die Länge keine Rolle.
    Beim Sudden Death gibt es ja auch nur 2 Möglichkeiten. Entweder Sieg oder Niederlage.
    Ausgehend vom Unentschieden gibt es also nur 1 Punkt Differenz nach oben oder unten.

Sieg = 2 (ausgehend von 1)
    Niederlage = 0 (ausgehend von 1)

So ist es in der NBA.

Nun führt man aber kein Sudden Death durch (wie in der NBA oder den POs), sondern spielt 1 x 5 Minuten.

Steht es danach immer noch Unentschieden, ist es faktisch 1 Unentschieden und jeder verdient sich 1 Punkt.
    Da man aber einen Sieger in einer Partie haben wollte, hat man statt dem Unentschieden das anschließende Penaltyschießen (Shootout) eingeführt.
    Der Sieger dieses Shootouts erhält den 2. Punkt (weil er dadurch die Partie gewinnt).

Was ist daran noch unverständlich?

Ich habe das WC in 3D und von NBC via ESPN America HD aufgenommen. Beides sehr gute HD-Quali, wobei NBC natürlich unübertroffen ist.
    Mein Bruder hat einen 3D-fähigen TV, wenn er sein Upgrade-Kit hat, schließe ich mal meine Reelbox an und dann lasse ich die Aufnahme in 3D mal laufen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt bereits nach 60 Minuten einen Punkt, nicht erst nach der Verlängerung. Kommt in deinen AUsführungen nämlich so rüber.
    Unverständlich ist hierbei gar nichts. Es sit nur ungerecht. V.a. für die Teams die nicht dabei sind, da bei einem normalen Game 2 Punkte verteilt werden, ein Spiel was aber in die OT geht werden auf einmal 3 Punkte verteilt.

Die Tradition der Unentschieden hat man ja auch aufgeben weil man einen SIeger haben wollte, aber die Punkteregelung hat man eben nicht angepasst. Das ist eben der Kritikpunkt. Es gibt keinen Vorteil, wenn man ein Spiel in der regular Time gewinnt, aber bei einer Niederlage hingegen schon, wenn man erst in der OT verliert

Phoenix hat zum Beispiel 8 OT losses, also 8 zusätzliche Punkte, das sind 4 Siege und 17-13 Siege - Niederlagen. Das macht 42 Punkte.
    Die Kings haben 1 OT loss 1 Punkt und eine Bilanz von 22-15. Das macht 45 Punkte.
    Die reinen Bilanzen sehen aber so aus Phoenix 17-21 zu LA 22-16.

Das DEL System verteilt eben bei jedem Spiel 3 Punkte unabhängig von der Spielzeit. In der OT eben im Verhältnis 2:1.

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Na und? Das zeigt eben, das Phoenix bei vielen Spielen auf Augenhöhe ist und man 8 mal unglücklich verloren hat.
    Los Angeles spielt eben mehr Hop oder Top.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

super Spiel heut Nacht der Penguins. Zum Glück kam es auf ESPN America. heut Nacht wieder Penguins gegen Montreal auf ESPN America.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und zeitgleich die Blues gegen die Leafs. das erste mal dass ich gegen die leafs sein werde, da die sowieso keine chance mehr haben und ich sehr stark auf eine PO- Teilnahme der blues hoffe...:winken: