1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von rom2409, 4. Oktober 2010.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL-Saison 10/11 Übertragungen und Diskussionen

nein, mache ich noch:winken:

Canucks-Sharks 4-2
    Bruins-Tampa 4-2

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Osten:
    1 Washington 4-1-1
    5 Tampa Bay 2-3-1

4:2
    Die Reg-Season-Stat spricht ganz klar für die Caps. Boudreau wird sein Team schon gut aufstellen und dann die Boucher-Bolts schlagen. Hier erwarte ich viele, viele Tore. Wie in der Reg Season zwischen den beiden (10-19 Tore). Vor allem Ovechkin und Bäckström waren stark mit, ich glaube jeweils 10 Punkten aus 6 Spielen. Für St.Louis und Co. sah es dagegen nicht ganz so gut aus, die wurden ganz schön verprügelt, kommen aber auch noch auf ihre 4-5 Punkte aus 6 Spielen. Diese Serie ist aufgrund der Reg-Season-Bilanz und der Unberechenbarkeit der Caps in den POs unvorhersehbar, ich hoffe aber igrendwie, daß Ovechkin ins Conf-Finale kommt.

0:4
    Tja wie man sieht hat die Unberechenbarkeit der Caps gesiegt. Es lief alles anders, als es zu erwarten war, nach der Reg Season-Bilanz.

2 Philadelphia 1-3-0
    3 Boston 3-0-1

4:3
    Dieses Duell gab es ja schon letztes Jahr und wir alle wissen wie es ausging. Ich erwarte wieder so eine enge Serie, allerdings kann man es mit dem Thriller auch sensibiliseren. Die Reg-Season-Serie ging ganz klar ohne Niederlage an die Bruins, das will aber nicht viel heißen, wie wir aus der Caps-Serie gelernt haben. Es wird wieder eine enge Serie über 6 oder 7 Spiele. Kommt drauf an, wer die ersten beiden Spiele gewinnt oder zuerst ein Spiel stealt. Von der Richards-Line erwarte ich mehr, aber auch die Lucic-Line hat einiges aufzuholen. Die Bilanzen sehen nicht schlecht aus und zwar durch die Bank weg. Hier entscheiden also nicht nur die beste Line, sondern alle!

0:4
    Die Bruins haben das zu Ende gebracht, was eigentlich schon letztes Jahr sein sollte. Und es hat sich bewahrheitet. Wer zuerst ein Spiel stealt, gewinnt die Serie. Leider haben aber deutlich zugunsten der Bruins die Goalies entschieden.

Westen:
    1 Vancouver 2-2-0
    5 Nashville 2-2-0

Mit Erschrecken stelle ich fest. daß die Bilanz leicht zugunsten der Preds ist. 8:6 Tore in den 4 Spielen. Nicht gerade viel. Desaströse ST-Werte. Wir werden also ein Defensivspektakel im 5vs5 sehen. Die ST-teams spielen in diesem Duell überhaupt keine Rolle. War ja bisher auch nicht das beste von beiden. Die Gegner zählen da nicht. Beide neutralisieren sich da gegenseitig. Wird es wieder so eng für die Canucks, oder spielen sie ihren Stiefel runter? Die Preds jedenfalls haben nichts zu verlieren, sie haben ihr bestes Ergebnis in der Teamhistorie bereits geschafft, sind somit klarer Außenseiter. Die Canucks haben gerade nach der Hawks-Serie einiges zu verlieren. Und genau darin besteht die Chance des David.

Wie man sieht, konnte man hier fast gar nicht falsch tippen. Das Powerplay der Canucks war deutlich besser, als erwartet und deutlich besser, als das Powerplay der Preds, das genau so zu erwarten war. Letztendlich trugen auch einige Fehlentscheidungen der Refs zum dennoch ungefährdeten Sieg der Canucks bei.

2 San José 3-1-0
    3 Detroit 1-3-0

Auch diese Serie hatten wir schon mal, es kommt einem beinahe vor "und täglich grüßt das Murmeltier". Auch kein Wunder, wenn die beiden ständig die Plätze 2 und 3 unter sich ausmachen. Da trifft man sich zwangsläufig im Conf.-Seminfinal. Allerdings erwarte ich keine so klare Angelegenheit, wie in der Reg Season. Letztes Jahr gewann man 4:1, ich meine aber die Wings sind stärker geworden. Daher wird die Serie über 7 Spiele gehen.

Genau so kam es dann auch, wenn auch etwas mehr mit Thrill, als gedacht.

So kommt es nun zu folgenden Duellen:
    Die schlechtesten Teams im Osten von den Verbliebenen und die besten Teams im Westen.
    Der krasse Gegensatz. Der Osten spielt verrückt. :D

Osten:
    3 Boston 3-1-0
    5 Tampa Bay 1-3-0

Irgendwie glaube ich nicht an die fast tadellose Reg-Season-Bilanz der Bruins gegen die Bolts. Boucher hat die Bolts gut eingestellt bisher und wird auch gegen die Bruins was parat haben. Hoffentlich vergreift sich Chara nicht an Stamkos oder St. Louis. Das könnte übel werden.

Westen:
    1 Vancouver 3-0-1
    2 San José 1-2-1

Die Reg-Season Bilanz spricht klar für die Canucks. Bei den Sharks wird viel darauf ankommen, daß sie ihre First Line in den Griff bekommen. Gegen die Sedins wird das ganz schwer und sah in der Reg-Season nicht so gut aus. Lediglich Heatley stach da etwas heraus. Ich gehe davon aus, die Sedins machen die First Line der Sharks platt und das Goalie-Duell ist sowieso schon entschieden. Canucks in 6.

3. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Boston - TAmpa 4:1
    San Jose - Vancouver 2:4

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Rangers-Stürmer Boogaard verstorben

Eishockey-Star Derek Boogaard von den New York Rangers ist tot.
    Das gab der Klub aus der NHL bekannt. Nach Medienberichten wurde der 28 Jahre alte Kanadier in seinem Appartement in Minneapolis aufgefunden.
    "Derek war ein fürsorglicher und nachdenklicher Mensch, den alle, die ihn kannten, sehr vermissen werden", sagte Rangers-Präsident Glen Sather.
    Boogaard spielte von 2005 bis 2010 in 255 Spielen für die Minnesota Wild, ehe er im Juli 2010 einen Vierjahresvertrag bei den New York Rangers unterschrieb.
    Zu den genauen Umständen oder der Todesursache machte der Klub keine Angaben.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

:( Habe diese Nachricht gerade auch gelesen und bin schockiert.

Boogy war einer meiner Lieblingsspieler. Nach Bobby Probert ein weiterer Fighter und Tough Guy, der in jüngerer Zeit gestorben ist....

Die Nachricht macht mich sehr traurig !

6. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@rom: wie siehts mit der Auswertung aus?

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

heute oder morgen..:winken:

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

hört sich gut an:D

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ach du meine Güte. Ich hatte mich schon gewundert, warum die in NOTF was über Boogard bringen.

R.I.P. Boogy.

10. Chris_svw

Chris_svw Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL5405H/12 / SKY HD + Box/ Philips HTS5590 5.1 Blu-ray Heimkino-System / SKY Komplett HD + mit Sportdigital und allem drum und dran!

Habs auch gerade erst durch Zufall gelesen. Schon krass. Hier ist die Nachricht bei Spiegel-Online:

NHL: New York Rangers trauern um Derek Boogaard - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

:(