1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2021/22 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 23. September 2021.

?

Welches Team wird Stanley -Cup-Sieger 2021/22?

1. Tampa Bay Lightning

30,8%
  2. Montréal Canadiens

3,8%
  3. NY Islanders

7,7%
  4. Vegas Golden Knights

7,7%
  5. Boston Bruins

3,8%
  6. Winnipeg Jets

3,8%
  7. Pittsburgh Penguins

7,7%
  8. Toronto Maple Leafs

11,5%
  9. Washington Capitals

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. ein Team, welches die Playoffs zuletzt verpasst hatte

23,1%
  1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Echt jetzt? wusste ich gar nicht habe ich auch noch gar nicht irgendwo gelesen es hieß doch zuerst die spielen durch.

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

02. Oktober 2021 - 21 Uhr

Liebe Eishockeyfreunde !

Ein historischer Tag für dieses Forum. Punkt 21 Uhr wurde die DIGITALfernsehen Hockey League (DHL) gegründet. Eine NHL Fantasy Liga die seinesgleichen sucht.

NHL schauen und mit seinen Fantasyspielern mitfiebern - es gibt (fast) nichts schöneres. :D

Jeder ist herzlich eingeladen der ernsthaft ne ganze Saison sein Team aufstellt. Neulinge sind sehr gerne gesehen. :love:

Bei Interesse schickt mir einfach ne Nachricht und ihr bekommt den Einladungslink für die DHL.

Don't miss it, inaugural Season 21 !

Besteht noch Interesse an einer Fantasy Liga hier im Forum ?

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, unecht. :rolleyes: Guck dir doch einfach mal den Spielplan an...

NHL Freak gefällt das.
  4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    @Bentegodi falls ja müssten wir aber dieses WOchenende noch den Draft machen oder? Besser als unter der WOche.

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja das wäre wohl am besten. Aber bei 3 Anmeldungen bisher müssen wir uns über den Draft leider keine große Gedanken machen. Schade. :(

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde mich ja anmelden, aber, aus Erfahrung weiss ich, dass mir die Ausdauer fehlt das über die ganze Saison ernsthaft zu betreiben. Fällt mir schon bei den Fantasy-Fussballligen schwer.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich habe mich nicht angemeldet weil ich nur bei 8+ Spielern mitmache. ;)

NHL Freak gefällt das.
  8. Touch too much

Touch too much Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich werde leider auch die Anforderungen nicht erfüllen können - bin froh, wenn ich einen Großteil der Spiele, die mich interessieren, am Ende auch irgendwie sehen kann (wenn auch zu 90% "nur" als recap oder condensed game) - sollte ich mal meinen Betrieb verlassen bzw. ad acta legen, dann ;)

Nicht böse sein lieber @Bentegodi - vielen Dank für Dein Engagement (y)(y)(y)

grunz, NHL Freak und rom2409 gefällt das.
  9. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie seit Ihr denn und wann zu NHL-Fans geworden ???

Für mich hat es 1991/1992 angefangen, als die NHL im Sportkanal mit Michael Schürmann übertragen wurde. Die damaligen Finals gegen die Pittsburgh Penguins mit Mario Lemieux und Jaromir Jagr.

Und trotz der 0-4 Final Niederlage wurde ich CHICAGO BLACKHAWKS Fan. Begeistert war ich vom Center Jeremy Roenick und seine beiden Winger Jocelyn Lemieux und Steve Larmer. Die Abwehr um Goalie Ed Belfour und Chris Chelios und Steve Smith.

Leider dauerte es bis 2010, bis die Hawks wieder den Stanley Cup gewannen. Jetzt mit den neuen Stars Marian Hossa, Patrick Kane und Jonathan Toews. Immerhin gelang ihnen das 2013 und 2015 nochmals.

Von daher bin ich gespannt, was dieses Jahr drin ist....Jonathan Toews soll/wird ja wieder zurück kehren. Mit Seth Jones kam ein guter Defender aus Columbus, nachdem Duncan Keith (Edmonton) und Brent Seabrook ( Karriere - Ende) Chicago den Rücken gekehrt haben.

Center Tyler Johnson kam immerhin vom Meister Tampa und Goalie Fleury von Vegas. Obwohl mal abwarten, was der mit 36 noch bringt.

Verfolgen tue ich auch etwas die Edmonton Oilers, einerseits aus den damaligen Gretzky Hochzeiten andererseits dass mit Leon Draisaitl ein Deutscher enorm starke Leistungen in der NHL bringt.

Als es noch ESPN Europe gab, kam ja sonntags immer die Hockey-Night aus Canada mit den kanadischen Spielen vom Samstag Vorabend. Deswegen, aber auch weil Eishockey einfach ein Wintersport ist, sehe ich kanadische Mannschaften gerne. Montreal vs. Toronto, Montreal vs. Ottawa, Vancouver vs. Clagary, das hat Spass gemacht.

Ich kann leider Arizona vs. Anaheim nicht soviel abgewinnen.

Könnte das Final erneut Tampa Bay vs. Colorado/Las Vegas heißen ?

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Warum ich NHL-Fan geworden bin? Ich kann es eigentlich nicht genau erklären. Aber es war auch um die Zeit rum - 92 etwa. Ich war damals schon an der Eishockey-BuLi interessiert und hab mir auch die WM und das Olympiaturnier 92 (mit dem berühmten Shootout zwischen Kanada und Deutschland im Viertelfinale) angeschaut. Da wurde von der NHL ja geradezu als Mythos geschwärmt.

Ich wollte dann unbedingt ein Eishockey-Computerspiel. Zu Weihnachten 92 bekam ich dann Wayne Gretzky Hockey 3. Das war jetzt nicht so der Bringer. Aber im Jahr danach kam ich dann an das NHL-Spiel von Electronic Arts und das war einfach nur stark. Von da an kauften wir das NHL-Spiel von EA eigentlich jedes Jahr (bis etwa 2000). Gleichzeig hab ich Bücher über die NHL gekauft, und mir die NHL-Artikel in der Eishockey News reingezogen. Im Fernsehen hab ich es allerdings nur über ne Highlights-Show beim NBC Superchannel sehen können. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern morgens vor der Schule im Videotext die Resultate zu checken. Die wurden immer zwischen Sechs und Sieben aktualisiert.

Mein erstes Lieblingsteam waren damals die Habs. Einfach wegen der Historie und Tradition. Ich war wohlgemerkt erst etwa 12. Aber letzten Endes fand ich alle Original Six-Teams irgendwo attraktiv und es gab auch ne Zeit da fand ich z.B. Messier bei den Rangers großartig. Ein echtes Lieblingsteam hab ich dann erst in meiner ersten Zeit in Amerika gefunden. Da ich in Michigan war, war die Wahl automatisch Detroit. Und den Wings bin ich auch bis heute treu geblieben.

LucaBrasil gefällt das.