1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2013/14 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 3. Juli 2013.

  1. chris_rgbg

    chris_rgbg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Mir bereitet der Gamecenter Empfang über TV etwas Kopfzerbrechen. Samsung bzw LG ist in den Devices nicht (mehr) aufgeführt (NHL Hockey Games Live Online - NHL GameCenter LIVE™). Da wir uns gegen Ende des Jahres einen Smart-TV zulegen werden und ich auch auf die Möglichkeit geachtet hätte, dass ich damit die MLB empfangen kann wäre Samsung oder LG einer meiner Favoriten gewesen. Jetzt bietet Gamecenter nur Sony an, welche nicht mlb.tv unterstützen. Schöne Shice :( Ich hab mich eigentlich schon gefreut, dass ich kein zusätzliches Empfangsgerät, wie Apple-TV oder Boxee benötigen werde, aber da werde ich wohl nicht mehr drum rum kommen :(

    chris
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    funktioniert eh nur mit den amerikanischen Modellen imho, hatte keine Samsung app im TV, selbst apple musst du umstellen, geht aber zum umstellen.
     
  3. chris_rgbg

    chris_rgbg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Achso. Na gut zu wissen. Danke. Apple-TV wußte ich schon, dass man auf USA umstellen muss.
    Notlösung wäre für mich noch, dass ich mein Acer-Tablett vie HDMI auf den TV streame. Ist eben umständlich und die Qualität auch eher mäßig, was ich bei mlb.tv schon festgestellt hab. Vorallem beim Eishockey wäre eine gute Qualität schon wichtig.

    chris
     
  4. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Ps3 kanns auch noch falls im Hause, aber die beste Qualität hatte letzte Saison das kleine Apple TV, habe ich beim Kumpel gesehen, daher werde ich auch einen evt. dieses Jahr holen.
     
  5. chris_rgbg

    chris_rgbg Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Ne, weder PS3 noch XBox :( Mit dem Apple-TV hab ich sowieso schon länger geliebäugelt, wobei ich von Apple allgemein mittlerweile nicht mehr der große Fan bin.
    Naja, noch ist Zeit ;)

    Aber noch eine kurze Off-Topic-Frage zu den Samsung-TVs. Funktioniert mlb.tv denn etwa auch nicht auf den Samsung, LG oder Panasonic TVs in Europa? Oder ist das nur beim Gamecenter so?

    chris
     
  6. Henry V

    Henry V Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Hallo Chris,
    Ich habe einen Panasonic und MLB.tv funktioniert. Allerdings macht es keinen Spaß.
    1. der Fernseher "denkt" du bist in den USA. Folglich hast du die Blackouts. Das heißt im den USA werden nicht alle Spiele live übertragen und die siehst du dann auch nicht.
    2. wenn du ein Spiel am nächsten Tag anschauen möchtest, weil du ausschlafen möchtest, ohne das Ergebnis zu kennen, dann kannst du "Hide Scores" einstellen. Man möchte sich ja die Spannung erhalten. Während bei Apple TV dann lediglich "Final" zu lesen ist, steht in der Pamasonic App "Final/11" oder "Final" ( bei Ende nach 9 Innings). Damit ist die Spannung für mich schon weg. Nimm Apple TV. Da ist alles genial. Auch NHL Gamecenter
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Spielt die NHL bald in Europa? - NHL - LAOLA1.at
     
  8. Blues 1972

    Blues 1972 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Hallo zusammen, bin kein "Technik-Crack", aber an NHL-Hocke heiß interessiert. Überlege jetzt ob ich GCL über nhl.com bestelle und über PS3 schaue. Was mich interessieren würde: Wie kommt man an Viasat Sport 4.8e??? Ist das was, wofür man einen gesonderten Reciever/Schüssel braucht? Muss man da einen Vertrag abschließen? Oder läuft das übers Internet??? Könntet ihr mich evtl. aufklären??? Besten Dank!!!
     
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Ich hab da auch mal ne Frage...NHL Gamecenter Live kostet für die ganze Saison inklusive Play-Offs $99,95? Also momentan ca. 75 € für die komplette Spielzeit.

    Ich kann dann die Spiele über den PC bzw. auch über die xbox360 gucken?

    Sind wir in Deutschland von diesen sog. "Blackout-Spielen" betroffen?

    Und zum Schluß, weiß jemand wo man evtl. an einen Promo Code kommt? :D
     
  10. Don22

    Don22 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NHL 2013/14 Saisonthread

    Gamecenter Live(GCL) läuft über PC, XBox360 oder PS3. Blackouts gab es letztes Jahr teilweise bei den spielen die ESPNA übertragen hat. Im Moment hat kein deutscher Sender die Rechte an der NHL, d.h. es sollte, stand heute, keine Blackouts geben. Das kann sich natürlich ändern, sollte jemand die Rechte doch noch erwerben.
    PC läuft ganz normal über Browser, allerdings finde ich das auch nach einer Saison immer noch etwas gewöhnungsbedürftig. Mir kommt es immer so vor als bin ich gar nicht richtig auf einer Plattform, sondern nur an nhl.com angedockt. Da ist die PS3-App die ich nutze deutlich komfortabler.