1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL auf ORF Sport+ live!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ThePS, 23. April 2007.

  1. oli70

    oli70 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Das wäre ein Traum :winken:
    Der Cup in Kanada
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!



    Die zeigen die Spiele doch nur wegen dem Österreicher. Wenn Buffalo ausscheidet ist er nicht mehr dabei und warum sollten sie dann noch was zeigen?
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!


    +1



    Seit meine Habs draußen sind drück ich den Canucks und Sens die Daumen. :love:
     
  4. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    NASN ist am Sonntag ja leider hockeyfrei. Warum auch immer. Zum Glück können wir dann auf ORF Sport zurückgreifen. Schade das sie die anderen Spiele, bis auf das (vielleicht entscheidende) 6. Spiel auf ORF1 zeigen.
     
  5. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Die Gewichtung zwischen Playoffhockey und regular Season Baseball passt bei NASN nicht. Der ganze Sonntag voll mit MLB. Die zeigen ja mehr Baseball live als Eishockey. Von mir aus können sie nach der Hockeyseason 24 Stunden Baseball zeigen aber doch nicht jetzt wo es um den Stanleycup geht. Das erste kleine minus für NASN.

    Playoffs müssen gegenüber der regular Season immer Vorrang haben. Egal welche Liga.

    Rock hast du nicht gepostet ab der zweiten Runde läuft jedes Spiel live? Hm
     
  6. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass NASN verpflichtet ist am Wochenende MLB zu zeigen. Fox und ESPN haben ihren Baseball-Schwerpunkt ja am Samstag/Sonntag, FOX mit ihren nationalen Übertragungen am Samstag und ESPN mit ihren Primetime-Spiel am Sonntag. Es würde mich nicht wundern wenn die Ausstrahlung dieser Spiele Teil des Vertrages mit MLB ist.

    Schon der Fakt daß sie die Übertragung des NFL-Drafts relativ kurzhalten um dann zum Boston-New York Spiel "in progress" zu schalten spricht doch dafür. NASN hat Boston gegen New York schon mehrmals letztes Wochenende gezeigt insofern müsste eigentlich jeder Baseball-Fan damit erstmal zufrieden sein vor allem wenn man bedenkt daß es ja erst April ist. Demnach würde ich meinen daß dies weniger mit den Interessen der Zuschauer und mehr mit Verträgen zu tun hat.

    Eine andere Option wäre natürlich daß die neuen Eigentümer die NHL für nicht besonders wichtig erachten und ihr demnach andere Sportarten vorziehen.
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Also ich glaube auch dass da mit der MLB irgendwas abgemacht ist, wegen den Wochenendspielen.

    NASN zeigt ja irgendwie IMMER das Fox-Spiel am Samstag, das ESPN-Spiel am Sonntag und das ESPN-Spiel am Montag.


    Bleibt abzuwarten, ob sie das auch noch machen, wenn es ein Spiel 7 in den Play-Offs gibt oder die Finals sind.



    Aber zu "schon wieder" REd Sox vs Yankees -> das ist größte Rivalry im Pro-Sport und hat immer Berechtigung gezeigt zu werden, auch wenn's erst April ist. :)
     
  8. CWA

    CWA Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    [​IMG]

    Auch zu sehen mit Zattoo (Anleitung hier im Board)
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!

    Das kann natürlich sein. Als irisch-britisch-europäischer Sender hat sich NASN vielleicht das geholt, was aus europäischer Sicht einen höheren Stellenwert hat. Nun schickt ESPN vielleicht das, was aus amerikanischer Sicht wichtiger ist. Kann auch andere Gründe haben. MLB hatte NASN-Europe ja seit Sendestrat im Programm, NHL ist ja erst später dazu gekommen.
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NHL auf ORF Sport+ live!


    Die MLB-Spiele am Samstag und Sonntag laufen halt auch im National TV.

    Während der MLB-Play-Offs wurden die Spiele ja auch nur AS LIVE gezeigt, wenn Sonntags die NFL-Spiele liefen.