1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Pleite, DEL wird interessant für Spieler aus Nordamerika

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CableDX, 26. September 2004.

  1. McNabb1983

    McNabb1983 Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NHL Pleite, DEL wird interessant für Spieler aus Nordamerika

    yo,
    um das prob der nhl auf den punkt zu bringen: zu viele teams, zu viele durchschnittliche spieler mit überdurchschnittlichen gehältern...
    deshalb sind die spiele qualitativ ja auch schlechter geworden. eine liga mit vielleicht 16 bis 20 teams wären genug:
    eastern conf: TOR, MON, OTT, BOS, PHI, NYR, NYI, NJ, PIT, BUF
    western conf: VAN, EDM, CGY, DET, CHI, LA, DAL, COL, STL, MIN

    (nur ne idee, aber wer braucht tb oder atl...)

    zu den ratings: ein nba reg season agme hat eine im schnitt bei abc ein 5.0 rating (=5 mil zuschauer). ein stanley cup final ein 4.0 wenns hoch kommt...

    na ja, den amis ist der streik weitgehend egal, aber in kanada wird richtig getrauert... (ok, haben ja noch die minors...). beim open air game letzten herbest schauten 3,4 mil zu...
    vergleich das mit usa...
     
  2. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL Pleite, DEL wird interessant für Spieler aus Nordamerika

    Beim Open Air Game hätten die wohl angeblich auch ca. 1Mio Karten absetzen können - weltweit.
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL Pleite, DEL wird interessant für Spieler aus Nordamerika

    Hallo,

    siehst du, dass ist das was ich oben angesprochen habe. Ich bin kein NHL Fan und deswegen wusste ich auch nicht das der Vertrag mit ESPN/ABC schon ausgelaufen ist und die NBC jetzte NHL zeigt bzw. zeigen wird.
    Wenn NBC natürlich nur pro Spiel bezahlt ist das was anderes. Trotzdem muss es ja einen Vertrag geben und abgesehen davon geht es ja nicht nur um die Spiele, sondern um die ganze Arbeit dahinter, Moderatoren Gehälter etc. .

    Abgesehen davon reicht meiner Meinung nach schon die Sammelklage von den europäischen Anbietern um die NHL in die Pleite rennen zu lassen, wenn sie das wie schon erwähnt noch nicht sind.

    Ich verfolge das nur am Rande.


    CableDX