1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. Torgauer

Torgauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Genau, deswegen das ganze Pinke Zeug im Oktober.

Die Mohnblume bezieht sich auf den 11. November der hier in Kanada Rememberance Day ist (ein Feiertag!) und sich nicht nur auf das Ende des 1. Weltkrieges bezieht sondern der Tag erinnert an alle Kanadier und Kanadierinnen die dem Land gedient haben und noch dienen. Ist ne ziemlich grosse und wirkliche Sache hier.

Zur Halle in Winnipeg kann ich leider nichts sagen, bin erst seit Juni hier und so tief drin bin ich in der Materie dann doch nicht.

Btw. Morgen schaff ichs endlich zu meinem ersten Flamesspiel, aber so wie die zur Zeit spielen weiss ich noch nicht obs ein Vergnügen wird. Ausserdem sind die Ticketpreise unverschämt teuer.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In Canada sind die Preise und die Hallen voll. In den USA im SÜden die Preise billiger und die Hallen trotzdem halbleer.

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das liegt bestimmt am starken Kanadischen Dollar. :D
    In Kanada ist Eishockey ja auch Sportart Nummer 1. In USA Football.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist in der Tat das Problem, dass die Währung der NHL der USD ist. In den 90er Jahren, wo die Teams aus Winnipeg und Quebec abgewandert sind, war der kanadische Dollar sehr schwach, es war sogar Edmonton im Gespräch. Während in den 80er die Atlanta Flames extra nach Calgary gezogen sind, wegen dem Umfeld. Edmonton hat heute immer noch eine alte Arena. In Canada bekommt man aber immer die Hallen die voll. In den USa ist das nicht so, selbst im Eishockey Staat Minnesota hat der zuspruch anfang der 90er Jahre so stark nachgelassen, dass die North Stars nach Dallas umgezogen sind,w o der Schnitt direkt mal um 3000 Zuschauer höher war. Was aber sicherlich auch damit zusammenhängt, dass die Timberwolves ja 1989 neugegründet wurden.
    Aber genau, das Problem haben wir doch jetzt wieder, welche Teams haben schlechte Zuschauerzahlen, genau die wie Atlanta und Phoenix, wo es keine Tradition gibt und 4 Mannschaften aus den Top Major Leagues.
    Die NBA hingegen hat eigentlich schon immer eher eine Tendenz, dazu in Städte präsent zu sein, wo es dann nur die NBA gibt. Beispiele sind Sacramento, Portland, Oklahoma, Memphis, Salt Lake City oder auch Orlando.
    Der Vergleich hinkt natürlich etwas, da es in der NHL ja nur 24 Teams aus den USA gibt.
    In Hartford hatte man schon immer das Problem, dass es zwischen New York und Boston liegt, und es einfach zu viele Franchises in dieser Region gibt. nicht desto trotz hat man damals den Bau der Halle fast schon unter Dach und Fach gehabt, allerdings hat man in Connecticut, dann auf die Patriots spekulliert, allerdings haben, die sich ja für einen Verleib in Foxbourough entschieden und die Whalers verkündeten Ihren Abschied aus Hartford ohne konkretes Ziel

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was ich nicht verstehe ist, wieso die NHL unbedingt verhindern wollte dass Phoenix nach Kanada umzieht. Das macht doch keinen Sinn?? In den PO war die Stimmung letztes Jahr dort übrigens sensationell.

Was zum schmunzeln:

http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=83350

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@ torgauer:

du hattest toronto nicht als potentiellen Standort aufgezählt. Daraus schließe ich dass die Überlegungen eines 2. Teams dort endgültig vom Tisch sind.
    Wodran ist das ganze denn gescheitert? Haben die Leafs ihr Vetorecht geltend gemacht? Wobei ich mal gehört habe, dass Toronto gar keines haben soll...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

weis jemand ob ahl auch in us tv gezeigt wird? wenn ja auf welchem sender? habe dazu leider nichts gefunden. auf ahl seite wird nur internet legue pass angeführt!

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht hilft Dir das weiter:

CBC, AHL strike broadcast deal

Habe ich vor einiger Zeit mal entdeckt. Wie man das empfangen kann darfst Du mich nicht fragen. Da bist Du der Champ ;)

Wohl kommt AHL auch auf lokalen Broadcasts.
    http://theahl.com/tv-schedule-p137655

Was das für Networks sind, kann ich Dir nicht sagen...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke! war sehr hiflreich wenn auch ernüchternd. nur ein paar spiele nationwide. der rest regional (leider nichts in new york)