1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Playoffs auf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von JoeSakic19, 6. April 2004.

  1. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    Bazahlen müssen sie die Komentatoren sowiso. Und das macht den Braten auch nicht mehr feiss. Ich denke nicht, dass die pro Einstz bezahlt werden. und wennschon. Wer 180Mio € für BULI bezahlen kann muss auch sowas bezahlen können!
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Doch doch. Sowas nennt sich "Stundenlohn" läc .
    Außerdem wollen die auch mal schlafen und leben nicht nur nachts... breites_

    Und den Vergleich mit der Bundesliga packst du jetzt zum bestimmt zehnten Mal aus breites_ .
    PREMIERE bezahlt nur dann mehr Geld, wenn es sich auch rechnet. Und zum letzten Mal läc , wenn PREMIERE für mehr NHL Spiele die Summe X bezahlt, müssen auch dadurch soundsoviel neue Abonnenten gewonnen werden, dass unter dem Strich ein zusätzlicher Gewinn rausspringt.

    Und jetzt sag mir mal:

    Wieviele würden sich zusätzlich PREMIERE holen, wenn man statt 2-3 Spiele 10-20 Spiele aus der NHL zeigen würde?

    Und wieviele Abonnenten gewinnt man schon mit dieser "NHL Grundversorgung"?


    Und dann wird PREMIERE zu dem Schluss gekommen sein, dass durch mehr NHL Spiele nicht genug Neuabonnenten gewonnen werden können, dass sich diese Investition lohnen würde.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja das würde ich aber etwas anders sehen. In England läuft ja nun auch live US Sports im terrestrischen Fernsehen (auf five) und die würden nicht jede Woche senden wenn es sich nicht lohnen würde. Das die Briten an sich natürlich andere Sportarten favorisieren als in Deutschland ist schon klar, aber Potential für US Sport ist da sonst gäbe es nicht auf NASN, five, Sky Sports und Sky Sports Xtra (mit interaktiven Optionen) US Sport.
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Ich bringe diesen Vergleich nur zum zenten mal weil es eben stimmt. Wer mir erzählen will, dass Premiere mit der BULI soviele neue Kunden gewinnt, dass damit die 30Mio€ mehr Ausgaben gedeckt sind der spinnt. :)
    Ob die im Stundenlohn angestellt sind weisst du auch nicht!
     
  5. JoeSakic19

    JoeSakic19 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Mit der NHL LIVE Spielauswahl bin ich im grossen und ganzen zufrieden.

    Letzten Montag das Spiel 7 der Bruins und Canadiens und gestern Leafs - Sens.

    Ich würde mir sicherlich beide Spiele anschauen aber bevorzuge schon das 01.05 Game...da man eine allfällige OT doch noch zu ende schauen kann....bis man auf die arbeit gehen muss.

    Am Samstag kommt ja SHARS-Avalache LIVE....

    LETS GO AVS STANLEY CHAMP 2004 ha!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also wenn es ja nicht zusätzliche Kosten verursachen würde, dann könnte man PREMIERE sehr wohl vorwerfen, dass sie nicht noch zusätzlich am Montag CGY @ VAN zeigen konnten.
    Aber immer nur dies, jenes und das fordern - und dann bei einer moderaten Preiserhöhung den Untergang des Abendlandes beschwören... breites_

    Ich weiß nicht wie das PREMIERE und die NHL sehen, aber:

    Würde die NHL nicht auch von mehr Spielen profitieren? Dass PREMIERE z.B. sich an den Übertragungskosten nach Europa beteiligt und man dann das rein englische Signal aufschaltet.
    Zu DF1 Zeiten gab es das SNG auch nur in englisch.

    Aber wie gesagt, die Hardcore Fans (wie ich breites_ ) würden dies vielleicht nutzen. Aber ob neue Abonnenten geworben werden - halte ich für sehr fraglich...
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es nicht so lustig wäre, wäre genau dies der Punkt, wo ich aufgeben würde breites_ . Alles Bemühen, alles Erklären hat bei manchen gar keinen Sinn... breites_

    Also:

    Es gibt nicht nur schwarz, nicht nur weiß.

    Der Punkt ist der. 2-3 NHL Spiele in de Woche bringen PREMIERE schonmal alle möglichen Eishockey/NHL Fans als Abonnenten.
    Und warum sollte PREMIERE dann 10 Spiele zeigen, nur aus purer Menschenfreundlichkeit???
    Die NHL Fans, die 10 statt 2-3 Spiele besonders ansprechen würden, sind doch sowieso schon Kunden.
    Und die 100, die statt PREMIERE sich NASN holen, weil ihnen 2-3 Spiele nicht genügen, lohnen nicht, um mehr in die Rechte zu investieren.

    PREMIERE hat eben viel verschiedenes im Programm (dies genügt, um die jeweiligen Fangruppen zu aktivieren), davon allerdings zuweilen etwas wenig.

    Aber damit handelt PREMIERE effektiv und ökonomisch.
    Möglichst viele Abos absetzen bei möglichst wenig Kosten.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Und trotzdem braucht Kofler noch mehr Kohle um die BULI Rechte zu kaufen. ALos etwas kann da nicht stimmen! Aber das seht ihr ja nicht. Premiere hat ja ein sooo vielfältiges Sportprogramm. Mitlerweile schaue ich fast nur noch Eurosport.