1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL auf ORF Sport+ live!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 23. April 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Ähm, NASN hält sämtliche Rechte (inkl. HD und IP) für Kontinentaleuropa und Teile von Asien! Wenn jemand wie der ORF nach Senderechten nachfragt, kann er diese Erwerben. ORF und NASN haben doch in sachen NFL auch schon gut zusammengearbeitet.

    Eine Quelle auf die Schnelle ... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=88445
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    danke!
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Einfach nur traurig: In Österreich gibt's NHL und NFL im Free-TV aufm ORF und hier in Deutschland nicht. :(
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Dafür nich .. , wie man in Hamburg so sagt ;)

    NASN ist sowohl Sender, als auch Rechtehändler! Um mal auf NFL zu kommen: ARD hatte ja neben dem Super Bowl (Rechte NFL) sich noch ein Halbfinale (Rechte NASN) gekauft und naürlich das HD-Signal abgegriffen und rungterskaliert! Das ARD-Bild war natürlich ein ganz anderer Schnack, als das NASN-Bild.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!


    Jap das stimmt. Habt trotz dem deutschen Kommentar über ARD geschaut.


    Aber leider ist das ja nur ne einmalige Sache in der ARD gewesen und die nächsten NFL-Spiele sehen wir dort erst wieder nächstes Jahr zum Super Bowl.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Naja, Du als Hamburger kennst es ja: Schauen muß mal erlaubt sein, aber das Beste hat man doch zu Hause :)
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    naja soviel zeigt orf nun auch wieder nicht nfl (vorige saison waren es ca. 10 von insgesamt ca. 270)

    hauptächlicher grund ist dass es einen grossen football fan beim orf gibt der einiges zu sagen hat und daher diese randsportart in österreich zu eingen sendeplatz verhilfe (gib sogar magazin über nat. liga und aufgrund der dominanz der öster. vereine auch einige europacup spiele, östr. hat unter den top 9 in europa gleich drei mannschaften und stellt die letzen drei jahre den eurobowl sieger)

    und nhl ist übehaupt erstmals seit menschengedenken.

    angeblich wurde schon mal nhl live gezeigt, habe dazu aber keine quellen gefunden. ist auf jeden fall schon min. 20 jahre her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!


    na ja 10 Spiele bei 17 Spieltagen ist schon ne ordentliche Quote.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    du vergisst dass die meisten spiele im play off gezeig wurden.

    regular season kamen 2 oder drei spiele!
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!



    aber immerhin wurden an jedem PLay-Off-Wochenende mehrere Spiele gezeigt.