1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL auf premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von baumar66, 21. September 2006.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHL auf premiere?

Ich sehe das nicht so positiv!

Arena wird die SAT-Verbreitung nicht aufgeben, dass können sie schon lt. Vertrag nicht. Aber es könnte für NHL-, MLB und NFL-Fans ein ganz anderes Horrorszenario kommen:

Arena zieht auf die Entavio Plattform und bietet dort ihr normales Paket weiter an,
    Premiere – da nur Fußballgeil – übernimmt nur die Vermarktung der ARENA-Bundesliga auf ihrer Plattform.

Hätte zur Folge, dass zur SAT-Gebühr noch ein neuer Empfänger und zusätzlich noch 3 Euro Plattformgebühr dazukommen. Oder man verzichtet auf die SAT-Gebühr und macht es so schmackhafter. So gesehen ist wirklich alles möglich nur es wird wieder mehr Geld kosten.:mad:

2. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Es wird ja immer geiler, Ich will doch nur Arena und NASN haben, und zwar schon nächste Woche, aber wenn Ich €ntavio höre wirds mir schon wieder schlecht.

Etz mal ne Frage, wenn Ich mir jetzt Arena komplett hole, unterschreib Ich ja einen Vertrag der für beide Seiten verbindlich ist, angenommen ARENA kickt NASN hätte Ich ein Sonderkündigungsrecht oder nicht? Und wie ist des mit €ntavio Ich bekomm ja nen Arena Receiver, Arena kann doch während der Vertragslaufzeit ned einfach sagen wir senden jetzt auf €ntavio, sie brauchen nen neuen Receiver und zahlen zusätzlich noch schön die 3€. Was Ich wissen will, wenn Ich mir jetzt ein 24 monats Abo hole, kann Ich auch 24 Monate über Satellit empangen? Ich hab ka Geld mir dauernd neue Set Top boxen zu kaufen.

Jaja Konkurrenz belebt das Geshcäft im Pay TV, vielleicht für Leute Intressant die nen Geldsch..... haben, aber für normale Sportfans ne Zumutung!:(

3. headbanger

headbanger Guest

Du hast vollkommen Recht!Arena kann nicht von den Kunden verlangen sich neue Receiver anzuschaffen.Es gibt keine einseitige Änderung von Vertragsinhalten zu Lasten der anderen Partei.
    Dabei ist es *******egal was in irgendwelchen AGB's steht!Das BGB steht immer noch über allen erdenklichen AGB#s,wie Premiere ja schmerzlich erfahren musste.(5% Erhöhungsklausel wurde z.B. von einem Gericht für nicht statthaft erklärt!)
    Und das Arena zu Entavio wechelt glaube ich kaum!Es wäre jedenfalls sehr unlogisch erst alle Hebel in Bewegung zu setzen um nicht auf die Entavio Plattform zu müssen(Da wurde sogar die Politik bemüht um Astra dazu zu bewegen Arena andere Astra Kapazitäten zu vermieten!)und dann nachdem man eine eigene unabhängige Plattform geschaffen hat doch auf Entavio zu gehen!

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Definier mal das Wort "Richtig"! :D

5. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da wo Fußball BL und das meiste Eishockey kommt:love:

6. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum Soll Arena auf die ENtavio Plattform??? Arena sendet über Sat doch eigenständig und verschlüsselt.....im Gegenteil, mit RTL kooperiert arena ja im Bereich der Satelittenverschlüsselung und stellt die eigene Plattform dem Sender zur Verfügung (im Rahmen des Tividi Paketes).
    Warums soll arena das aus den Händen geben und auf Entavio wechseln???

7. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bundesliga gibts auch bei T-Com-Premiere
    Eishockey DEL läuft bei Premiere exklusiv! :D

8. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

DEL ist für mich nur eine Circus Liga;) :D

Abgesehen davon finde ich ein Spiel pro SPieltag ziemlich Witzlos.....Wenn Premiere von seinem Partner Teleklub die Schweizer Rechte übernehmen würde und an jedem SPieltag noch drei Partien der Nati A zur Auswahl stellen würden, dann könnte man darüber Nachdenken. NASN bringt mehr NHL SPiele als Premiere aus der DEL > Dürfte wohl keine Frage sein, was für Eishockey Fans Interesanter ist, wenn man nicht gerade ein Lieblings Team in der DEL hat. Dann sieht man aber auch nur alle paar Wochen mal ein SPiel seiner Manschaft und das daß dann ausgerechnet ein Auswärtsspiel ist, kommt noch seltener vor;) (beim Heimspiel ist man ja selber im Stadion)

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2006
  9. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der ERC Ingolstadt :love: spielt aber nicht in der NHL! :rolleyes:
    Abgesehen davon kann man beides haben! [​IMG]

10. Mister_Two

Mister_Two Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    --- Toshiba 37WL56P --- Philips DSR2011 --- Technisat Digidish 33 --- Thomson DVB-T --- Premiere 5er Kombi ---

Premiere und DEL, für mich eine armselige darbietung, Eishockey aus Nürnberg, von anfang September bis ende Dezember, einmal live zu sehen, aber die Haie gleich satte 5 mal, des kanns echt ned sein. 2 Spiele pro Spieltag wären für Premiere angemessen.

Wenn Ich mir des Programm von NASN ansehe, im Nov. über 20 live Spiele aus der NHL, des ist dagegen das reinste Paradies, oh wie Ich mich darauf schon freue

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006