1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2018/19 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Juni 2018.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Teams sind einfach extrem ausgeglichen und dann kommt es halt in den playoffs auf viel mehr an als eine starke erste Reihe, die dann einfach nicht mehr den Unterschied macht. Den machen eher die goalies.
    Das ist jetzt aber nichts neues, wenn man zb an Washington vor ein paar Jahren zurückdenkt.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.905
    Zustimmungen:
    15.316
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Das ist klar und war schon immer so. Aber ich meine jetzt speziell eher die Über-Teams mit minimal drei starken Reihen und entsprechenden Top Spielern, die sich dann noch mal kurz vor der Deadline zusätzlich für einen langen Playoff-Run extrem verstärkten. Das zahlt sich kaum noch aus. Beste Beispiele sind die aus Tampa, San Jose und jetzt auch erneut mit Pittsburgh.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Pinguine sind einfach zu satt die Topstars sind zu satt die haben ja schon mehrfach mit dem Verein den Stanley Cup gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.650
    Zustimmungen:
    8.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage bei Tampa lag es daran, dass man es 82 Spiele lang nicht nötig hatte playoffhockey zu spielen. Die sind durch die Saison spaziert und dachten es würde so weitergehen.die schnelle 3:0 Führung in Spiel 1 hat das noch verstärkt. Columbus dagegen hätte Feuer an den Hufen. Wären die Bolts mit ähnlicher Einstellung reingegangen, wäre die Serie wohl anders ausgegangen.
     
  5. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    454
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ist zwar jetzt ein bischen OT. Dann müssten die Bayern in der BL mit ihren Stars auch satt sein. Die gewinnen ja Meisterschaft an Meisterschaft. Bis auf wenige Ausnahmen auch den DFB Pokal.
    Jetzt aber zurück zur NHL. Am Freitag kann Vegas den Sack zumachen. Mit Tampa ist für mich eine große Überraschung, aber das sind die Playoffs. Da spielt man vorher eine Topsaison und in den Playoffs vergeigt man sofort oder eine Runde später.
     
  6. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Tampa ist für mich einfach ganz klassisch dem Druck nicht gewachsen gewesen und nach der verspielten Führung in Spiel 1 war ein Knacks drin, das hat man finde ich auch gesehen. Bis auf 2015 ist Tampa in den Playoffs immer gescheitert und das obwohl man seit Jahren DAS dominierende Team der Liga ist.
    Mit San Jose ist es dasselbe, bis auf 2016 nie wirklich was gerissen.
     
    BerlinHBK und rom2409 gefällt das.
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Vegas ist aber nicht wirklich eine große Überraschung, die waren schon von vielen favorisiert vs San Jose. Würde mal sagen 50/50 vor den POs.
    San Jose ist von den Namen sicherlich ne große Nummer, aber als Play Off Choker verschrien.

    Tampa hat sich von dem Schock im 1. Spiel nicht erholt, als sie im 1. Drittel schon 3:0 vorn waren und noch verloren.
    Danach sind sie von Tortorella auch nach allen Regeln der Kunst "out-coached" worden.
    Matt Duchene ist offensichtlich auch besser als sein Ruf.
     
    BerlinHBK und rom2409 gefällt das.
  8. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Nach Tampa steht mit Calagary auch das beste Team im Westen vor dem Aus, denen geht leider komplett die Erfahrung ab. Hab zwar nicht damit gerechnet, dass sie weit kommen aber in der 1. Runde raus fände ich dann doch überraschend.
     
    rom2409 gefällt das.
  9. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver


    Wenn das stimmt, dann stehen den Red Wings wieder rosige Zeiten bevor.
     
    Bentegodi und LucaBrasil gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wow, ist es also doch seine alte Heimat. Ich freue mich! :)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2019