1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2018/19 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 22. Juni 2018.

  1. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich nehme immer 1080p/ 60Hz.
    720p muss ich zugeben hab ich noch nie versucht
    Aber stellt der apple das nicht automatisch ein wenn man die option videoauflösung auf EIN hat ?
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Das ist die Frage? Wie kann man das erkennen, ob bei automatischer Anpassung auf 720p runter geswitcht wird?

    Mir bereitet die komplett automatische Anpassung aber irgendwie leichte Probleme. Ich hab dann bei Kameraschwenks und/ oder schnellen Bewegungen in Filmen oder Serien diesen leichten Nachzieheffekt bei bestimmten Bewegungen (@ Konturen) oder ab und an bei einigen Inhalten sogar ein minimales Zittern wahrgenommen, weil der AppleTV immer das "idealste" einstellt, was aber nicht zwangsläufig mit meinem alten TV harmoniert. Aber das Bild sieht noch mal eine Klasse besser aus. Anders als ich das auf der PS4 (NHL.tv mal außen vor gelassen) gewohnt bin. Und die PS4 ist für Filme und Serien wie auch für NHL.tv mehr als zufriedenstellend.

    Auf dem Apple darf ich mit dieser autom. Einstellung halt bloß keine Actionfilme wie bsp. xXx – Triple X sehen, sondern eher ruhige Filme/ Serien. Daher stelle ich individuell vorab auf 1080p/ 50Hz (oder auch 60Hz, weil ich das bei Filmen und Serien von der PS4 her gewohnt bin) ein. Die autom. Anpassung stelle ich entweder komplett aus oder nur auf „Bildrate anpassen“, wo dieser für mich negative Effekt ausgemerzt ist.

    Für DAZN verwende ich nur 1080p SDR/ 50 Hz (außer @ NFL Network für Re-live’s 60Hz). Ab und an mit „An Bildrate anpassen“, aber viel öfters ohne. Das ohne Anpassung empfinde ich eigentlich stabiler/ besser. Kann aber auch Einbildung sein. Bei DAZN weiß man nie.
    Bei Highlights gehe ich komplett auf 720p runter, da die derzeit auf DAZN mit 1080p für mich bescheiden aussehen.
     
  3. Phantomtor

    Phantomtor Guest

    Heute gleich 2 Spiele um 19 Uhr und ein Spiel um 21 Uhr - freu´ mich schon (y)
     
  4. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
  5. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Ich kann mir mittlerweile kaum noch vorstellen, dass Nylander jemals nochmal für uns spielen wird.
    Die Leafs können und werden nicht mehr als 6.5 Mio. bieten und Nylander scheint von seinen 8 Mio. kein Stück abzurücken. Außerdem schadet so ein Verhalten doch auch einfach dem Vertrauen zwischen Verein und Spieler. Einen kurzfristigen Deal halte ich noch für realistisch, dann hätte man nur dasselbe Theater in ein paar Jahren wieder. Und wenn das stimmt was man so liest haben beide Parteien auch kein Interesse daran. (n)
     
  6. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Würde es denn überhaut Teams geben, die für ihn Verwendung/ Platz hätten und ihm das bezahlen würden? Wenn es die nicht gibt und die auch zeitnah bis mittelfristig kein Cupanwärter sind, wird sich das schon irgendwie regeln.
     
  7. ephemeral rift

    ephemeral rift Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Receiver
    Teams mit genug Cap Space, die ihm 8 Mio. bezahlen würden gibt es viele, er ist halt nur ein restricted Free Agent, was die ganze Sache für andere Teams schwieriger macht. Entweder müssen die Teams ihn per Trade verpflichten oder sie legen ihm einen Vertrag vor, was, sollte Nylander unterschreiben aber einen Haufen als Draft Picks als Abfindung kosten würde.
     
  8. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Läuft ja auch ohne #29 :D
    Matthews tavares marner und anderson im tor rocken das
    Soll er doch ( überspitz gesagt ) weiter in schweden auf ein zugefrohrenen see seine kringel drehn :cool:
    Blöd das die leafs schwächen in der defensive haben :alien:
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    6.612
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Kann man auf dem ATV4K die Zeitleiste (beim skippen, spulen) verdecken? Mich stört es, wenn man die genaue Zeitdauer angezeigt bekommt, wie lang die Übertragung (im Re-live) und somit das Spiel noch läuft.(n) Warum praktiziert man das nicht so wie auf der PS4?